Dichtung Thermostat RD350 YPVS

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Dichtung Thermostat RD350 YPVS

Beitrag von Matt21 »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob, und wenn ja wo, es die Dichtung für das Thermostat einzeln gibt?

Dank und Gruß, Matthias
Lux-RD
Beiträge: 1121
Registriert: Di 16. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 65428 Rüsselsheim
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Mathias,
beim freundlichen Yamahahändler oder Horst Meise googlen ;-) .
Gruß,
Lux-RD.
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Danke Lux-RD,

mein "freundlicher" hat mir gesagt, die gäbe es nicht.
Deswegen hier die Frage.

Dann probier ich es bei Horst Meise.

Gruß, Matthias
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Die art dichtung ist doch normal meist einfach aus papier...da hätte ich schon keine lust mehr zu suchen ....die hat man mit ner nagelschere in 5 minuten geschnippelt aus nem bogen dichtpapier
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Eine Papierdichtung gibt es da nicht. Der Gummiring auf dem Thermostat ist die alleinige Dichtung. Und den gibt es nur zusammen mit einem Thermostat in neu.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Ok ich bin ja bekennender ac RD besitzer...
in dem fall ists dann schwieriger mit ersatz woanders her...ist das ein loser gummiring muß man sich was nach maß in den weiten des nets suchen...oder ist das gummi mit dem thermostat quasi ein stück?
In dem fall würde ich ihn wieder einbauen,vorher entfetten und eine DÜNNE lage gutes dichtsilikon drauf tun
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Man bekommt die Gummidichtungen für Auto Thermostate auch einzeln, aber der Durchmesser sollte passen. Den müsste man vergleichen. Eventuell im Autozubehör mal nachfragen.

https://www.google.de/search?q=thermost ... oPOvj1ebxM:


http://www.daparto.de/Thermostat-Dichtu ... 2-1715-315

Gruß Holli
BildBild
alex5612
Beiträge: 39
Registriert: Di 3. Nov 2009, 14:38
Wohnort: Wien

Beitrag von alex5612 »

Ich hänge mich mal umständehalber an euren Thread an.
Meine 31k ist zwischen Thermostatgehäuse und Zylinderkopf leicht undicht...

Wisst ihr welcher Dichtring zum Yamahathermostat passen könnte? Ich würde mich sehr gerne vor dem Kühlwasserablassen drücken sofern das nur irgendwie möglich ist. ;-)

Lg
alex5612
Beiträge: 39
Registriert: Di 3. Nov 2009, 14:38
Wohnort: Wien

Beitrag von alex5612 »

Elring 275.816 passt schon mal nur sehr bedingt, der Außendurchmesser wäre in Ordnung, dafür ist der Innendurchmesser allerdings zu groß. Resultat: Dichtung haltet nur sehr lose am Thermostat.
Die Frage der Stunde ist ob man Elring 720.259 probieren kann/soll oder ob diese Dichtung überhaupt nutlos ist und daher gar nicht passt.

Lg
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Falls noch jemand sucht, ich hab sie gefunden.

Die Dichtung gibts bei Norbo.
http://www.rdlccrazy.co.uk/html/for%20s ... PVS%20.htm
Gruß Matthias
Antworten