Smoking the Rock 2018

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 390
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

die Preise enthalten übrigens 20 % Frühbucherrabatt bei P&O
Ab dem 06.12. wird die Strecke Zeebrügge Hull 20 % teurer...

http://www.poferries.com/de/rotterdam-h ... ruehbucher
Viele Grüße
Olli
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1951
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55606 Oberhausen KH
Germany

Beitrag von Helmut »

Teilnehmerliste:

higoli
wwild
Kilroy (fährt freiwillig den Abschlepper)
GP
Friedel
Helmut
Uschi (kann auch den Abschlepper fahren)

Gruß
Helmut

Hatte ich dann gesehen das neu eingetragen wurde und korrigiert.
Zuletzt geändert von Helmut am Di 7. Nov 2017, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 390
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

hi Helmut , du hast Recht, dass kann irritieren...
aber nach der konkreteren Berechnung der Kosten = 600 € pro Nase wurde nochmal neu angefangen zu zählen....
= wer sich jetzt meldet kennt die geplante Reisezeit und Kosten und ist verbindlich dabei, wenn die letzten Details geklärt sind und es ans Buchen der Fähren geht ...
Viele Grüße
Olli
Friedel
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Moin,
wer ist denn jetzt der Ansprechpartner ?
Es sollten auch die Teilnehmer von 2014 und den Alpentouren informiert werden bevor endgültig gebucht wird !
Nicht alle lesen regelmäßig im Forum mit.

VG Friedel
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8705
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Es sollten auch die Teilnehmer von 2014 und den Alpentouren informiert werden
Ich denke die meisten Teilnehmer der Alpentouren und der Englandtour sind bereits informiert und haben - wenn auch unter Vorbehalt - zugesagt. Ansonsten geht es ja auch per persönlicher Nachricht an einzelne Personen. Aber es kann in einem Forum nicht die Aufgabe sein jeden persönlich einzuladen oder zu informieren.
Nicht alle lesen regelmäßig im Forum mit.
Wer hier nicht regelmäßig liest ist es in meinen Augen selbst Schuld, wenn er keine Info darüber bekommt. Der erste Beitrag zum Thema ist bereits seit Juli hier zu lesen. Somit hätten auch die Extremwenigleser genügend Zeit gehabt die Information zu erhalten. Wen es dann interessiert kann sich ja nei Neuigkeiten eine Nachricht senden lassen damit man nichts verpasst.

Hattest Du denn jemand im speziellen im Sinn? Noch ist ja nicht gebucht.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Friedel
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

z.B. MK

VG Friedel
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8705
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ja, Friedel. Der MK weiß Bescheid. Kannst Du auch sehen, dass er in einem der anfänglichen Posts bereits drin steht. Allerdings wird er wohl nicht mitfahren.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
MICHAEL
Beiträge: 808
Registriert: So 28. Mai 2006, 20:30
Wohnort: 31737 Rinteln
Germany

Beitrag von MICHAEL »

Learning english lesson two .....
Jaa - bin dabei !

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8705
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hier jetzt die finale Liste.
  • Oliver (higoli)
  • Werner (wwild)
  • Uwe (Kilroy, fährt freiwillig den Abschlepper)
  • Uschi, kann auch den Abschlepper fahren
  • Gerd (gp)
  • Friedel (Friedel)
  • Helmut (Helmut)
  • Michael (MICHAEL)
Oli und ich haben uns gestern einmal zusammengesetzt, die Möglichkeiten ausgelotet und noch einmal gerechnet. So wie es aussieht werden wir noch ein wenig einsparen können. Dazu wird der Oli hier aber noch eine Auflistung machen.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 390
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

Hello my firends ;-)

wie angekündigt die konkreten Reisekosten und ich hoffe ist ist ok wenn ich ohne große Abstimmung im "Namen der Gruppe " plane und handel....... Das ist in Summe nur ein Vorschlag und kann bis zur Buchung durch jede bessere Variante ersetzt werden...

Die Agentur "travelling Britain" hat uns m.E. ein sehr gutes Angebot gemacht

Für den Transport von Rotterdam<> Hull und Heysham-Douglas zahlen wir 3.225€
Darin enthalten 8 Erwachsene : 6 x mit Motorrad + Begleitfahrzeug mit 2 Pers (2x Motorrad dann im Transporter)
  • Rotterdam Hull inkl Übernachtung in 4 Bett Innenkabinen + Abend und Frühstücksbuffet.
  • Fähre Heysham Douglas inkl reservierter Sitzplätze
Das sind 450€ p.P. und damit ca 150€ weniger als bisher für die Fähren kalkuliert.

Dazu kommen:
  • 375€ für das Begleitfahrzeug (Fiat Ducato inkl 1800 Frei km )
  • 400€ für Gemeinkosten wie Diesel und Campingplatz Begleitfahrzeug und ggf den ein oder anderen Kasten Bier o.ä.
In Summe macht das genau 4000€ oder 500 € p.P.


Wenn von der 400€ Pauschale für Gemeinkosten etwas übrigleibt, zahlen wir das im Anschluss an die Reise anteilig zurück.
Das Begleitfahrzeug (5,99 Meter Ducato) kann im Rahmen seiner Kapazität auch für den Transport von Gepäck und Campingausrüstung genutzt werden. Start und Ziel des Begleitfahrzeueges liegen in Mönchengladbach

Den Campingplatz oder B&B zahlt jeder individuell selbst.

Fahrzeiten Fähren:

Rotterdam-Hull 11.07.18 Ab: 20:30 Uhr An: 08:30 Uhr
Heysham-Douglas 12.07.18 Ab: 14.15 Uhr An: 18:15 Uhr

Zurück:

Douglas - Heysham 18.07.18 Ab: 08:45 Uhr An: 12:15 Uhr
Hull-Rotterdam 18.07.18 Ab: 20:30 Uhr An: 08:30 Uhr

Fahrstrecke zwischen Hull und Heysham sind ca 230 Km, dass sollte in den Zeitfenstern gut zu schaffen sein.

Wir müssen bis zum 04.12.18 verbindlich als Gruppe buchen, um diese Preise inkl 20% Rabatt zu bekommen.

Wer definitiv teilnimmt, sollte daher bis zum 1 Dezember die 500 € p.P. auf ein von uns per p.m. bereitgestellte Bankverbindung per Überweisung oder per Paypal überweisen.
Falls das zu kurzfristig ist, bitte auch einen Hinweis per p.m. an Uwe oder mich... (Wer mich nicht persönlich kennt und Bedenken hat wegen der Überweisung: Uwe weiß wo ich wohne und hält mich hoffentlich für ausreichend vertrauenswürdig ;-) )

Für die Buchung benötigen wir zusätzlich Angaben zu: Namen, Geburtsdaten und Fahrzeugdaten (Marke und Typ) . Auch das bitte per p.m.

Falls ich etwas vergessen habe oder unklar ist ... !?

Wird bestimmt eine geile Woche... ich freue mich sehr .....

ps. Wenn jemand doch noch zusätzlich mitkommen möchte, kann das natürlich auch jeder individuell planen oder eine Info an mich senden , ich würde dann mit der Agentur abstimmen zu welchen Konditionen wir die Gruppe erweitern können. Zu einen späteren Zeitpunkt kann das dann ggf etwas teurer sein..
Viele Grüße
Olli
gp
Beiträge: 157
Registriert: So 6. Feb 2011, 13:45
Wohnort: Ostercappeln
Germany

Beitrag von gp »

Hallo Olli, ersteinmal ein ganz großes Lob für deine Planung. Super gemacht.Vielen Dank. Ich freu mich schon riesig darauf und werde am Montag schon Mal Urlaub beantragen.
VG Gerd
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8705
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Wer mich nicht persönlich kennt und Bedenken hat wegen der Überweisung: Uwe weiß wo ich wohne und hält mich hoffentlich für ausreichend vertrauenswürdig
Das ist schon alles OK.
Ich denke mit diesem Angebot kann man sehr gut leben. Wer damals mit in England war, der weiß dass dies damals ähnlich war. Anders als damals ist jetzt die Fähre nach Hull inkl. Abendessen und Frühstück.

Was das Gepäck betrifft, da sollten wie auf jeden Fall (auch für die Anreise) so planen, dass jeder sein Gepäck auf dem Moped transportieren kann. Für die Fahrt bis zum Ziel können wir das natürlich in den Abschlepper packen sofern es bis dahin noch keine Ausfälle gibt (Gerd? Mopped klar?)

Für von weit Anreisende können wir gerne über eine Übernachtungsmöglichkeit reden. Allerdings Regen bitte zu Hause lassen, davon hatten wir bei der letzten England-Tour genug.

Jetzt müssen wir noch einen geeigneten Treffpunkt für die Abfahrt finden :D

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
MICHAEL
Beiträge: 808
Registriert: So 28. Mai 2006, 20:30
Wohnort: 31737 Rinteln
Germany

Beitrag von MICHAEL »

Nur noch acht Leute ...
bischen dünn die Personaldecke , was ist denn mit dem Rest der Treffengang ?

Gruß
Michael
Benutzeravatar
RD350LC
Beiträge: 366
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Neuss Norf
Germany

Beitrag von RD350LC »

Hi Micha ,

das ist ja nicht das einzigste treffen was man da so macht und bischen Kohle und Urlaub kostet der Spaß ja auch .
Aber nach Celle komme ich auf jeden Fall 2018!

Gruß Dirk
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 390
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

schade das du nicht dabei bist Dirk, aber das hattest du ja schon beim Helmut angekündigt....
Viele Grüße
Olli
Antworten