Kaltverformers RD Restauration
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Mal ne kurze Frage: Wie hast Du das Polrad abbekommen und gereinigt ??
Es sieht nämlich nicht mehr so verranzt aus wie auf den ersten Bildern.
Es sieht nämlich nicht mehr so verranzt aus wie auf den ersten Bildern.
Das Leben ist zu kurz um 4 Takte lang auf einen Zündfunken zu warten.
www.die-beschriftungsfabrik.de
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Guten morgen liebe 2T Fans,
ich benötige mal Eure Hilfe und hoffe, im WHB konnte ich es leider nicht finden.
1. die Feder an der Ölpumpe, verläuft die so richtig? wird die irgendwo eingehangen?
2. Was kommt an diesen Anschluß?
Hoffentlich waren die Fragen jetzt nicht zu blöde, aber wenn man die Teile nicht ständig vor Augen hat, kann man man schon mal was vergessen,
besonders in meinem Alter
Vielen Dank Euch erstmal
ich benötige mal Eure Hilfe und hoffe, im WHB konnte ich es leider nicht finden.
1. die Feder an der Ölpumpe, verläuft die so richtig? wird die irgendwo eingehangen?
2. Was kommt an diesen Anschluß?
Hoffentlich waren die Fragen jetzt nicht zu blöde, aber wenn man die Teile nicht ständig vor Augen hat, kann man man schon mal was vergessen,
besonders in meinem Alter
Vielen Dank Euch erstmal
- Donnerscotti
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Die Feder kommt hinter die Scheibe wo der Zug eingehängt wird. Da ist ein kleines Loch.
Achte darauf das der Zug nicht über die Feder läuft. Sonnst fördert die Pumpe zu viel Öl. Ich weiß, das es hier im Forum einige Beiträge darüber gibt. aber ich finde sie grad nicht. Such mal. Da findest du auch etwas mit Fotos.
An den Anschluss vom Vergaser kommt der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn.
Gruß
Alex
Achte darauf das der Zug nicht über die Feder läuft. Sonnst fördert die Pumpe zu viel Öl. Ich weiß, das es hier im Forum einige Beiträge darüber gibt. aber ich finde sie grad nicht. Such mal. Da findest du auch etwas mit Fotos.
An den Anschluss vom Vergaser kommt der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn.
Gruß
Alex
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- Holliheitzer
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Die Feder kommt, wie Alex schon richtig sagt, hinter die Seilzugscheibe und braucht auch eine gewisse Vorspannung. Die Feder soll ja die Seilzugscheibe immer wieder von alleine zurück drücken. Also die Feder sorgfältig verlegen, Spezialisten kriegen auch hier die tollsten Sachen zustande.
Ist eine fummelige Arbeit wo man Licht und Geduld braucht, eventuell auch ne kleine spitze Zange. Ist die Feder durch das Loch gesteckt UND der Ölzug auch darunter verlegt, ist alles richtig.
Willst du den Ölzug mal aus der Seilzugscheibe holen, mach unter die Feder die Spitze eines dünnen Kabelbinders.
Hier ein kleines Video wo man sofort am Anfang die Feder richtig eingerastet sieht.
https://www.youtube.com/watch?v=QGuAwe3 ... e=youtu.be
Gruß Holli
Ist eine fummelige Arbeit wo man Licht und Geduld braucht, eventuell auch ne kleine spitze Zange. Ist die Feder durch das Loch gesteckt UND der Ölzug auch darunter verlegt, ist alles richtig.
Willst du den Ölzug mal aus der Seilzugscheibe holen, mach unter die Feder die Spitze eines dünnen Kabelbinders.
Hier ein kleines Video wo man sofort am Anfang die Feder richtig eingerastet sieht.
https://www.youtube.com/watch?v=QGuAwe3 ... e=youtu.be
Gruß Holli
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So endlich den Gaszug an Ölpumpe und Vergaser angeschlossen, und Vergaser wieder eingebaut.
Was für eine elende Fummelei.
Um den Gaszug und die Feder an der Ölpumpe wieder einzuhängen, habe ich selbige ausgebaut, nachdem ich ziemlich lange versucht habe es im eingebauten Zustand hinzukriegen.
Ausgebaut war es eine Sache von wenigen Minuten.
Vielen Dank nochmal an Euch.
Was für eine elende Fummelei.
Um den Gaszug und die Feder an der Ölpumpe wieder einzuhängen, habe ich selbige ausgebaut, nachdem ich ziemlich lange versucht habe es im eingebauten Zustand hinzukriegen.
Ausgebaut war es eine Sache von wenigen Minuten.
Vielen Dank nochmal an Euch.
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- Donnerscotti
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Ich hab jetzt kein Bild. Meiner ist vom Kupplungshebel in einem großen Bogen durch die Gabelbrücke zur rechten Seite verlegt. Das verdeckt etwas die Kontrolllampen. Ist so aber ohne Knick. Ich habe einen Zubehör Zug verbaut.
Wenn ich dran denke mache ich nachher mal ein Foto.
Gruß
Alex
Wenn ich dran denke mache ich nachher mal ein Foto.
Gruß
Alex
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- Donnerscotti
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Danke Alex, das hilft schon mal.
Oben also über die Armaturen vor dem rechten Gabelholm nach unten.
könntes Du mir wenn es nicht zuviel verlangt ist ein Foto zukommen lassen vom unteren Teil auf der rechten Seite?
Das sieht so aus als würde der Zug zwischen den Rahmenunterzügen nach oben verlegt werden, oder täusche ich mich da?
Vielen Dank Dir erstmal
Grüße Didi
Oben also über die Armaturen vor dem rechten Gabelholm nach unten.
könntes Du mir wenn es nicht zuviel verlangt ist ein Foto zukommen lassen vom unteren Teil auf der rechten Seite?
Das sieht so aus als würde der Zug zwischen den Rahmenunterzügen nach oben verlegt werden, oder täusche ich mich da?
Vielen Dank Dir erstmal
Grüße Didi
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Hallo Didi
Im WHB ist immer am Ende ein Kabelführungsplan. Da findest Du alles. Falls Du das nicht hast, besorg es Dir hier: http://rd350lc.net/pageWM.htm
Den Plan findest Du hier auf Seite 8-33
http://rd350lc.net/WM31K-8.pdf
Gruß Uwe
Im WHB ist immer am Ende ein Kabelführungsplan. Da findest Du alles. Falls Du das nicht hast, besorg es Dir hier: http://rd350lc.net/pageWM.htm
Den Plan findest Du hier auf Seite 8-33
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Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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