Biker's Classic Spa Francorchamps 30.6. - 2.7.2017

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Peck Power
Beiträge: 87
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:53
Wohnort: 54298 Igel
Germany

Biker's Classic Spa Francorchamps 30.6. - 2.7.2017

Beitrag von Peck Power »

Hallo zusammen,
ich habe von den famosen Biker's Classic bislang nur Berichte in Zeitschriften und im Internet gelesen, wollte da unbedingt mal hin und habe mir den Termin für dieses Jahr dick im Kalender notiert und frage einfach mal in die Runde:
Wer aus dem Forum war schon mal dort?
Wie sieht es dort mit übernachten an so einem Wochenende aus?
Hat einer von euch vor da dieses Jahr hinzufahren?

Gruß
Sebastian
Yamaha RD 350 YPVS 31K (1984) Erstbesitzer
Yamaha RZ 350 YPVS 48H (1984) 3. Hand
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich war schon zweimal dort. Habe allerdings noch nie da übernachtet. Es gibt allerdings diverse Möglichkeiten dort - sprich Zeltplätze.
Allerdings sind die Ardennen wie die Eifel fast unberechenbar was das Wetter betrifft.

Eventuell haben unsere belgischen Freunde, die immer zum Helmut kommen, einen Tipp oder auch eine Möglichkeit.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Ich war schon fünf mal in Spa, da es nur 120km für mich ( und von Igel) bis hin sind. Camping ist, wie Uwe schon schrieb, dort möglich. Irgendwann mal mit zu fahren steht bei mir auch noch auf der to do Liste. Tolle Veranstaltung. Viel Spaß
TDR-Treiber
Beiträge: 62
Registriert: So 9. Okt 2016, 16:31
Germany

Beitrag von TDR-Treiber »

Ist auf jeden Fall eine Reise wert. Ich war mit 2 Freunden dort. Wir sind 600 km mit einem Campinganhänger angereist. Im Vergleich zu unseren Platznachbarn, die mit Motorrad und Zelt angereist sind, war das schon fast dekadent. Aber bei dem Wetter dort absolut zu empfehlen. Wir hatten schönsten Sonnenschein und Regen. Immer im Wechsel.

Strom gibt's auf dem Campingplatz leider nicht. Aber Duschen und Klo. Naja, ging so.

Die vielen Mopeds sind auf jeden Fall sehenswert.
Benutzeravatar
Peck Power
Beiträge: 87
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:53
Wohnort: 54298 Igel
Germany

Beitrag von Peck Power »

Ok, danke schon mal!
Yamaha RD 350 YPVS 31K (1984) Erstbesitzer
Yamaha RZ 350 YPVS 48H (1984) 3. Hand
Waldschrat
Beiträge: 144
Registriert: Di 25. Okt 2011, 20:21
Germany

Beitrag von Waldschrat »

Ich werde (geplant) auch da sein.
Spa ist zwar weiter entfernt als der Nürburgring (70km statt 50km :twisted: ), sollte meine LC aber auch durchhalten. :lol:
Hip Hop hieß früher Stottern und war heilbar
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2964
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Ich wollte da auch immer schonmal hin, wenigtens als Tagestour. Schlappe 150km von Koblenz. Vielleicht fahren wir irgendwie zusammen?
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Waldschrat
Beiträge: 144
Registriert: Di 25. Okt 2011, 20:21
Germany

Beitrag von Waldschrat »

Gerne,
geplant sind bisher meine 4L1 und eine 1A2.

Gruß,
Uwe
Hip Hop hieß früher Stottern und war heilbar
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

werde dieses Jahr dort fahren!

Grüße

Peter
Benutzeravatar
Haggler
Beiträge: 55
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 13:39
Wohnort: Northampton England

Beitrag von Haggler »

Spa muss einer meiner beliebtesten Schaltungen sein. Ging viele Male zu den 24-Stunden-Rennen. Letztes bei dem Klassiker im Jahr 2015 Camping. Tolles Wochenende lädt Atmosphäre und viel Bier. Auf der Rückkehr von Helmuts Rallye im vergangenen Jahr

Bild
Olof
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 21:02
Wohnort: Apolda

Beitrag von Olof »

Nachdem ich schon dreimal zum Zusehen in Spa war, habe ich mich dieses Jahr zum ersten Mal zum freien Fahren eingeschrieben. Gibt es evtl. noch Andere aus dem Forum die dort starten? Vielleicht könnte man sich ja im Fahrerlager zusammentun?

Gruß Sven
Benutzeravatar
Peck Power
Beiträge: 87
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:53
Wohnort: 54298 Igel
Germany

Beitrag von Peck Power »

Na toll, selber den Thread aufgemacht und jetzt kann ich wegen einer Familienfeier da nicht hin.

Wie sagt der Brite in so einem Fall?
"There's always next year...."
Yamaha RD 350 YPVS 31K (1984) Erstbesitzer
Yamaha RZ 350 YPVS 48H (1984) 3. Hand
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Habe gerade gesehen das Guy Martin das 4 Std. Rennen am Samstag mit fährt.Wer ist denn aus dem Forum am Samstag noch da?
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2964
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Wir wollten eigentlich hin, aber im Moment ist für Samstag lauter Regen gemeldet.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Da gibt es im Fahrerlager so viel zu sehen.Und die Tribünen sind überdacht.Also Georg, nix mit mimimi. ;)
Antworten