Kaltverformers RD Restauration

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Kaltverformer
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 10:45

Kaltverformers RD Restauration

Beitrag von Kaltverformer »

Guten Morgen,

hatte ja bereits angekündigt, dass ich Bilder von meinem Moped einstellen würde.
Basis ist eine 88'er 31K. Die hatte ich damals von einer Ex für 150 Euro gekauft.
Das Moped kannte ich schon von vorher, war nur in der Zwischenzeit ziemlich herunter gekommen.
Dann hat Sie leider lange Zeit bei mir rum gestanden, bis ich endlich mal damit angefangen habe Sie zu zerlegen. Bedingt dass ich auch noch 2 weitere Oltimer habe, gab es immer wieder mal Pausen bei der Restauration der RD.
Aber jetzt soll Sie endlich zu Ende restauriert werden, hab ich mir zumindest fest vorgenommen :lol:

Hier mal die ersten Bilder von der Basis, wenn kein Interesse besteht, lasst es mich wissen, ansonsten lade ich immer mal wieder Bilder hoch.



Bild
Kaltverformer
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 10:45

Beitrag von Kaltverformer »

Bild
Kaltverformer
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 10:45

Beitrag von Kaltverformer »

Bild
Kaltverformer
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 10:45

Beitrag von Kaltverformer »

Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Bilder sind immer willkommen.
Vielleicht ein wenig kleiner wäre gut, dann sieht man alles auf einen Blick.
Du musst auch nicht für jedes Bild einen neuen Beitrag schreiben, sondern kannst schon mehrere Links in einen Beitrag setzen.
Weiter so und viel Spaß
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Kaltverformer
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 10:45

Beitrag von Kaltverformer »

Ok so besser (1024*768) oder auf (800x600) verkleinern?

weiter gehts wie man sieht alles ziemlich gammelig


Bild



Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Pefekt!
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Sehe ich da einen Frostschaden im Kopf?

Ansonsten sieht es doch noch nach einer guten Basis aus. Das Heck ist schön.

Gruß Holli
BildBild
Kaltverformer
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 10:45

Beitrag von Kaltverformer »

Ja stimmt, im Kopf war ein fettes Loch gewesen.



Bild



Bild



Bild



Bild



Ich weiß die Fotos könnten besser sein.
Kaltverformer
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 10:45

Beitrag von Kaltverformer »

Nach dem ganzen Zerlegen, war ich froh endlich wieder anfangen können zusammenzubauen.

Bild



Bild



Bild


Bild



Bild



Bild




Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Junge, Junge ... das geht ja rasant vorwärts.
Aber das Bucheli-Buch da legst Du am Besten in die Ecke. Lade Dir das Original-WHB von http://rd350lc.net/pageWM.htm runter.
Viel Erfolg und Spaß
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Jeden Tag was dran machen sind es ....mit Ruhe.... 2-4 Wochen @Uwe :wink:
Wenn man die Teile liegen hat, geht es schneller.

Motor mit Nullmaß und im guten optischen Zustand.....da sage ich mal 1A :D .
Gruß Holli
BildBild
Kaltverformer
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 10:45

Beitrag von Kaltverformer »

Morgen Ihr Zwei.
ich muß zu meiner Schande gestehen, die Bilder sind über einen längeren Zeitraum gemacht. Wie gesagt bedingt durch andere Projekte mußte die RD oft hinten an stehen.
Bin zwar noch etwas weiter als auf den letzten Fotos hier, da stelle ich auch noch was ein.
Aber jetzt soll es endlich wieder bis zum Ende auch weiter gehen, zumindest ist mein Plan so.

@ Uwe vielen dank für den Link zum WHB, das ist wirklich Gold wert.

@ Holli ja der Motor ist wirklich recht ansehnlich, und er lief auch richtig gut, zumindest bevor ich ihn aufgemacht habe.
Vergaser sind bei Topham überholt worden so dass das Moped jetzt auch ordentlich mal anspringt.

Direkt mal eine Frage ich brauche die Ölschläuche die an die Vergaser gehen neu, bin da aber bis jetzt noch nicht fündig geworden, habt Ihr vielleicht ne Adresse für mich?

Viele Grüße Didi
Benutzeravatar
Donnerscotti
Beiträge: 526
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 07:52
Wohnort: Hannover
Germany

Beitrag von Donnerscotti »

Moin Didi,

Gute Arbeit, weiter machen :)

Die Ölschläuche (und vieles andere) bekommst du bei http://www.yamahaklassikerteile.de/

Gruß
Alex
522-1WW-3TB-3Y3-3KM-RP02
Kaltverformer
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 10:45

Beitrag von Kaltverformer »

Danke Dir Alex
Antworten