Briefbeschwerer original Yamaha...feinste Ausführung selten!

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

StefanLZL
Beiträge: 325
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:07
Wohnort: 72141 Walddorfhäslach

Beitrag von StefanLZL »

Guten Abend,

also ich kapiers mal wohl wieder als einziger ned:

- Das äußere Lager hat, sagen wir mal, recht viel Spiel, soweit klar :D
- Als Dichtmittel wurde die rote Schmotze zwischen den Gehäusehälften aufgetragen.
Zwar recht großzügig, aber egal.

- Aber der Schmotzering auf Bild eins um den rechten Simmi verstehe ich nicht.
Sieht irgendwie nachträglich aufgekleistert aus. Evtl. Undichtigkeit ins Kurbelgehäuse beheben?

Oder hats die Pampe einfach nur am Lager rausgedrückt? Bevor das die Hufe hochgerissen hat? Diente damit als "Lagerkleber"...


Viele Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Mit dem.....ich kapiete es nicht....bist du garantiert nicht alleine :wink: . Ich vermute mal,das da einer, anstatt den Motor zu zerlegen, den alten Simmi mit Gewalt rausgeholt und den neuen ,ohne äußere Wulst, mit Dirko da reingestopft hat. Also noch nicht mal ein guter Pfusch.....obwohl viel hilft viel.
Ich habe schon reichlich Pfusch hier gehabt...auch schon Spax Schrauben im RD Motor......mich wundert da nichts mehr.

Nun ist alles defekt, ist halt der Preis dafür. Ist gottseidank eher der seltene Fall . Mehr Bilder , z.B von den bearbeiten Zylindern ,will ich euch nicht antun....da würde sich mein Handy wohl übergeben.
Und das die frisch gebohrten Zylinder nur 1/100 und 2/ 100 Laufspiel zu den Kolben hatten....... Fachwerkstatt....:roll: .

Hier war echt Himmel und Hölle......zum Schluss wird es so ganz ..naja....ausgehen.

Holli
BildBild
StefanLZL
Beiträge: 325
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:07
Wohnort: 72141 Walddorfhäslach

Beitrag von StefanLZL »

Also Versuch Simmerring-Revision in billig.
Da würde ich jetzt auch mal drauf tippen.

Viele Grüße

Stefan
Antworten