manicmecanic hat geschrieben:Nix zu danken....kein grund sich zu schämen...wenn du das ding in der form behalten willst solltest du dir so ne uhr besorgen da die sch...zündung ständig eingestellt werden will
OT indikator....weiß nicht...aber manche nennen auch das ding was ich meine so....
...ich habe das hier:
Die einzige Alternative habe ich bei einer der drei grossen * gesehen; eine Primitivlösung, bestehend aus einem hohlen Schaft mit Zündkerzengewinde, wodrin ein mit einer Massskala versehener Stift auf und ab läuft....
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Allerdings, wie ich schon schrieb: Das kommt davon, wenn man sich nur sporadisch bzw. mehrere Jahre gar nicht darum kümmert, das rächt sich.Was.man braucht um so ne zündung präzise zu justieren ist eine meßuhr die schlicht mittels uhrzeigers kleinste distanzen anzeigt...die wird in ein passendes rohr gesteckt das anstatt der kerze in den kopf kommt
....wie auch immer...da hast du wohl noch was zum spielen an dem teil so wie sich das liest
Zündungsthema - ob Kontakt oder CDI - wenn ich mich recht erinnere, standen die ersten CDI-Zündungen an den luftgekühlten RD auch nicht im Ruf besonderer Haltbarkeit.
Da wurde - wenn ich mich recht entsinne - zur Umrüstung auf das hier:
Wolfgang Kröber wurde aber nicht nur durch seine Drehzahlmesser weltberühmt. Mitte 1968 entwickelte der Elektrofuchs eine kontaktlose Zündanlage....geraten.
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Kontakte? Gut - werd' den Herrn Meise mal "kontaktieren"... .
Reparatur-Handbuch Nr. 522 von Bucheli ist aber vorhanden.... .