Lastwechselgeräusche
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Wenn ich das richtig verstehe, dann kannst Du den Korb gegenüber dem Zahnkranz um einen Aluzinken weiterdrehen? Dann können ja nur alle Ruckdämpfer aus dem Meise-Kit zerbröselt sein.
Ruf den Horst Meise einfach mal an oder eventuell kann der Heiner Jakob was dazu sagen. Der hatte dieses Kit ja ursprünglich entwickelt.
Ich habe das Kit bei mir auch eingebaut und musste die neuen Ruckdämpfer richtig in die Ausparungen hinein drücken. Habe aber bis jetzt nichts bezüglich einer Auflösung der Dämpfer feststellen können.
Gruß Uwe
Ruf den Horst Meise einfach mal an oder eventuell kann der Heiner Jakob was dazu sagen. Der hatte dieses Kit ja ursprünglich entwickelt.
Ich habe das Kit bei mir auch eingebaut und musste die neuen Ruckdämpfer richtig in die Ausparungen hinein drücken. Habe aber bis jetzt nichts bezüglich einer Auflösung der Dämpfer feststellen können.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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- kestrel401
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Ja genau! So war es bei mir auch. Ich fand das auch wohlüberlegt, weil dadurch eben garantiert kein Leerweg in diesem Ruckdämpfer vorhanden war.
Ich habe im Moment noch keine Ahnung, was da passiert ist. Durch einen großen Vierbeiner bin ich mittlerweile auch zeitlich stark eingespannt... aber spätestens morgen soll der Kupplungskorb auf meine Werkbank! Dann gibts neue Bilder
VG - Matthias
Ich habe im Moment noch keine Ahnung, was da passiert ist. Durch einen großen Vierbeiner bin ich mittlerweile auch zeitlich stark eingespannt... aber spätestens morgen soll der Kupplungskorb auf meine Werkbank! Dann gibts neue Bilder
VG - Matthias
Zuletzt geändert von kestrel401 am Fr 27. Okt 2017, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist nicht verschraubt. Das sind Schraubniete mit Abreißschrauben. Die reißen ab, wenn das erforderliche Drehmoment für die Vernietung erreicht ist.Döllinger hat geschrieben: Der Korb bei dir ist verschraubt... sehr gewagt, ich kenne da Leute die Haben sich böse hingelegt, wegen gelöster Muttern.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- kestrel401
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Das sind schrauben nur eben so vorgefertigt daß man das richtige drehmoment sicher und immer ohne spezialwerkzeug erreicht...aber auch die könnten sich lösen...darum weist der gute Meise auch deutlich darauf hin daß man die schrauben nach entfetten nicht mehr anfassen soll weil sonst das loctite nicht mehr richtig hält
Ich würde gerne die pics sehen von dem grund für das riesenspiel...
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- kestrel401
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Hallo,
ich habe die Kupplung nun endlich ausgebaut - Bilder siehe unten.
Die 100.000$-Frage ist nun: Wie bekomme ich die Kupplung wieder auf? So, wie es für mich aussieht, wie gehabt auf die klassische Art und Weise mittels Ausbohren der (Schraub-)Nieten.
Die Muttern sehen zwar verlockend aus, aber ich bekomme den Sechskant mit keinem Werkzeug gefasst. Schon gar nicht genug gefasst für "hochfest" gesichert... schade eigentlich.
VG - Matthias
ich habe die Kupplung nun endlich ausgebaut - Bilder siehe unten.
Die 100.000$-Frage ist nun: Wie bekomme ich die Kupplung wieder auf? So, wie es für mich aussieht, wie gehabt auf die klassische Art und Weise mittels Ausbohren der (Schraub-)Nieten.
Die Muttern sehen zwar verlockend aus, aber ich bekomme den Sechskant mit keinem Werkzeug gefasst. Schon gar nicht genug gefasst für "hochfest" gesichert... schade eigentlich.
VG - Matthias
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- ... auch die Rückseite sieht völlig OK aus.
- RD_Kupplung_4.jpg (92.45 KiB) 235 mal betrachtet
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- Die Muttern sind alle an ihrem Platz...
- RD_Kupplung_3.jpg (97.44 KiB) 235 mal betrachtet
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- Diese schwarzen Abschleuderungen sehen schon etwas verdächtig aus...
- RD_Kupplung_2.jpg (95.06 KiB) 235 mal betrachtet
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- Zentralmutter fest und gesichert. Die schwarzen Ablagerungen sehen allerdings wenig vertrautenerweckend aus...
- RD_Kupplung_1.jpg (102.44 KiB) 235 mal betrachtet
Du musst die Schrauben erst einmal erhitzen um den Kleber zu lösen. Dann versuchen die Mutter mittels Schraubendreher in der Vertiefung zu klemmen und von der anderen Seite zu drehen.
Falls das gar nicht hinhaut, wie Richard sagt ankörnen und mittels großem Bohrer ausbohren. Glücklicherweise ist es ja eine dünne Mutter und entsprechend schnell sollte das gehen.
Ich bin jetzt mal echt gespannt was innen zum Vorschein kommt.
Gruß Uwe
Falls das gar nicht hinhaut, wie Richard sagt ankörnen und mittels großem Bohrer ausbohren. Glücklicherweise ist es ja eine dünne Mutter und entsprechend schnell sollte das gehen.
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Mit einem Gruß aus dem Westen
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- kestrel401
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Ja, man kann die Köpfe tatsächlich so gerade noch greifen und die Kupplung aufschrauben - zumindest bei mir hat es wie folgt geklappt:
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- So liegt das Elend dann vor einem...
- RD_Kupplung_15.jpg (116.64 KiB) 180 mal betrachtet
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- Tatsächlich einfach aufgeschraubt - Super!
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- Mit der Seegerringzange läßt sich die Mutter packen.
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- Die Gripzange packt den Kopf.
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- Schön vorsichtig warm machen.
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- kestrel401
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Die Vitonpillen können offenbar Gas geben nicht so gut ab.
Dabei ist das eine 100% serienmäßige 46PS - 4L0, wirklich keine 200 PS Literleistung. Ihre 46PS hat sie wohl, aber mehr auch nicht.
Also schon merkwürdig... wie gesagt, 4 Jahre / 10.000 km
VG - Matthias
Dabei ist das eine 100% serienmäßige 46PS - 4L0, wirklich keine 200 PS Literleistung. Ihre 46PS hat sie wohl, aber mehr auch nicht.
Also schon merkwürdig... wie gesagt, 4 Jahre / 10.000 km
VG - Matthias
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- Ganz schön viel Gebrösel... das dürften auch die Brösel im Getriebeöl gewesen sein - richtig, Georg! ;-)
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- Immer die gleiche Seite kaputt - die Druckseite beim Gas geben. :-(
- RD_Kupplung_16.jpg (115.33 KiB) 178 mal betrachtet