Briefkopie TZR 250 2MA, Fachwerkstatt in Oberschwaben

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,
<BR>
<BR>hoffe dass ich mit meinem Anliegen hier nicht ganz verkehrt bin.
<BR>
<BR>Habe vor kurzem eine TZR 250 2MA gekauft, der Vorbesitzer hat leider keine Papiere mehr, aber den Verlust bestätigt.
<BR>Ich suche daher eine Briefkopie mit möglichst vielen Eintragungen, damit ich es beim Vollgutachten ein wenig leichter habe.
<BR>
<BR>Kann ich anhand der Fahrgestell- oder Motorennummer das Baujahr feststellen?
<BR>
<BR>Bevor ich mit der Restaurierung richtig anfange, möchte ich den Motor von einem RD/TZR-erfahrenen Fachmann/-betrieb checken lassen, ob sich eine Restauration überhaupt für mich lohnt. Der Motor dreht und hat auch Kompression, läuft aber nach 3 Jahren Stehen natürlich nicht.
<BR>Gibt es im Umkreis 50 km um Ulm eine Empfehlung von Euch???
<BR>
<BR>Danke vorab für Hilfe!
<BR>
<BR>Gruss vom Schorsch
<BR>
Thomas Bayer
Beiträge: 119
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55278 Hahnheim

Beitrag von Thomas Bayer »

Hai,
<BR>
<BR>Nenne mir die Fahrgestellnummer, ich sag dir was für ein Modelljahr es ist!
<BR>
<BR>Gruß Thomas Bayer
<BR>
Franz
Beiträge: 846
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Franz »

Hi,
<BR>
<BR>nachdem wirliche Experten dünn gesäht sind, würde ich lieber quer durch Deutschland fahren, als zu irgend jemand zu gehen, der das "schon irgendwie hinkriegt". Haste keinen Anhänger, VW-Bus oder so? Du wirst sovieso vierstellige Summen verbraten.
<BR>
<BR>CU, Franz
Gast

Beitrag von Gast »

Wende Dich am besten an Dominik Klein Tel.: 06 51 / 9 94 53 40, Er macht z.Zt. Fortbildung, ist ansonsten bei Collet beschäftigt. Er fährt selber TZR und kennt sich am besten danit aus.
[addsig]
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!
<BR>
<BR>Merci für die Antworten. Eine Briefkopie habe ich inzwischen bekommen.
<BR>@Hartmut: was hältst Du von Reinhard Hiller in Bielefeld? Lt. Motorrad-Zeitung will er sich nun ausschliesslich um kleine Rennsemmeln kümmern und bei dem war mein Schwiegervater lange Jahre zufriedener Kunde.
<BR>@Franz: 4-stellig ist mir klar, aber die Kohle soll der bekommen, der was anständiges draus macht.
<BR>
<BR>Ciao, Schorsch
Franz
Beiträge: 846
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Franz »

eben
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1951
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55606 Oberhausen KH
Germany

Beitrag von Helmut »

Und da bist du bei Dominik in den besten Händen.
Gast

Beitrag von Gast »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>@Hartmut: was hältst Du von Reinhard Hiller in Bielefeld? Ciao, Schorsch
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Hiller war lange Jahre selber Rennfahrer, hat sehr grosses Interesse an Zweitaktern und hat seine eigene luftgekühlte TZ 350 vor kurzer Zeit erst wieder völlig original und besser als Ladenneu aufgebaut. Ich denke, dass Du, wenn Du sowieso in der Region Bielefeld wohnst, dort gut aufgehoben bist.
<BR>Ansonsten kann ich nur nochmal auf Dominik Klein verweisen.
<BR>
<BR>_________________
<BR><!-- BBCode Start --><B>Gruß Hartmut</B><!-- BBCode End -->
<BR>
<BR><!-- BBCode Start --><B>(RD Forum Administrator)</B><!-- BBCode End --><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: forumadmin am 2002-01-22 04:56 ]</font>
Thomas Bayer
Beiträge: 119
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55278 Hahnheim

Beitrag von Thomas Bayer »

Hallo Hartmut,
<BR>meines Wissens gab es nie luftgekühlte TZs, die waren immer wassergekühlt. Du meinst sicherlich einen der TZ-Vorgänger, also TR-Modelle.
<BR>Gruß Thomas
<BR>
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 261
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Rietberg (OWL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut »

Hallo Thomas,
<BR>
<BR>Du hast Recht. Genau die meinte ich.
[addsig]
Antworten