Kaltverformers RD Restauration
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
- Beiträge: 47
- Registriert: Mo 7. Nov 2011, 10:45
Kaltverformers RD Restauration
Guten Morgen,
hatte ja bereits angekündigt, dass ich Bilder von meinem Moped einstellen würde.
Basis ist eine 88'er 31K. Die hatte ich damals von einer Ex für 150 Euro gekauft.
Das Moped kannte ich schon von vorher, war nur in der Zwischenzeit ziemlich herunter gekommen.
Dann hat Sie leider lange Zeit bei mir rum gestanden, bis ich endlich mal damit angefangen habe Sie zu zerlegen. Bedingt dass ich auch noch 2 weitere Oltimer habe, gab es immer wieder mal Pausen bei der Restauration der RD.
Aber jetzt soll Sie endlich zu Ende restauriert werden, hab ich mir zumindest fest vorgenommen
Hier mal die ersten Bilder von der Basis, wenn kein Interesse besteht, lasst es mich wissen, ansonsten lade ich immer mal wieder Bilder hoch.
hatte ja bereits angekündigt, dass ich Bilder von meinem Moped einstellen würde.
Basis ist eine 88'er 31K. Die hatte ich damals von einer Ex für 150 Euro gekauft.
Das Moped kannte ich schon von vorher, war nur in der Zwischenzeit ziemlich herunter gekommen.
Dann hat Sie leider lange Zeit bei mir rum gestanden, bis ich endlich mal damit angefangen habe Sie zu zerlegen. Bedingt dass ich auch noch 2 weitere Oltimer habe, gab es immer wieder mal Pausen bei der Restauration der RD.
Aber jetzt soll Sie endlich zu Ende restauriert werden, hab ich mir zumindest fest vorgenommen
Hier mal die ersten Bilder von der Basis, wenn kein Interesse besteht, lasst es mich wissen, ansonsten lade ich immer mal wieder Bilder hoch.
Bilder sind immer willkommen.
Vielleicht ein wenig kleiner wäre gut, dann sieht man alles auf einen Blick.
Du musst auch nicht für jedes Bild einen neuen Beitrag schreiben, sondern kannst schon mehrere Links in einen Beitrag setzen.
Weiter so und viel Spaß
Gruß Uwe
Vielleicht ein wenig kleiner wäre gut, dann sieht man alles auf einen Blick.
Du musst auch nicht für jedes Bild einen neuen Beitrag schreiben, sondern kannst schon mehrere Links in einen Beitrag setzen.
Weiter so und viel Spaß
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
-
- Beiträge: 47
- Registriert: Mo 7. Nov 2011, 10:45
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 47
- Registriert: Mo 7. Nov 2011, 10:45
-
- Beiträge: 47
- Registriert: Mo 7. Nov 2011, 10:45
Junge, Junge ... das geht ja rasant vorwärts.
Aber das Bucheli-Buch da legst Du am Besten in die Ecke. Lade Dir das Original-WHB von http://rd350lc.net/pageWM.htm runter.
Viel Erfolg und Spaß
Gruß Uwe
Aber das Bucheli-Buch da legst Du am Besten in die Ecke. Lade Dir das Original-WHB von http://rd350lc.net/pageWM.htm runter.
Viel Erfolg und Spaß
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 47
- Registriert: Mo 7. Nov 2011, 10:45
Morgen Ihr Zwei.
ich muß zu meiner Schande gestehen, die Bilder sind über einen längeren Zeitraum gemacht. Wie gesagt bedingt durch andere Projekte mußte die RD oft hinten an stehen.
Bin zwar noch etwas weiter als auf den letzten Fotos hier, da stelle ich auch noch was ein.
Aber jetzt soll es endlich wieder bis zum Ende auch weiter gehen, zumindest ist mein Plan so.
@ Uwe vielen dank für den Link zum WHB, das ist wirklich Gold wert.
@ Holli ja der Motor ist wirklich recht ansehnlich, und er lief auch richtig gut, zumindest bevor ich ihn aufgemacht habe.
Vergaser sind bei Topham überholt worden so dass das Moped jetzt auch ordentlich mal anspringt.
Direkt mal eine Frage ich brauche die Ölschläuche die an die Vergaser gehen neu, bin da aber bis jetzt noch nicht fündig geworden, habt Ihr vielleicht ne Adresse für mich?
Viele Grüße Didi
ich muß zu meiner Schande gestehen, die Bilder sind über einen längeren Zeitraum gemacht. Wie gesagt bedingt durch andere Projekte mußte die RD oft hinten an stehen.
Bin zwar noch etwas weiter als auf den letzten Fotos hier, da stelle ich auch noch was ein.
Aber jetzt soll es endlich wieder bis zum Ende auch weiter gehen, zumindest ist mein Plan so.
@ Uwe vielen dank für den Link zum WHB, das ist wirklich Gold wert.
@ Holli ja der Motor ist wirklich recht ansehnlich, und er lief auch richtig gut, zumindest bevor ich ihn aufgemacht habe.
Vergaser sind bei Topham überholt worden so dass das Moped jetzt auch ordentlich mal anspringt.
Direkt mal eine Frage ich brauche die Ölschläuche die an die Vergaser gehen neu, bin da aber bis jetzt noch nicht fündig geworden, habt Ihr vielleicht ne Adresse für mich?
Viele Grüße Didi
- Donnerscotti
- Beiträge: 526
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 07:52
- Wohnort: Hannover
Moin Didi,
Gute Arbeit, weiter machen
Die Ölschläuche (und vieles andere) bekommst du bei http://www.yamahaklassikerteile.de/
Gruß
Alex
Gute Arbeit, weiter machen
Die Ölschläuche (und vieles andere) bekommst du bei http://www.yamahaklassikerteile.de/
Gruß
Alex
522-1WW-3TB-3Y3-3KM-RP02