Juchem TZ250H
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Was soll ich dazu sagen??? Ist halt so gewesen und unter dem großen T sind wir weit drunter geblieben! Der gute "alte" Herr wusste halt nicht was er da hat und ich im ersten Moment nicht was ich da Kauf! Kannte Alurahmen halt nur von Spondon, da aber nur die Umbausätze für Ducati, und hab mich mal ganz auf mein Bauchgefühl verlassen...
Aber lass uns nicht übers Geld reden, da haben wir doch alle zu wenig von.
Ich hab meine 916er Duc fertig, mal keine in Rot oder Gelb, suchte was um die Abende rum zu kriegen und bin durch einen dummen Zufall an das gute Stück gekommen.
Aber lass uns nicht übers Geld reden, da haben wir doch alle zu wenig von.
Ich hab meine 916er Duc fertig, mal keine in Rot oder Gelb, suchte was um die Abende rum zu kriegen und bin durch einen dummen Zufall an das gute Stück gekommen.
So, es gibt Neuigkeiten
Hatte ein längeres Gespräch mit dem Werner Juchem. Ein sehr netter Mensch der traumhaft aus der alten Zeit erzählen kann....
Der Rahmen ist der 27. den er je gefertigt hat, hergestellt im Herbst 1984 und der erste für reine Testzweck (daher auch die Rahmennummer 1) vom Harald Eckl und Reinhold Roth, für den Wiedereinstieg in die 250er 1985! Insgesamt wurden von dieser Art Rahmen ca. 11 Stück hergestellt, aber in einer abgeänderten Forum wo kleine Details anders sind ( abgerundete Kanten)! Also der Vorgänger und Entwicklungsrahmen aus dem dann die 1985 "Römer-Juchem" entstanden ist. Aufgebaut wurde die Maschine mit einem 250er Schlögl-Motor, welche anscheinend von der Nummer 5F7000333 aus 1981 stammt. Leider lässt sich die Originale Farbgebung nicht nachvollziehen, der Herr Juchem würde aber auf eine rote Lackierung mit Wernberger Schriftzug tippen. Eckl und Roth haben die Maschine aber nur zu Testzwecken benutzt und anscheinend ist sie schon im Laufe des Jahres 85 zu den Stief's nach Dorsten gekommen. Wie lange und von wem sie da genutzt wurde versuche ich noch in Erfahrung zu bringen. Denke nicht das der Maik Stief mit 12 Jahren schon die 250er bewegt hat?
Sollte ich was neues in Erfahrungen bringen werde ich berichten. Oder falls einer was beitragen kann, freue ich mich natürlich auch!
Grüße Stefan
Hatte ein längeres Gespräch mit dem Werner Juchem. Ein sehr netter Mensch der traumhaft aus der alten Zeit erzählen kann....
Der Rahmen ist der 27. den er je gefertigt hat, hergestellt im Herbst 1984 und der erste für reine Testzweck (daher auch die Rahmennummer 1) vom Harald Eckl und Reinhold Roth, für den Wiedereinstieg in die 250er 1985! Insgesamt wurden von dieser Art Rahmen ca. 11 Stück hergestellt, aber in einer abgeänderten Forum wo kleine Details anders sind ( abgerundete Kanten)! Also der Vorgänger und Entwicklungsrahmen aus dem dann die 1985 "Römer-Juchem" entstanden ist. Aufgebaut wurde die Maschine mit einem 250er Schlögl-Motor, welche anscheinend von der Nummer 5F7000333 aus 1981 stammt. Leider lässt sich die Originale Farbgebung nicht nachvollziehen, der Herr Juchem würde aber auf eine rote Lackierung mit Wernberger Schriftzug tippen. Eckl und Roth haben die Maschine aber nur zu Testzwecken benutzt und anscheinend ist sie schon im Laufe des Jahres 85 zu den Stief's nach Dorsten gekommen. Wie lange und von wem sie da genutzt wurde versuche ich noch in Erfahrung zu bringen. Denke nicht das der Maik Stief mit 12 Jahren schon die 250er bewegt hat?
Sollte ich was neues in Erfahrungen bringen werde ich berichten. Oder falls einer was beitragen kann, freue ich mich natürlich auch!
Grüße Stefan
- Peck Power
- Beiträge: 87
- Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:53
- Wohnort: 54298 Igel
Sponsor "Wernberger" und rot?
Könnte die vielleicht so ausgesehen haben?
http://v4.sportnetwork.net/mainadmin/im ... 982940.jpg
Vom Design wirklich nicht der Hammer....
Gruß
Seb
Könnte die vielleicht so ausgesehen haben?
http://v4.sportnetwork.net/mainadmin/im ... 982940.jpg
Vom Design wirklich nicht der Hammer....
Gruß
Seb
Yamaha RD 350 YPVS 31K (1984) Erstbesitzer
Yamaha RZ 350 YPVS 48H (1984) 3. Hand
Yamaha RZ 350 YPVS 48H (1984) 3. Hand
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- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Also mir gefällt das Design gut so (auch der Höcker )Peck Power hat geschrieben:Sponsor "Wernberger" und rot?
