Hallo zusammen,
ich überhole momentan die Felgen für meinen 1A2 Rennumbau.
Nun stehe ich vor der Frage, welchen Reifen ich montiere.
Kann mir jemand einen guten Allrounder für trockene und nasse Fahrbahn empfehlen, der nicht vorgewärmt werden muss?
Welche Reifengröße ist für die 1.85 x 18 Zoll Felgen sinnvoll?
Gruß
Thorsten
Reifenempfehlung für Rennstreckenneuling
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Reifenempfehlung für Rennstreckenneuling
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Cafe Racer
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Cafe Racer
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Rabeneick SM 125 Bj.1950
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Heidenau als lowbudget oder Avon für gut Betuchte.
Beides natürlich in der Rennkategorie RSW zu suchen.
Das entscheidene Auswahlkriterium ist ja der Reifendurchmesser 18Zoll
Da gibt es bei Heidenau den K40, K44 und K45, die alle auf einer 1.85 Zoll Felge gehen würden.
Ich meine den K44 auf den meisten Mopeds gesehen zu haben.
https://boxenstopp.de/produkt-info/Heidenau/
https://boxenstopp.de/dl/Produkt-Info/H ... 1476410282
Beim Avon haste weniger Auswahl was aber nicht verkehrt sein muss.
Roadrunner universal in 80/90-H18 vorne /hinten
Roadrunner AM26 in 90/90-18 vorne/hinten
http://www.avonmotorsport.com/historic- ... Motorcycle
Teuer muss aber nicht unbedingt besser sein. Ich denke mit den Heidenaus kannste schon ganz gut angreifen.
Gruss Wiba
Beides natürlich in der Rennkategorie RSW zu suchen.
Das entscheidene Auswahlkriterium ist ja der Reifendurchmesser 18Zoll
Da gibt es bei Heidenau den K40, K44 und K45, die alle auf einer 1.85 Zoll Felge gehen würden.
Ich meine den K44 auf den meisten Mopeds gesehen zu haben.
https://boxenstopp.de/produkt-info/Heidenau/
https://boxenstopp.de/dl/Produkt-Info/H ... 1476410282
Beim Avon haste weniger Auswahl was aber nicht verkehrt sein muss.
Roadrunner universal in 80/90-H18 vorne /hinten
Roadrunner AM26 in 90/90-18 vorne/hinten
http://www.avonmotorsport.com/historic- ... Motorcycle
Teuer muss aber nicht unbedingt besser sein. Ich denke mit den Heidenaus kannste schon ganz gut angreifen.
Gruss Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Hi,
der Heidenau ist ein guter Allrounder, auch für den Regen gut. Schmiert jedoch gerne früh weg, aber kontrollierbar.
Der Grip ist nicht vergleichbar mit dem des AVONs.
Der AVON hat den deutlich besseren Grip im Trockenen, ist hinten nass jedoch schwächer als der Heidenau.
Beim hohen Gewicht einer RD würde ich vorne AM 26 (race)90/90 und hinten AM 22 110/80 fahren.
Vorne und hinten 1.85 ist nicht sinnvoll.
Grüße,
Bernd
der Heidenau ist ein guter Allrounder, auch für den Regen gut. Schmiert jedoch gerne früh weg, aber kontrollierbar.
Der Grip ist nicht vergleichbar mit dem des AVONs.
Der AVON hat den deutlich besseren Grip im Trockenen, ist hinten nass jedoch schwächer als der Heidenau.
Beim hohen Gewicht einer RD würde ich vorne AM 26 (race)90/90 und hinten AM 22 110/80 fahren.
Vorne und hinten 1.85 ist nicht sinnvoll.
Grüße,
Bernd
Danke, das hilft mir schonmal weiter.
Ich werde mich nach den genannten Modellen mal umschauen und die Preise in Erfahrung bringen.
Gruß
Thorsten
Ich werde mich nach den genannten Modellen mal umschauen und die Preise in Erfahrung bringen.
Gruß
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Cafe Racer
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Cafe Racer
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Hei Thorsten,
wo willst Du denn fahren? Mir ist aufgefallen, dass die Heidenauer beim Grab the Flag nach anfänglicher Euphorie kaum mehr jemand nimmt, die Gummimischungen fielen zu unterschiedlich aus. Dunlops gibts nicht mehr, oder nur noch Restposten, und bis die die Fertigung wieder aufgebaut haben, bin ich wahrscheinlich in Rente.
Für den Anfang würd ich den BT45 nehmen, mittlerweile etabliert sich auch der Conti ClassicAttack. Beide ohne Rennmischung, aber für den Anfang reicht das locker auf den meisten Strecken. 90/90- und 110/90-18 auf 1,85er und 2.15er Felge, das wäre meine Wahl.
Gruß
Hans
wo willst Du denn fahren? Mir ist aufgefallen, dass die Heidenauer beim Grab the Flag nach anfänglicher Euphorie kaum mehr jemand nimmt, die Gummimischungen fielen zu unterschiedlich aus. Dunlops gibts nicht mehr, oder nur noch Restposten, und bis die die Fertigung wieder aufgebaut haben, bin ich wahrscheinlich in Rente.
Für den Anfang würd ich den BT45 nehmen, mittlerweile etabliert sich auch der Conti ClassicAttack. Beide ohne Rennmischung, aber für den Anfang reicht das locker auf den meisten Strecken. 90/90- und 110/90-18 auf 1,85er und 2.15er Felge, das wäre meine Wahl.
Gruß
Hans
Aktuell peile ich die DHM an.
An den BT45 habe ich auch schon gedacht, da der mir auf der Straße gut gefällt.
Dachte halt, es gibt vielleicht noch was besseres ohne Straßenzulassung.
Gruß
Thorsten
An den BT45 habe ich auch schon gedacht, da der mir auf der Straße gut gefällt.
Dachte halt, es gibt vielleicht noch was besseres ohne Straßenzulassung.
Gruß
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
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Vielen Dank für Eure Tipps!
Nach langen Gesprächen und Kataloge wälzen beim Reifenhändler ist es nun der Avon AM26 geworden.
Ich bin gespannt.
Nach langen Gesprächen und Kataloge wälzen beim Reifenhändler ist es nun der Avon AM26 geworden.
Ich bin gespannt.
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
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