Umbau RD 350 YPVS

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
hape
Beiträge: 38
Registriert: So 1. Dez 2013, 08:23
Wohnort: Obersöchering

Umbau RD 350 YPVS

Beitrag von hape »

Hallo
Ich möchte meine 350 YPVS Mod. 31K umbauen. Nun bin ich auf der Suche nach einer besseren Vorderrad Gabel. Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben. Der einbau zb. einer R 6 Gabel ist ja wahrscheinlich mit sehr viel Aufwand zu betreiben. Wenn mir jemand helfen kann Danke.
Gruß Klaus
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hallo Klaus,

Hier gibt es bereits einige Beiträge dazu, hauptsache zu FZR oder SZR Umbauten.
Zu allererst, solltest du dir überlegen, ob du eine normale Telegabel oder Upside-down willst.
Willst du auch die Felgen vom Spendermotorrad?

Gruß Matthias
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Michael K.
Beiträge: 870
Registriert: So 21. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 31693 Hespe b. Stadthagen SHG

Beitrag von Michael K. »

wenn man sowas vorhat sollte man schon überlegen ob man nicht gleich komplett umbauen sollte, also Gabel Räder, Schwinge und Bremse

in Richtung recht günstig wäre z.b. die Teile einer 600´er Bandit oder einer Fazer zu nehmen
[align=center]RD, was sonst ?![/align]
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Oder, ketzerischer Kommentar, gleich eine R6, Fazer oder Bandit kaufen... ;-)
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Ich finde eine originale, mit Yamaha Teilen überholte Seriengabel jetzt gar nicht so schlecht.
Wer die im öffentlichen Strassenverkehr an die Grenzen fährt, muss schon sehr flott unterwegs sein.
Wenn man eine andere Optik erzielen möchte, muss natürlich was anderes rein.
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ich seh das Fahrwerk orig auch als Blödheits-Bremse für Midlife-Chrisis Geschädigte.....

Wackeln tun bei mir nur die 31er, die WWs sind deutlich besser, ich denk das macht der breite Lenker.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Im Prinzip sehe ich das auch wie Wiba. Zumal die meisten von uns eh noch schnelles Gerät in der Garage haben.
Aber jeder hat eben seine eigene Vorstellung davon, wie seine Traum-RD auszusehen hat. Und wenn er die Drehorgel gerne in einem schnellen Fahrwerk hätte, und bereit ist, Geld dafür auszugeben - warum nicht?

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
orangerider85
Beiträge: 107
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 21:14
Wohnort: Mäder

Beitrag von orangerider85 »

Den grössten Vorteil sehe ich darin, dass man gleich noch auf 17" umbauen kann, und damit dann viele moderne Reifen zur Auswahl hat. Ich habe auf SZR umgebaut - dies geht relativ einfach (Grundkenntnisse in der Metallbearbeitung vorausgesetzt - odere eine Werkstatt zur Hand)

Gruss Leo
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Ich habe beides in der Garage stehen. Fahre aber hauptsächlich mit der Originalen. Ist mir eigentlich egal, wenn das ein bisschen wackelt.
Hat wahrscheinlich mit der bequemeren Sitzpositon zu tun. Man wird älter.
:)

Gruß Silvio
Antworten