Klopfen bei 5000 U.
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Zündung wieder eingestellt, Grundplatte vom linken Unterbrecher steht jetzt anders als die vom rechten.
Jetzt weis ich nicht genau, ob die beiden Grundplatten der UB nicht exakt die gleiche Stellung haben sollen. Bin etwas verwirrt!
Die Platten kann ich im Langloch eigentlich verschieben wie ich will.
Das Moped läuft nun wie vorher, aber immer noch mit leichtem Klopfen bei 5000 U.
Jetzt weis ich nicht genau, ob die beiden Grundplatten der UB nicht exakt die gleiche Stellung haben sollen. Bin etwas verwirrt!
Die Platten kann ich im Langloch eigentlich verschieben wie ich will.
Das Moped läuft nun wie vorher, aber immer noch mit leichtem Klopfen bei 5000 U.
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Das britzelt da immer....der funken zwischen den kontakten hat nix mit sauberhalten zu tun,ist einfach eine begleiterscheinung dieser zündungsart...auch das normale gefunke da nutzt den kontakt ab...was sogar günstig ist da der schleifklotz sich ebenfalls abnutzt und sich die beiden effekte dann im besten fall egalisieren...
...ich kann nur bei dem moped nicht wirklich verstehen wie man die ans klopfen bekommt...das ist doch normal eher ein zeichen von zu mager wenn ein motor klingelt FALLS die zündung richtig steht...nur die ac 250er zu mager fahren habe ich nie geschafft...dann bekommt man die ja kaum noch bewegt so empfindlich sind die auf zuviel luft...ich habe genau mit dem ding angefangen legal moped zu fahren...mein lufideckel hatte extra löcher die ich in der eifel je nach wetter auf oder zu getaped habe...wenn da mal auch nur ein loch zuviel auf war weils tape mal nicht mehr geklebt hat war popshop mit fahren bis das wieder zu war
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Danke für eure Infos und Ratschläge.
Hab jetzt schon alles mögliche davon probiert.
Aber sie will nicht so richtig ab 6500 hochdrehen, und hat immer noch dieses Klopfen oder Klingeln ( weis nicht wie ich es beschreiben soll) ab 5000 U.
Jetz hab ich sie probeweise im Standgas laufen lassen und die CO Schrauben etwas raus und reingedreht, zeigen keinerlei Reaktionen auf das Standgas, Schrauben ganz rsusgedreht, tuckert sie munter weiter mit 1300 U. dann bissel Gas erst leicht verschluckt, dann
schön Hochgedreht.
Beim Fahren hab ich sie immer 1 1/2 U. heraussen.
Ist das normal?
Keine Standgaserhöhung beim drehen der Schrauben.
Hab jetzt schon alles mögliche davon probiert.
Aber sie will nicht so richtig ab 6500 hochdrehen, und hat immer noch dieses Klopfen oder Klingeln ( weis nicht wie ich es beschreiben soll) ab 5000 U.
Jetz hab ich sie probeweise im Standgas laufen lassen und die CO Schrauben etwas raus und reingedreht, zeigen keinerlei Reaktionen auf das Standgas, Schrauben ganz rsusgedreht, tuckert sie munter weiter mit 1300 U. dann bissel Gas erst leicht verschluckt, dann
schön Hochgedreht.
Beim Fahren hab ich sie immer 1 1/2 U. heraussen.
Ist das normal?
Keine Standgaserhöhung beim drehen der Schrauben.