Neuzugang 4L0

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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Hornisse68
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Neuzugang 4L0

Beitrag von Hornisse68 »

Hallo zusammen,

mir ist die Tage abgebildete RD 350 LC zu einem akzeptablen Kurs "zugelaufen". Nun bin ich etwas unentschlossen wie ich vorgehen soll - Komplettrestauration (inkl. Lack) oder die schonende Variante - Technik komplett überarbeiten und die nicht so schlechte Substanz erhalten.
Dazu würden mich eure Meinungen interessieren!

Zur RD:
Matching Numbers, 34000 km, 2!! Vorbesitzer, EZ 5/82

Viele Grüße
Frank
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hilgoli
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Beitrag von hilgoli »

ori Lack unbedingt erhalten und max Teilrestaurieren

wie gut ooder schlecht ist denn der Leck am Rahmen ?
Viele Grüße
Olli
Hornisse68
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Beitrag von Hornisse68 »

Hallo Olli,

der Lack am Rahmen ist überwiegend in einem guten Zustand. Schmutzig, aber das lässt sich ja richten. An manchen Stellen auch kleinere Abplatzer, aber die lassen sich austupfen.

Was mich etwas besorgt ist die Beule im Tank (dem Vorbesitzer ist was drauf gefallen) und die dazu gehörenden Kratzer.

Wie kann ich denn hier weitere Bilder hochladen?

Grüße
Frank
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Wie kann ich denn hier weitere Bilder hochladen?
Genau so wie Du es oben gemacht hast. Allerdings ist die Anzahl pro Beitrag begrenzt.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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Andy S.
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Beitrag von Andy S. »

schönes Moped!

würde die Substanz eher erhalten, sieht doch gut aus
...

RD350LC 4L0 - Bj.81
mit der Kraft der zwei Kerzen ...

DT125LC 10V - Bj.82

KTM620LC4 - Bj.97

KLR600E - Bj.85
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einzweitakter
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Beitrag von einzweitakter »

Beim Originallack würde ich immer eine gewisse "Patina" in Kauf nehmen.
Eine Beule oben im Tank würde ich glaube ich aber machen.
Die ärgert Dich nachher bei jedem draufsteigen :-(

Gruß

Klaus
RDfahrniswiewenndefliechs
Hornisse68
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Beitrag von Hornisse68 »

Guten Morgen zusammen,

hier noch ein paar Fotos.

Die zwei größten "Probleme" - flache Beule im Tank (Beulendoktor?) und der linke Auspuff.
Ansonsten passt das.

Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass er den Motor mal gestartet hat. Anscheinend würde dieser gut und ruhig laufen. Frage an Euch: Vergaser reinigen und starten oder besser gleich den Motor öffnen und KW und Kolben prüfen? Laufleistung ist ja nicht übertrieben hoch...

Viele Grüße & schönen Sonntag!
Frank
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Gratuliere!

Ich würds so lassen, In die Gaser reingucken kannst ja, beim Motor Komp messen u dann fahren.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
FZ-RD-Fan
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Beitrag von FZ-RD-Fan »

Hi,
das haste aber ne richtig tolle LC ergattert.
Meinen Glückwunsch.
Kannst ja mal einen Ölwechsel machen und dann vorsichtig fahren, mal so auf die schnelle gesehen.
Ansonsten den Kopf mal runter und schauen wie die Kolben aussehen, Ölwechsel auch machen und das alte Öl genauer betrachten.
Lack so lassen und eventuell etwas ausbessern.
Da haste echt Glück gehabt und dann nur 2 Vorbesitzer.
Meine 1WW ist Bj 87 und hatte schon 5 Vorbesitzer.
Viel Glück.
Gruß, Volker.
Hornisse68
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Beitrag von Hornisse68 »

Hallo zusammen,
den Eindruck habe ich mittlerweile auch, dass ich da ein ganz gutes Teil erwischt habe.
Gestern noch die Kompression gemessen - links 7,2 rechts 7,3. Auch das sieht gut aus.

Baue jetzt mal die Vergaser aus und reinige diese. Anschließend ein Testlauf.

Ich denke es wird auf eine Teilrestauration rauslaufen. Brauche neue Reifen (sind von 2004 ;-) ), komplett neue Züge, einen originalen Lenker, neue Fußrastengummis und einen linken Auspuff wenn irgend möglich...
Sollte also jemand einen guten linken Topf für die 4l0 haben, ich würde mich über Angebote sehr freuen! Fairer Preis wird garantiert!
Und noch ne Frage: Wo bekomme ich denn Lackstifte im Originalfarbton?

Viele Grüße
Frank
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Originallack bekommst du meines Wissens nur bei RH Motorradlack
Gruß Siggi
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Wieso linken auspuff...der auf dem pic ist doch der rechte ?
Hornisse68
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Beitrag von Hornisse68 »

Weil der Linke echt bescheiden aussieht! ;-)
Stümperhaft geschweißt...

Der rechte Auspuff hat nur die paar Kratzer, das lässt sich gut richten...

Wer also eine linken Auspuff hat - gerne Angebote per PM! DANKE!!
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Na ist keine beschwerde,aber so machst du verwirrspiel wenn du sagst du suchst nen linken aber die andere seite mit macken hier zeigst

Ich habe einen satz lc auspuffe die für ne 350er sein sollen...aber ich kanns nicht sicher sagen...nie viel mit denen zu tun gehabt und vom lesen hier weiß ich daß es da im gegensatz zu den alten einige unterschiede im innenleben gibt...

Gruß Richard
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Falls Du es nicht weisst, die Kratzer rechts kannst mit Polyesterspachtel gut ausfüllen, hält ziemlich lang u gut.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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