Klopfen bei 5000 U.

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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Du bekommst das nur hin, wenn Du durch die Kerzenbohrung mit der Messuhr misst. Bei 2mm vor OT muss der Kontakt auf sein. Noch besser geht es mit der OT-Mess-Schraube von Louis.
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rd350forever
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Beitrag von rd350forever »

Ok, Danke
Dann befass ich mich wieder mal mit Zündung einstellen.
Messuhr hab ich.
Hoffe das Klopfen geht dann weg!
Berichte wieder!
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Bin gespannt.
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Beitrag von rd350forever »

Zündung wieder eingestellt, Grundplatte vom linken Unterbrecher steht jetzt anders als die vom rechten.

Jetzt weis ich nicht genau, ob die beiden Grundplatten der UB nicht exakt die gleiche Stellung haben sollen. Bin etwas verwirrt!
Die Platten kann ich im Langloch eigentlich verschieben wie ich will.

Das Moped läuft nun wie vorher, aber immer noch mit leichtem Klopfen bei 5000 U.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Nur mal als Idee.....frischen Sprit hast du doch drin oder? Alte oder schlechte Plörre kann sowas auch leicht verursachen.

Gruß Holli
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Das ist egal,wichtig ist daß der zündzeitpunkt exakt auf 2,0mm vor ot steht
Wenn die kontakte dann verschieden stehen ist das verschleiß u.o. unterschiedlicher kontaktabstand
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Beitrag von rd350forever »

Die Kontakte sind grade mal ca. 800 km alt. Da sollte noch nicht verschleiss aufkommen.

Sprit ist frisch getankt, vielleicht sollte ich mal Super plus probieren.
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Was hast Du denn gemessen links und rechts?
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Sind die Kontaktabstände genau gleich? Wenn nicht dann liegt die unterschiedliche Position im Abstand begründet.
Gruß Siggi
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Beitrag von rd350forever »

Ja, Unterbrecherabstand ist bei beiden 0,4 mm.

Wenn ich sie kurz laufen lass ohne Limadeckel, dann funken die UB beide heftig.
Stimmt da dann der Abstand nicht?
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Das deutet eher auf defekte Kondensatoren hin.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Das wird es dann sein denn die Kondensatoren lassen nur einen minimalen Funken zu,der die Kontake sauber hält.

Wenn die Kontakte stark funken, gibt es auch keine Drehzahlen,keinen sauberen Lauf,keine Power.

Gruß Holli
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Das britzelt da immer....der funken zwischen den kontakten hat nix mit sauberhalten zu tun,ist einfach eine begleiterscheinung dieser zündungsart...auch das normale gefunke da nutzt den kontakt ab...was sogar günstig ist da der schleifklotz sich ebenfalls abnutzt und sich die beiden effekte dann im besten fall egalisieren...
...ich kann nur bei dem moped nicht wirklich verstehen wie man die ans klopfen bekommt...das ist doch normal eher ein zeichen von zu mager wenn ein motor klingelt FALLS die zündung richtig steht...nur die ac 250er zu mager fahren habe ich nie geschafft...dann bekommt man die ja kaum noch bewegt so empfindlich sind die auf zuviel luft...ich habe genau mit dem ding angefangen legal moped zu fahren...mein lufideckel hatte extra löcher die ich in der eifel je nach wetter auf oder zu getaped habe...wenn da mal auch nur ein loch zuviel auf war weils tape mal nicht mehr geklebt hat war popshop mit fahren bis das wieder zu war
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Beitrag von rd350forever »

Danke für eure Infos und Ratschläge.
Hab jetzt schon alles mögliche davon probiert.
Aber sie will nicht so richtig ab 6500 hochdrehen, und hat immer noch dieses Klopfen oder Klingeln ( weis nicht wie ich es beschreiben soll) ab 5000 U.

Jetz hab ich sie probeweise im Standgas laufen lassen und die CO Schrauben etwas raus und reingedreht, zeigen keinerlei Reaktionen auf das Standgas, Schrauben ganz rsusgedreht, tuckert sie munter weiter mit 1300 U. dann bissel Gas erst leicht verschluckt, dann
schön Hochgedreht.

Beim Fahren hab ich sie immer 1 1/2 U. heraussen.
Ist das normal?
Keine Standgaserhöhung beim drehen der Schrauben.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Wenns gar keine reaktion gibt beim verstellen von den schrauben wütd ich sagen an deinen vergasern stimmt was nicht
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