Neuzugang 4L0

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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Andy S.
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Beitrag von Andy S. »

Hornisse68 hat geschrieben:......
Aber vielleicht übertreibe ich es auch...!?
.....
finde da kann man nicht übertreiben, eine exakte Einstellung ist doch mit das wichtigste möchte man einen schön laufenden Motor haben ;-)
...

RD350LC 4L0 - Bj.81
mit der Kraft der zwei Kerzen ...

DT125LC 10V - Bj.82

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Hornisse68
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Beitrag von Hornisse68 »

Hallo Matthias,

die Stopfen zu drehen ist kein Problem, wobei ich nicht die Zeit habe ne Kleinserie zu drehen... ;-)
Vielmehr ist es wichtig ne gute und vor allem große Schlauchwaage zu haben. Ich mach von meiner Mal ein Foto und stelle dieses am Wochenende mal ein. Dürfte fast 2m hoch sein... Das braucht es aber auch um die Druckunterschiede sensibel abzubilden.

Die Stopfen muss man dann auf den jeweiligen Schlauchdurchmesser drehen - daher individuell...

Viele Grüße
Frank
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Hi Frank,

vielen Dank.
Man kann ja immer noch was lernen.
Gruß Matthias
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Steht auch hier im Fred mit Bild irgendwo, hab das auch mit langem Silikonschlauch ca 8mm u-förmig mit Öl, Standgas u Gasseil so einstellen u sie läut wie neu.

G
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Ich gebe immer soviel gas bis der erste schieber auf anschlag ist und drehe dann den 2. auch auf vollgas ...im stand fang ich mit gleich weit reingedrehten standgasschrauben an und dreh sie nach gehör auf gewünschte leerlaufdrehzahl
Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

So in etwa mach ichs auch.
Dabei find ichs schade dass die alten noch nicht das Loch zum einstellen der 1A2 haben. Das is wirklich praktisch
Schieber auf, Hurra die Gams
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Da hatte doch Siggi mal was gebaut. Ich glaube, da gab's auch mal ein besseres Bild. Finde ich aber gerade nicht.

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=185870#185870

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ja das Öl steht im verkehrten Omega, sieht man nicht so gut.

G
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Hornisse68
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Beitrag von Hornisse68 »

So, hier nun mal ein Foto meiner Schlauchwaage.
Daneben steht meine Moto Guzzi California 2, also kein kleines Motorrad. Man kann also gut erkennen, dass es bei der Schlauchwaage - wie im echten Leben - um Größe geht! ;-)
Wer sich sowas nachbauen will, hier ein paar Tipps:
* Schlauchdurchmesser eher klein wählen, ca. 6mm
* Schläuche parallel führen, da sieht man hervorragend geringste Abweichungen
* Als Flüssigkeit habe ich, nach mehreren Versuchen, farbiges Lampenöl genommen. Hat einen guten Kontrast und ist von der Viskosität her super - gute Dämpfung und nicht zu träge
* Die Anschlüsse müssen je nach Motorrad individuell gefertigt werden

Mit dem Teil ist eine gute Synchronisation wirklich leicht. Meine Synchronuhren verstauben seit Jahren im Schrank...

Viele Grüße
Frank
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