Briefbeschwerer original Yamaha...feinste Ausführung selten!

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Briefbeschwerer original Yamaha...feinste Ausführung selten!

Beitrag von Holliheitzer »

Ja......hier ein echtes Unikat aus tierfreien Haushalt, das ein neues Zuhause sucht. Originaler Üppse Zylinder mit klitzkleinen Gebrauchsspuren im letzten Ü-Maß. So noch gefahren und wieder sofort einsetzbar.......irgendwo wirds noch gehen .....mal überlegen. Ein echtes Fundstück ....der sozusagene Hammer der Woche!! Ein "must have".

Perfekt als Briefbeschwerer, den wir in unserer zunehmend digitalen Welt sicherlich gebrauchen können. Er kann auch in der Vitrine ne gute Figur machen als Lehrobjekt für gutes Tuning, der Auslaß ist voll auf Leistung bearbeitet .Eventuell kann man junge Planzentriebe in ihm heran züchten, hier ist die Phantasie gefragt.

Oder was für Helmuts Treffen?? Hmmm...... :| :| :idea: :?:

Natürlich habe ich auch noch den linken Zylinder dazu , welcher kaum schöner sein könnte. Nur kurz durchhonen und irgendwelche Kolbenreste rein, schon ist der Klappersaki - Motor wieder am Leben. Rauchfahne garantiert.....dito in Kürze Sichtung des ADAC Abschleppwagens. Wird schon hinhauen. Von aussen siehts ja keiner.

Interessenten bitte an mich, einfach Hand hoch, ich melde mich :wink: .

Gruß Holli


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
BildBild
Titus95
Beiträge: 700
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Rheurdt

Beitrag von Titus95 »

Holli, gib doch zu, dass du eine neue revolutionäre Tuningstufe entwickelt hast. :wink:

Die leiterförmige Verbindung zwischen Überströmer und Kurbelgehäuse finde ich genial, so eine Art Voreinlass......

Hast du eine Ahnung wie sowas passieren konnte? :mrgreen:
Gruss Hans
Friedel
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Da war wohl der Kolbenring "verdreht".

Westfälisch verdreht = unzufrieden, gereizt !

VG Friedel
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Da ist Rost im Wasserkanal. Den nehme ich nicht.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Warum hast du das gemacht???
So was tut doch nicht Not!
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
jm926
Beiträge: 814
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 10:10
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von jm926 »

Und ich Idiot habe jedesmal die Öltaschen in den Kolben gehauen.
Wenn man sie wie hier in den Zylinder stemmt muß man nicht jedesmal die Kolben bearbeiten.
Genial Holli!
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Die "Ecken" in den Ecken, glaubst Du die sind ausgefräst?
Ich hab auch einen der sowas hat (nicht so arg), die sind nicht gefräst, weiß nicht wo das herkommt.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Das ist ein Kundenzylinder, den ich nicht zurück schicken musste. Tatsächlich wurde ich gefragt, ob da noch etwas zu machen wäre. Allerdings von einem sehr netten und bisher recht enttäuschten RD Fahrer, der nicht gut beraten dennoch abkassiert wurde.
Eine Yppse Welle top überholt mit LC Pleuel war da auch mit im Spiel :? . Das war jetzt sein letzter Versuch!!

Naja, er hat nun alles was er braucht + lenslange Hilfe aus Frechen. In so einem Fall mache ich das um so lieber. Oft haben diese Leute echtes RD-Herzblut, investieren immer weiter und hoffen auf eine RD, die ihnen ENDLICH haltbaren Fahrspaß bringt.....mal Ruhe und ohne Sorgen fahren. Wie so oft jemand, der für sein Geld echt arbeiten muss....ihr wisst, was ich meine. Ich finde sowas nicht OK :roll: .

Zum Schaden. Auch hier wird der unsägliche, zusätzliche Kompressionsring unter dem unteren Kolbenring die Ursache/der Auslöser des Schadens gewesen sein. Oder ein Ring ist aus einem anderen Grund gebrochen. Nur hat er das nicht schnell genug erkannt und ist weiter gefahren. Die einmal abgebrochenen Ringreste verursachen dann handfeste Folgeschäden, haken sich in den Löchern der Zylinder ein (Überströmer) und rattern über die weiche Gusswand. Der Kolbenring ist erheblich härter und wirkt da abrasiv.

Glücklicherweise eh Zylinder, die das Endmaß hatten.

Nun hat er 0.25er 31k Zylinder mit "Landstraßentuning" im allerbesten Zustand mit angepasster PV und sehr guter gebrauchter Originalwelle. Das vernünftig verbaut mit Vertex Guss-Kolben und der Drops ist gelutscht.

Also schön auf die Geräusche im Motor achten und im Zweifelsfall NIE NICHT weiter fahren :wink:


Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1950
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55606 Oberhausen KH
Germany

Beitrag von Helmut »

Das gäbe doch einen schönen Sonderpokal (Sonderpreis).
Holzbrett dazu hätte ich schon.

Gruß
Helmut
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Zum 15. 8)

Genau richtig. Wie viele Zylinder brauchste denn? :mrgreen:
Wenn der Brummi ihn nicht braucht zum zer-erodieren, lege ich ihn dir gerne zurück Helmut. Schicke ich dir auch frei Haus unter der Bedingung, das ich den NICHT zurück bekomme :lol: .

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1950
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55606 Oberhausen KH
Germany

Beitrag von Helmut »

Na gut. Ich nehme den. Bekommst Ihn auch nie mehr zurück.

:lol:

Gruß
Helmut
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Puuuuhhhhhhh :thanks: :thumbup:

Bitte auch keine Gegenleistung in Kirner Pils oder Killer Bitsch. Dann lieber mal ne Eisenbahnfahrt mit Uwe :lol: .

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Lässt sich sicher einrichten ... :mrgreen:
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Frank Beelitz
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Frank Beelitz »

Kann man diese kleine Stellen nicht schweissen?
:-)

Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Bin mir ziemlich sicher dass diese Ecken am Auslass nicht vom Ring stammen, sondern vorher da waren u den Fresser viell sogar verschuldet haben (dadurch rutschten die Ringe in den Auslass).
Haben Hr Yamaha wohl teilweise Ausschussbuchsen verbaut.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten