Karcoma Benzinhahn

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

h.j.
Beiträge: 57
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 13:05

Beitrag von h.j. »

so, heute kam der Benzinhahn

https://victoria-oldtimer.de/webshop/Fr ... oss-Becher

der macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Negativ sind die kleinen 3mm Innenbohrungen, die die Durchflussmenge reduzieren. Positiv ist, man kann die auf 4,5mm aufbohren, vielleicht auch auf 5mm, ich habe aber nur 4,5mm genommen weil das teilweise schon nah an die Benzinhahnwand kam. Ebenfalls positiv, dass die beiden Stutzen wunderbar passen. Das 3mm Zuflussröhrchen für Reserve habe ich komlett abgebaut und aufgebohrt. Ich werde dann wenn ich zügig fahren will auf Reserve fahren, wenn ich rumbummel mit dem bike den Benzinhahn auf normal stellen. Mir fällt keine bessere Lösung ein.
Sieht dann so aus

Bild

Bild

Gruß Heiner
h.j.
Beiträge: 57
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 13:05

Beitrag von h.j. »

Hallo zusammen,
kurzes update bei meine Benzinhahnsuche. Der o.a. Beninhan hat sich auch als sehr ungeeignet für 31K gezeigt. Da kommt nicht genug durch UND der Auffangtopf ist viel zu lang und schlägt am Rahmen an. Passt nicht.
Ich habe jetzt einen RGV 250 Hahn für 25 € gekauft und schon drangeschraubt. Versuch macht klug (und arm)!
Hierzu auch noch einmal eine Anmerkung. Ich habe den linken Ausgang vom RGV Hahn so belassen und am Luftfilterkasten etwas abgefeilt. Jetzt passt es auch ohne den Hahn umzubauen und hat einen gerader Zufluß zu den Vergasern.
Heiner

Bild
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4770
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

bei 3mm kommt sicher nicht zuwenig durch.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten