Wer überholt meine Zylinder?

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

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Nasel2004
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Wer überholt meine Zylinder?

Beitrag von Nasel2004 »

Kennt jemand eine gute Adresse um Zylinder überholen zu lassen?
Es muss ein Stehbolzen zum befestigen des Krümmers erneuert werden.
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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Hallo

Eine gute Schlosserei

Schweißt dir eine mutter auf und dreht ihn raus und schneidet gewinde nach.

Was in die Kaffe kasse und gut ist und Zuhause neuen Stehbolzen eindrehen und fertig :-)

Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Im FAC steht wies geht.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

FAC....musste ich googeln.

https://de.wikipedia.org/wiki/FAC


Gruß Holli
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Besser wäre es gewesen den Link auf die FAQ (oder FAC wie Sigi es sagt) zu posten.

@Sigi: das sind zum Beispiel solche Dinge die schon von anderen angesprochen wurden, dass sie Deine Beiträge nur halb verstehen.

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=25784

Gruß UWe
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Buchstabenklauber...

Aber ich hab eigentlich eh nix zum sagen.

Gruss Sigi
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Joh, eigentlich war klar was Siggi gemeint hat. Allerdings sind deine Postings, Sigi, in der Tat manchmal etwas unsorgfältig formuliert...
Gruss,
Georg

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2Takt-Fan
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Beitrag von 2Takt-Fan »

Tach ich habe mein Gewinde und Zylinder da http://www.dueca.de machen lassen. Er macht super Arbeit.....
2 Takt-Power statt 4 Takt-Trauer![font=Tahoma][/font]
Nasel2004
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Beitrag von Nasel2004 »

Okay, vielen Dank!
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Sigi hat geschrieben:Aber ich hab eigentlich eh nix zum sagen.
Doch Sigi, hast Du - und auch viel Gutes. Es ist halt nur etwas anderes wenn wir an einem Tisch bei einem Bier sitzen und reden wie einem der Schnabel gewachsen ist oder ob man hier etwas schreibt.

Gruß Uwe
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Uwe, das Prob ist dass ich keine langen Freds lesen mag, dadurch kürz ich möglichst um andere nicht dies zuzumuten.
Aber ich hab schon einigen Schrott geschrieben...
...und der Adler ist mittlerweile auch viel schneller...

Gruss Sigi
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Hallo Sigi,

andersrum wird ein Schuh draus. Mit ähnlichen Argumenten (ich bin so wichtig dass ich keine Zeit habe die Shifttasten und Komma-/Punkttasten zu drücken) "argumentieren" Leute, die durchgehend alles klein und ohne Satzzeichen schreiben, und sie muten dadurch dutzenden oder 100en von Lesern zu, sich durch ihr unleserliches Geschreibe zu kämpfen. Weil einer faul ist oder es eilig hat, sollen viele andere sich bemühen. Am Ende führt das neben Streit und lustigen Flamewars oft dazu, dass derjenige nicht mehr gelesen wird.

Also ein klein bisschen Mühe geben und nochmal kurz drüberfliegen vor dem Absenden kann Missverständnisse und Ärger vermeiden.

Dennoch denke ich nach wie vor das hier eigentlich klar war was gemeint war. FAQ wird oft auch "Fack" gesprochen.
Gruss,
Georg

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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Sigi hat geschrieben:Aber ich hab schon einigen Schrott geschrieben...
Haben wir das nicht alle schon mal getan? ;)
Gruß Uwe
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wwild
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Beitrag von wwild »

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2Takt-Fan hat geschrieben:Tach ich habe mein Gewinde und Zylinder da http://www.dueca.de machen lassen. Er macht super Arbeit.....
Was wurde gemacht und wie viel/wenig hat das gekostet?
Gruß Werner
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2Takt-Fan
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Beitrag von 2Takt-Fan »

Hallo, was jetzt genau im einzelnen was kostet hat kann ich nicht genau sagen.
Also mir ist von linken Zylinder der innere Stehbolzen rausgerissen mit dem Reparatur Gewinde.Der Manfred hat mir die schadhafte Stelle entfernt und neues Material aufgeschweißt dann mit einem neuen Sackloch versehen.
Beide Zylinder und Kopf wurden gestrahlt und dann nochmal Glasperl gestrahlt.
Neue Kolbenringe in meine Kolben gestochen.
Dann hat er mir noch die O-Ring Dichtungen in den Kopf gefräst und geplant sowie die Zylinder auch.
Und neue Kupferringe für die Kopfschrauben. 2 Satz O-Ringe.
Alles zusammen kam Ca. 500 euronen, ist vielleicht kein Schnäppchen aber sehr gute Arbeit.
Mfg
2 Takt-Power statt 4 Takt-Trauer![font=Tahoma][/font]
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