Könnte die vielleicht so ausgesehen haben?
http://v4.sportnetwork.net/mainadmin/im ... 982940.jpg
Vom Design wirklich nicht der Hammer....
Gruß
Seb
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- Beiträge: 4771
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
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Geschmack und Design hin oder her...
spiele schon mit dem Gedanken das ganze mit zwei Verkleidungssätzen zu machen! Die verbaute ist eine S oder T Verkleidung! Original müsste dann ja eine H wieder ran! Da mir die Form der jetzigen aber auch anspricht, überlege ich schon, diese im Malboro Look zu gestalten und eine H dann im, wie auch immer sie ausgesehen hat, im original Look zu machen... nur ist der Herr Eckl verdammt schwer zu erreichen.
Grüße Stefan
spiele schon mit dem Gedanken das ganze mit zwei Verkleidungssätzen zu machen! Die verbaute ist eine S oder T Verkleidung! Original müsste dann ja eine H wieder ran! Da mir die Form der jetzigen aber auch anspricht, überlege ich schon, diese im Malboro Look zu gestalten und eine H dann im, wie auch immer sie ausgesehen hat, im original Look zu machen... nur ist der Herr Eckl verdammt schwer zu erreichen.
Grüße Stefan
Hallo
So, die Teilesuche ist doch ein wenig umständlicher als gedacht...! Irgendwie finde ich nicht so recht was, wodurch sich die Zuordnung genau bestimmen läßt.
Hat irgendwer von euch einen Ersatzteilkatalog??? Gerne als .pdf oder Online!!!
Original Werkstatthandbuch habe ich für die TZ250H als original hier liegen, nur stehen da halt keine Teilenummern drin.
Eine Frage hätte ich noch zu den Motorteilen! Wo liegt der Unterschied in den Zylindern 5F700 und 5F701? Habe hier drei neuewertige Zylinder mit einer Bohrung von 56,015mm liegen. Zweimal haben die Nummer 5F700 und einer 5F701. Kann als Unterschied nur einen Schlauchanschluss im Bereich einer Verschraubung ausfindig machen... Gibt da noch irgendwelche Unterschiede???
Mfg Stefan
So, die Teilesuche ist doch ein wenig umständlicher als gedacht...! Irgendwie finde ich nicht so recht was, wodurch sich die Zuordnung genau bestimmen läßt.
Hat irgendwer von euch einen Ersatzteilkatalog??? Gerne als .pdf oder Online!!!
Original Werkstatthandbuch habe ich für die TZ250H als original hier liegen, nur stehen da halt keine Teilenummern drin.
Eine Frage hätte ich noch zu den Motorteilen! Wo liegt der Unterschied in den Zylindern 5F700 und 5F701? Habe hier drei neuewertige Zylinder mit einer Bohrung von 56,015mm liegen. Zweimal haben die Nummer 5F700 und einer 5F701. Kann als Unterschied nur einen Schlauchanschluss im Bereich einer Verschraubung ausfindig machen... Gibt da noch irgendwelche Unterschiede???
Mfg Stefan
Zuletzt geändert von JuchemTZ am So 4. Jun 2017, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
59mm Bohrung? Ist das Motorad umgebaut für die größeren Klassen?
Normal sind 56mm bei diesm Modell.
http://www.boats.net/parts/search/Yamah ... parts.html
Grüße,
Bernd
59mm Bohrung? Ist das Motorad umgebaut für die größeren Klassen?
Normal sind 56mm bei diesm Modell.
http://www.boats.net/parts/search/Yamah ... parts.html
Grüße,
Bernd
Hi,
mit deinem Modell ist das eine harte Nummer. Für die Vorgänger gibt´s alles, für die Reverse auch. Die H und J werden nur noch sehr selten bewegt.
An deiner Stelle würde ich mal den Vince von Fondseca anfragen.
Aber ich kenn´das, fahre eine Rotax 256, da sieht´s genau so bescheiden aus.
Viele Grüße,
Bernd
mit deinem Modell ist das eine harte Nummer. Für die Vorgänger gibt´s alles, für die Reverse auch. Die H und J werden nur noch sehr selten bewegt.
An deiner Stelle würde ich mal den Vince von Fondseca anfragen.
Aber ich kenn´das, fahre eine Rotax 256, da sieht´s genau so bescheiden aus.
Viele Grüße,
Bernd
Guckst Du hier:
http://thekilroy.spdns.eu/res/pl_tz250h_5f7.pdf
http://thekilroy.spdns.eu/res/pl_tz250j_5f7.pdf
Ich hoffe es nützt etwas.
Gruß Uwe
http://thekilroy.spdns.eu/res/pl_tz250h_5f7.pdf
http://thekilroy.spdns.eu/res/pl_tz250j_5f7.pdf
Ich hoffe es nützt etwas.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***