Benzinhahnalternative 1WW/WX
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Wer die Faxen dicke hat mit Unterdruckhähnen oder einfach nur einen möglichen Fehler ausschließen will,kann an den WW/WX'en einfach den Hahn von einer RGV 250 anbauen.Dichtung/Sitz/Lochabstand ist alles dasselbe.Plug and Play-Sache.
<BR>Natürlich fehlt dann die aufgeräumte Optik der Serie,aber der RGV-Hahn steht dann auch zentral in der Verkleidungsöffnung und ist klasse erreichbar.
<BR>Auch Durchflußmenge sollte kein Problem sein,die RGV schluckt auch mal fette 12 Liter und ich hab noch nie von Problemen bei der RGV diesbezüglich gehört oder selber gehabt(70Tkm).
<BR>Unterdruckschlauch verschliessen nicht vergessen(z.B. 6er Schraube).<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pepsi am 2003-05-18 19:05 ]</font>
<BR>Natürlich fehlt dann die aufgeräumte Optik der Serie,aber der RGV-Hahn steht dann auch zentral in der Verkleidungsöffnung und ist klasse erreichbar.
<BR>Auch Durchflußmenge sollte kein Problem sein,die RGV schluckt auch mal fette 12 Liter und ich hab noch nie von Problemen bei der RGV diesbezüglich gehört oder selber gehabt(70Tkm).
<BR>Unterdruckschlauch verschliessen nicht vergessen(z.B. 6er Schraube).<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pepsi am 2003-05-18 19:05 ]</font>
Jo.Klingt zwar logisch-bedeutet aber nicht,das der originale Hahn dann auch dicht schliesst.
<BR>Problem war seinerzeit z.B.,das die RD mal über Nacht Kurbelwellengehäuse als auch Auspuff "geflutet" hat.Jetzt schreit natürlich jeder gleich nach dem Schwimmernadelventil.Das wäre in dem Fall aber fast sche..egal-wenn der Hahn denn schließen würde.Ergo hat er trotz Null Unterdruck Sprit durchgelassen=Fehlkonstruktion.
<BR>Und der RGV-Hahn schließt halt hundertpro und ist in dem Fall die sicherere Bank.
<BR>PS:Weiß grad mal jemand,ob die 31K-Hähne die selben sind wie die der WW/WX?
<BR>Problem war seinerzeit z.B.,das die RD mal über Nacht Kurbelwellengehäuse als auch Auspuff "geflutet" hat.Jetzt schreit natürlich jeder gleich nach dem Schwimmernadelventil.Das wäre in dem Fall aber fast sche..egal-wenn der Hahn denn schließen würde.Ergo hat er trotz Null Unterdruck Sprit durchgelassen=Fehlkonstruktion.
<BR>Und der RGV-Hahn schließt halt hundertpro und ist in dem Fall die sicherere Bank.
<BR>PS:Weiß grad mal jemand,ob die 31K-Hähne die selben sind wie die der WW/WX?
Das mit dem RGV Hahn ist schon ne gute Alternative, einfacher isses allerdings einfach nen Sprithahn, zb vom lokalen Rasenmäherdealer zu besorgen und den in die Spritleitung reinzusetzten.mfg jbe
Jan Bj. 80 fährt
<BR>die brutale Simson Schwalbe Bj 80(Rondine veloce)....
<BR>die legendäre 85er RD31k(ragazza veloce incredibile)...
<BR>die brutale Simson Schwalbe Bj 80(Rondine veloce)....
<BR>die legendäre 85er RD31k(ragazza veloce incredibile)...
Bei meiner 1WW war auch regelmäßig der Auspuff geflutet.
<BR>Ich klemme jetzt immer, bevor ich den Motor ausmache, den Benzinschlauch zu den Vergasern mit einer sog. Talbotklemme (oder Matraklemme) ab.
<BR>Allerdings muß doch mit meinem Schwimmer irgendwas nicht i.O. sein, wenn sie "überläuft", oder?!
<BR>
<BR>Gruß aus S.
<BR>
<BR>Oliver
<BR>Ich klemme jetzt immer, bevor ich den Motor ausmache, den Benzinschlauch zu den Vergasern mit einer sog. Talbotklemme (oder Matraklemme) ab.
<BR>Allerdings muß doch mit meinem Schwimmer irgendwas nicht i.O. sein, wenn sie "überläuft", oder?!
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<BR>Gruß aus S.
<BR>
<BR>Oliver
- Holliheitzer
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Ich habe mal gehört,das ein Benzinhahn von den Yamaha-Crossern auch passen soll. Vorteil bei denen,das sie direkt zwei Anschlüsse haben. Eben für jeden Vergaser einen Abzweig. So geht auch einer nicht magerer als wenn beide an einem Ausgang hängen. Ich fahre eine 1ww mit Soni-X und blase auch ganz gut. Bis jetzt habe ich aber noch nie da ein Problem gehabt. Ich mache aber auch ab und zu den Hahn und die Tankbelüftung sauber. Ausserdem habe den originalen Unterdruckschlauch durch einen anderen Schlauch mit geringerem Durchmesser ersetzt.
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<BR>Gruss Holger
[addsig]
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<BR>Gruss Holger
[addsig]
Pepsi,
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<BR>die Hähne an der 1WW und der 31K sind identisch bis auf die Länge des Drehknopfes.Hab nämlich genau das Problem.Dieser schaut bei der 31K weiter raus.Da auch die Seitenverkleidung und dem Tank nicht so eng anliegt wie bei der 1WW.
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<BR>Hat jemand einen 31K hahn über,auch kaputt?Könnte mir die längere Achse dann umbauen.
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<BR>grüsse franx
[addsig]
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<BR>die Hähne an der 1WW und der 31K sind identisch bis auf die Länge des Drehknopfes.Hab nämlich genau das Problem.Dieser schaut bei der 31K weiter raus.Da auch die Seitenverkleidung und dem Tank nicht so eng anliegt wie bei der 1WW.
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<BR>Hat jemand einen 31K hahn über,auch kaputt?Könnte mir die längere Achse dann umbauen.
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<BR>grüsse franx
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