RD500 gekauft. Jetzt gehts weiter...

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Chrissi
Beiträge: 86
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 21:26
Wohnort: Deister

RD500 gekauft. Jetzt gehts weiter...

Beitrag von Chrissi »

Moin!

Habe mir gerade eine RD500 gekauft. Habe schon ein paar Luftgekühlte und eine 31K (und ein paar Falschtakter).

Da es ja nicht so richtig viele Informationen über die 500er gibt, würde ich mich für Literatur interessieren. Was gibt es da und was ist gut..?

Wie is es hiermit? Vom Preis mal abgesehen.... :roll: http://www.originalanleitungen.de/yamah ... sanleitung

Bin für Informationen dankbar!!
phoenix
Beiträge: 1827
Registriert: Do 9. Okt 2003, 01:00
Wohnort: 07548 Gera

Beitrag von phoenix »

die Wartungsanleitung ist nur oberflächlich. Richtig teuer ist das Reparatur-Handbuch. Den Wälzer hatte ich damals zu DM-Zeiten in der Hand und sollte 250,00 DM kosten.

Gruß phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Dirk01
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Pott

Beitrag von Dirk01 »

TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Das im link von Chrissi sieht vom deckblatt her schon wie das originale für die händler aus
Chrissi
Beiträge: 86
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 21:26
Wohnort: Deister

Beitrag von Chrissi »

Danke schonmal!

Sind die pdf Dateien genau das selbe, wie das aus meinem ersten Link?
dr-maerklin
Beiträge: 666
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 22:40
Wohnort: 30982 Pattensen

Beitrag von dr-maerklin »

Wo wohnst Du denn genau? Gerne PN, WHB zum kopieren kannste gerne haben...
Grüße
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 145
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Beitrag von Atze »

[font=Comic Sans MS]
Hai Chrissi,
Glückwunsch zum Erwerb der RD500.

Die PDF und die Links sind soweit das Gleiche.
Bei deinen Link wäre das Ganze auch in Deutsch zu haben.
Für ein Original könnte man es für den Preis kaufen, Kopie wäre total überteuert.

Hoffentlich ist die RD Komplett, und nicht zu sehr verbastelt.
Ansonsten kommt viel Arbeit und ne schöne Summe zusammen.

[/font]
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Chrissi
Beiträge: 86
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 21:26
Wohnort: Deister

Beitrag von Chrissi »

Danke und gut zu wissen!

Komplett bis auf den Haltebügel hinter der Sitzbank. Alles original soweit. 150er Hinterreifen eingetragen. Ist eine 47X, der Motor ist aber ein 1GE. Der Motor hat noch Standartmaß und läuft sehr schön. Der Rest hat 24tkm auf dem Tacho stehen. Vorbesitzer ist ein RD Fahrer seit 1985.

Morgen hole ich sie ab.
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2967
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Moin, und herzlichen Glückwunsch zum Mopped!

Welcher Moppedschinder hat denn innerhalb 24Mm den ersten Motor zu Schanden geritten? ;-)
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Chrissi
Beiträge: 86
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 21:26
Wohnort: Deister

Beitrag von Chrissi »

Naja...die 24tkm stehen auf dem Tacho. Ob das nun stimmt, keine Ahnung.

Aber könnte mir evt einen Garantiefall vorstellen...
Benutzeravatar
Crossrocker
Beiträge: 568
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
Wohnort: oberaudorf
Germany

Beitrag von Crossrocker »

Hallo

Die 150er auf der orginalen Felge??

Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985

YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985

SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
Chrissi
Beiträge: 86
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 21:26
Wohnort: Deister

Beitrag von Chrissi »

Ja, auf original Felge. 150/70-18. Ist ohne Reifenbindung eingetragen! Optimalfall!! :D
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

georg_horn hat geschrieben:Moin, und herzlichen Glückwunsch zum Mopped!

Welcher Moppedschinder hat denn innerhalb 24Mm den ersten Motor zu Schanden geritten? ;-)

Ich glaube die Frage müsste heissen: Wer hatte bis dahin KEINEN Motorschaden......!!
Meine winwin 500er hatte 6 Motorschäden innerhalb der ersten ca. 45.000 Km. Und DAS bei originalem Zustand. Friedel hatte auch einige ....auch alles original.

Gruß Holli
BildBild
Chrissi
Beiträge: 86
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 21:26
Wohnort: Deister

Beitrag von Chrissi »

Das ist witzig wie unterschiedlich da die Erfahrungen sind! :) Der Vorbesitzer fährt seit 30 Jahren RD, hatte zeitweise drei Stück und hatte in der ganzen Zeit einen Schaden, weil die Belüftung im Tankdeckel zu war. :D

Bis hin zu Leuten die pauschalmal alle 6 tkm den kompletten Motor neu machen, weil sonst alles zu Staub zerfällt oder 6 Motorschäden in 45tkm...es scheint alles möglich.

Ich habe zB eine 31k mit 60tkm und ausser zweimal neue Kolben, is das noch der original Motor.
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 145
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Beitrag von Atze »

[font=Comic Sans MS]
Ein Garantiefall dürfte es nicht gewesen sein.
Beim Austausch des Motors hätte der die gleiche Nummer bekommen wie die FG-Nummer.
Da stellt man sich doch die Frage, was mit dem originalen Motor passiert ist, und woher der jetzt verbaute Motor stammt.

[/font]
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Antworten