Neuzugang 4L0

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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schrauberlehrling2
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Beitrag von schrauberlehrling2 »

https://www.continental-reifen.de/motor ... ssicattack

Also Felgenumbau/Verbreiterung notwendig.

Gruß Florian
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kestrel401
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Beitrag von kestrel401 »

Wenn ich nun aber die Größe 110/90-18 auf Felge 1.85-18 eingetragen habe ohne Festlegung auf ein bestimmtes Fabrikat - kann ich dann nicht auch die Conti's fahren? Wie clever das dann auch immer ist...

VG - Matthias
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Das kannst du.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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Hornisse68
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Reifen

Beitrag von Hornisse68 »

Guten Tag zusammen,

mit Matthias tausche ich mich ausführlich aus bzgl. 110er auf 1.85er Felge. Er hat mir bereits ne Briefkopie geschickt und ich denke ich werde es ausprobieren. :-)

Gestern habe ich den Motor geöffnet - very good news! Im Zylinder sieht man die Hohnspuren, erstes Maß mit 64mm und gerade mal 1,5 Hundertstel Verschleiß, Pleuellager gut! Werde ich alles wieder zusammenstecken und gut!
Was mich aber irritiert hat - es waren zwei Kopfdichtungen (Metall) verbaut! Eine mit 1mm Stärke, eine mit 0,2mm Stärke. Ich vermute mal Pfusch...
Hat sonst jemand ne Idee?

Viele Grüße Frank
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Wäre aber auch möglich, dass er den Kopf und/oder die Zylinder geplant hat, und dann die Verdichtung zu hoch wurde.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Friedel
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Beitrag von Friedel »

Schau mal ob die Original (3 lagige ?) Kopfdichtung beim Ausbau geteilt wurde ! Ich habe noch eine Original gebrauchte Dichtung liegen und schau mal nach, aber einige Kollegen werden vermutlich schneller sein.

VG Friedel
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Der Frank sucht ja das kleine Wasserrohr, was aus dem Kupplungsdeckel kommt. Das ist wohl bei der LC ein gerades Alu-Rohr. Bei den RD YPVS Modellen ,die nach der LC kommen (u.a. auch Banshee) ,hat das Rohr einen leichten Knick.

Hier die Nr. 21.

https://www.cmsnl.com/yamaha-rd350lc-19 ... /0006.html

Sucht man danach, kommt nur das wohl neue Teil...neue Form??

https://www.cmsnl.com/yamaha-rz350-1984 ... i1LY2YxnMI

Die LC-Bestellnummer ist gleich den YPVS und Banshee Modellen.

Ich wollte dem Frank ein Rohr anbieten,aber ich habe nur die leicht krummen Rohre. Ist das der LC echt ein gerades Rohr? Dann hat man das wohl geändert.

Gruß Holli
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Friedel
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Beitrag von Friedel »

Ja, die LC hat ein gerades Rohr. Das krumme Rohr geht aber auch, steht dann etwas ab.

VG Friedel
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Danke Friedel :wink: .
Dann kann ich Frank mit dem Teil nicht aushelfen,wenn er original bleiben will.

Muss sich halt ein LC Fahrer opfern und mal in die Grabbelkiste schauen.

Gruß Holli
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Pfusch weiß ich nicht, ich hate mal bei einer eine mit 2,5mm drin, denk das war eine Drossel.
G
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Hornisse68
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Beitrag von Hornisse68 »

Danke Euch! Ich dreh das Ding jetzt auf der Drehbank! ;-)
Hornisse68
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Beitrag von Hornisse68 »

Hallo zusammen,
nun ist die 4L0 fertig und ich möchte mich bei Euch allen für die tolle Unterstützung bedanken!
Freitag ist TÜV-Termin für Oldtimergutachten. Läuft dann auf der roten 07er...

Danke & viele Grüße
Frank
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Andy S.
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Beitrag von Andy S. »

sehr schön geworden,
dann könnten wir ja tatsächlich mal ne gemeinsame Runde drehen ;-)
...

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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

haha, denn mit einer nicht-Schönen gäbe es keine Runde!

Der Tag ist gerettet.

G
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Andy S.
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Beitrag von Andy S. »

... selbstverständlich kann es sich jeder hindrehen wie es ihm gerade passt ... ;-)
...

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