DS-7

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

DS-7

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Wer fährt hier eine DS-7? Sollte ein paar Info`s für einen Bekannten haben.

Gruß
Benutzeravatar
jm926
Beiträge: 814
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 10:10
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von jm926 »

Ich hatte mal eine.
Welche Fragen?
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

Ich habe auch eine ... also Frage bitte!

Peter
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Heute war ein RD Fahrer bei mir im Geschäft der etwas Hilfe braucht.
Das Motorrad scheint in einem sehr guten Zustand zu sein.

Er erzählte mir, dass er das Motorrad über Ebay gekauft und danach Probleme mit der Leistung und einem abgebrannten Kolben hatte. Bei der Reparatur hatte sich herausgestellt, dass ein falscher Zylinderkopf montiert war. Anscheinend hat die Gewindelänge nicht zum Kopf gepasst. Er hat sich nun einen neuen Kopf und einen neuen Kolben eingebaut. Das Motorrad läuft. Er traut sich nur nicht mehr damit zu fahren, da er Angst hat, dass wieder ein Schaden passieren könnte. Ich möchte mit ihm zusammen nun mal alles durchchecken, ob soweit alles passt, oder ob da weitere Fehler zu Tage treten.

Könntet ihr mir die originale Vergaserbedüsung sagen? Wie checkt man an dem Mopped die richtige Zündungseinstellung? Welche Kerzen sollten verwendet werden? Was ist sonst noch zu überprüfen?

Gruß Silvio
Benutzeravatar
jm926
Beiträge: 814
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 10:10
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von jm926 »

Welche RD?
Welche Gewindelänge von was?
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Ob das so einen schaden machen kann...
Wie auch immer...aus dem kopf...in ne ds7 gehören kurze 8er kerzen,bei dauervollgas auch 9er
Zündung auf 2mm vor OT aber mit uhr einstellen
Bei solchen schäden an so alten mopeds bin ich immer mißtrauisch was den tank betrifft...ein rost oder dreckteilchen in eine hauptdüse und schon hat man bei ner ac genau so einen schaden

Gruß Richard
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Das mit dem Kopf muß ich nochmals genauer hinterfragen.

@Richard. Danke für die Info`s. Ich werde mit ihm mal die Vergaser und Kerzen checken und dann mal eine Probefahrt machen.

In meiner Gegend habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine Ypse sowohl im mittleren wie im oberen Drehzahlbereich zu fett läuft.

Mal schauen was neue Kerzen für ein Kerzenbild zeigen.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

ich denke auch es waren wahrscheinlich Köpfe der luftgekühlten 522 verbaut - die hatten Langgewindekerzen... Wichtig ist auch die richtige Zündungseinstelllung. Viele Schäden entstehen durch verstellte Kontakte!

Grüße

Peter
Antworten