Optimierung des Fahrwerks der 350 lc

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Lux-RD
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Beitrag von Lux-RD »

Hallo Hemmertom,
der Polradabzieher kostet ca. 10€ bei Louis und Co.
Kupplungswerkzeug gibt es dort für ca. 25€.
Hier über die Suchfunktion schauen und eventuell selber bauen.
Das Polrad kannst Du zur Not auch mit einem Ölfilterband halten.
Wenn Du das WHB hast siehst Du auch die benötigten Werkzeuge.
Gruß,
Lux-RD.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

So einen brauchst du Frank, der passt in etliche Polräder:

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-DT-50-RD- ... 1438.l2649

Gruß Holli
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Hemmertom
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Beitrag von Hemmertom »

Den Abziehen habe ich. 27 x 1mm. Das Kupplungwerkzeug von Louis sieht gegenüber dem Orginalwerkzeug ganz schön popelig aus. Ich habe mal beim Yamahahändler nachgefragt was der Kram kosten soll. Der Lutz in Konz is en Bekannter von mir. Der sagte aber gleich das es wahrscheinlich billiger ist ihn den Motor machen zu lassen als das Werkzeug. Er wollte im laufe des Tages sich bei mir melden. Das Polradhaltwerk sieht so aus als könne man das einfach selber bauen.

Hat das schon einer von euch gemacht ?
Wenn ja worauf muss man achten ?
Oder reicht wirklich das Ölfilterband ?
DRIVER 27
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Beitrag von DRIVER 27 »

:shock: ---ACHTUNG---der ABZIEHER hat LINKSGEWINDE :shock: ---#27
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Bevor Du startest solltest Du Dir Heiners gesammelte Werke einmal durchlesen

http://nippon-classic.de/classic-bikes/ ... yamaha-rd/

Sehr viel Wissen konzentriert. Da gibt es auch ein Bild für den Polradhalter http://nippon-classic.de/ratgeber/resta ... yamaha-rd/


Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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Hemmertom
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Beitrag von Hemmertom »

Da habe ich auch schon sehr viel drin gelesen. Den Polradhalter habe dort auch gesehen. Ich habe mir Heute einen Ölfilterschlüssel besorgt mit dem es gehen könnte. Habe es aber noch nicht versucht. Mir is das Buch Yamaha Zweittakt dazwischen gekommen. Is Gestern Morgen hier angekommen. Das fesselt mich gerade ewas an den Lesesessel.
Hemmertom
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Beitrag von Hemmertom »

Habe gerade auf Nippon Classic erfahren das ich mir wohl das schlechteste Modell der RD Serie angeschafft habe.
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Wieso das?
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Friedel
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Beitrag von Friedel »

Hallo Hemmertom,

das "schlechteste Modell" sollte dich motivieren.
Gute Modelle kann doch jeder.

VG Friedel Hemmer
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Naja...das kommt wohl auf den standpunkt an...obwohl von der bauart her wird wohl was dran sein...dazu hat Heiner einiges auf seiner seite geschrieben
Hemmertom
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Beitrag von Hemmertom »

Na ja. Ich sehe das ähnlich wie Friedel. Kann also nur besser werden.
Sind die Motorgehäuse wirklich so schlecht verarbeitet ?
Sind die ypvs Motoren besser verarbeitet ?

Wenn der Rahmen tatsächlich nicht grundiert ist wundern mich die ganzen rostigen Stellen nicht mehr. Wird wohl dann doch auf ne Lackierung des Rahmen rauslaufen. Der Heiner hielt wohl nix mehr von der 1980er RD.
Hemmertom
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Beitrag von Hemmertom »

Habe gerade versucht mit dem Ölfilterband die Schungscheibe zu halten. Hat mir nur blutige Finger und ein kaputtes Ölfilterband eingebracht. Auf der Nippon Classic Seite ist ein selbstgemachter Halter abgebildet.
Hat den wer sich nachgebaut ?
Wo greifen die Mitnehmer rein ?
Hat zufälligerweise jemand ne Zeichnung ?
8ter Flacheisen und en Schweißgerät habe ich hier.
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

ich hab es so ähnlich gemacht
Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Die Zapfen greifen in die Langlöcher. Aber Vorsicht - die dürfen nicht so tief damit die LiMa nicht beschädigt wird.
Zum Lösen geht auch ein Schlagschraiuber.
Gruß Uwe
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Hemmertom
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Beitrag von Hemmertom »

Habe das Haltwerk von Heiner nachgebaut. Hat sofort geklappt.
Dichtungmasse hinterm Ritzel is sicher auch kein sehr gutes Zeichen. Mogen lege ich mal die Kabel von der Lima frei und hol das gute Stück aus dem Rahmen. Dann mach ich den Motor schön sauber für dich Holli.
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Welches Modell soll den besser sein?

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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