Neuzugang 4L0
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Haha, gerne können wir ne gemeinsame Runde drehen, allerdings habe ich noch ein technisches Problem... An der Kopfdichtung tröpfelt mir das Kühlwasser davon. Komischerweise nur, wenn das Moped kalt ist. Könnte natürlich sein, dass es bei laufendem Motor verdampft.
Kopf habe ich schon nachgezogen- Ergebnis negativ.
Mir bleibt wohl nur den Kopf nochmals abzunehmen und auf Beschädigungen zu überprüfen.
Hat jemand von euch ne Idee??
Danke und Gruß Frank
Kopf habe ich schon nachgezogen- Ergebnis negativ.
Mir bleibt wohl nur den Kopf nochmals abzunehmen und auf Beschädigungen zu überprüfen.
Hat jemand von euch ne Idee??
Danke und Gruß Frank
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Sigi: das ist eine 4L0! Wo bitte ist da ein Thermostat?Dichtung vom Thermostat.
Ich denke es bleibt nichts anderes übrig als die Dichtflächen zu überprüfen und evtl. nach WHB zu planen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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Dichtungen oder Simmis von Yambits würde ich auch nicht empfehlen. Lackierst du deine Kodi ist die auch dicht. Es fehlt halt bei den billigen Kodis die weiche Schicht ......die eben dichtet. Die Zubehör Kodis sind fast alle blankes Blech. Da nützt auch kein Dirko, das bläst durch beim ersten Vollgas.
Gruß Holli
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Hallo zusammen,
nur mal so zur Darstellung:
Die rechte Kopfdichtung auf dem Foto ist die originale Yamaha Dichtung.
Die linke Dichtung von Yambits - Pappe eben und nicht dicht...
Der Preisunterschied ist aber auch deutlich. Es ist halt wie immer - kaufst du billig, kaufst du zwei Mal...
Grüße
Frank
nur mal so zur Darstellung:
Die rechte Kopfdichtung auf dem Foto ist die originale Yamaha Dichtung.
Die linke Dichtung von Yambits - Pappe eben und nicht dicht...
Der Preisunterschied ist aber auch deutlich. Es ist halt wie immer - kaufst du billig, kaufst du zwei Mal...
Grüße
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Den ZK habe ich natürlich auf einer Glasplatte mit Schleifpapier abgezogen. Könnte natürlich sein, dass dies nun die Ursache war und dass die Zubehördichtung jetzt ebenfalls ihren Dienst verrichten würde. Egal - dicht ist ja schon mal gut!
Eine ganz andere Frage: Nach einigen Probefahrten ist mir aufgefallen, dass gerade im Teillastbereich der Motor "rauh" läuft. Also habe ich die Vergaser nochmals ausgebaut und festgestellt, dass die Gasschieber bei Vollgas nicht den ganzen Durchlass freigegeben haben. Das ist nun durch gewissenhaftes Einstellen der Züge erledigt. Ergebnis: Super!
Allerdings würde ich gerne wissen wie ihr eure Vergaser synchronisiert!?
In der Suchfunktion habe ich einige Hinweise gefunden - von "beim Stroker nicht so wichtig" bis hin zu "mit Zahnarztspiegel von hinten reinschauen"...
Ich habe mir gestern auf der Drehbank aus Alu zwei Anschlußbuchsen gedreht, die in die Anschlüsse für das Ausgleichsröhrchen zwischen den Einlassflanschen passen. Da habe ich dann meine Schlauchwaage (viel genauer als jede Synchronuhr) angeschlossen und eingestellt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Selbst die Verstellung der Gemischregulierschraube lässt sich an der Schlauchwaage erkennen.
Aber vielleicht übertreibe ich es auch...!?
Grüße
Frank
Eine ganz andere Frage: Nach einigen Probefahrten ist mir aufgefallen, dass gerade im Teillastbereich der Motor "rauh" läuft. Also habe ich die Vergaser nochmals ausgebaut und festgestellt, dass die Gasschieber bei Vollgas nicht den ganzen Durchlass freigegeben haben. Das ist nun durch gewissenhaftes Einstellen der Züge erledigt. Ergebnis: Super!
Allerdings würde ich gerne wissen wie ihr eure Vergaser synchronisiert!?
In der Suchfunktion habe ich einige Hinweise gefunden - von "beim Stroker nicht so wichtig" bis hin zu "mit Zahnarztspiegel von hinten reinschauen"...
Ich habe mir gestern auf der Drehbank aus Alu zwei Anschlußbuchsen gedreht, die in die Anschlüsse für das Ausgleichsröhrchen zwischen den Einlassflanschen passen. Da habe ich dann meine Schlauchwaage (viel genauer als jede Synchronuhr) angeschlossen und eingestellt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Selbst die Verstellung der Gemischregulierschraube lässt sich an der Schlauchwaage erkennen.
Aber vielleicht übertreibe ich es auch...!?
Grüße
Frank
Gute Idee.Da habe ich dann meine Schlauchwaage (viel genauer als jede Synchronuhr) angeschlossen
Im Prinzip ist es egal wie man es macht. Nur machen sollte man es schon.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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