Briefbeschwerer original Yamaha...feinste Ausführung selten!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Briefbeschwerer original Yamaha...feinste Ausführung selten!
Ja......hier ein echtes Unikat aus tierfreien Haushalt, das ein neues Zuhause sucht. Originaler Üppse Zylinder mit klitzkleinen Gebrauchsspuren im letzten Ü-Maß. So noch gefahren und wieder sofort einsetzbar.......irgendwo wirds noch gehen .....mal überlegen. Ein echtes Fundstück ....der sozusagene Hammer der Woche!! Ein "must have".
Perfekt als Briefbeschwerer, den wir in unserer zunehmend digitalen Welt sicherlich gebrauchen können. Er kann auch in der Vitrine ne gute Figur machen als Lehrobjekt für gutes Tuning, der Auslaß ist voll auf Leistung bearbeitet .Eventuell kann man junge Planzentriebe in ihm heran züchten, hier ist die Phantasie gefragt.
Oder was für Helmuts Treffen?? Hmmm......
Natürlich habe ich auch noch den linken Zylinder dazu , welcher kaum schöner sein könnte. Nur kurz durchhonen und irgendwelche Kolbenreste rein, schon ist der Klappersaki - Motor wieder am Leben. Rauchfahne garantiert.....dito in Kürze Sichtung des ADAC Abschleppwagens. Wird schon hinhauen. Von aussen siehts ja keiner.
Interessenten bitte an mich, einfach Hand hoch, ich melde mich .
Gruß Holli
Perfekt als Briefbeschwerer, den wir in unserer zunehmend digitalen Welt sicherlich gebrauchen können. Er kann auch in der Vitrine ne gute Figur machen als Lehrobjekt für gutes Tuning, der Auslaß ist voll auf Leistung bearbeitet .Eventuell kann man junge Planzentriebe in ihm heran züchten, hier ist die Phantasie gefragt.
Oder was für Helmuts Treffen?? Hmmm......
Natürlich habe ich auch noch den linken Zylinder dazu , welcher kaum schöner sein könnte. Nur kurz durchhonen und irgendwelche Kolbenreste rein, schon ist der Klappersaki - Motor wieder am Leben. Rauchfahne garantiert.....dito in Kürze Sichtung des ADAC Abschleppwagens. Wird schon hinhauen. Von aussen siehts ja keiner.
Interessenten bitte an mich, einfach Hand hoch, ich melde mich .
Gruß Holli
-
- Beiträge: 4770
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Das ist ein Kundenzylinder, den ich nicht zurück schicken musste. Tatsächlich wurde ich gefragt, ob da noch etwas zu machen wäre. Allerdings von einem sehr netten und bisher recht enttäuschten RD Fahrer, der nicht gut beraten dennoch abkassiert wurde.
Eine Yppse Welle top überholt mit LC Pleuel war da auch mit im Spiel . Das war jetzt sein letzter Versuch!!
Naja, er hat nun alles was er braucht + lenslange Hilfe aus Frechen. In so einem Fall mache ich das um so lieber. Oft haben diese Leute echtes RD-Herzblut, investieren immer weiter und hoffen auf eine RD, die ihnen ENDLICH haltbaren Fahrspaß bringt.....mal Ruhe und ohne Sorgen fahren. Wie so oft jemand, der für sein Geld echt arbeiten muss....ihr wisst, was ich meine. Ich finde sowas nicht OK .
Zum Schaden. Auch hier wird der unsägliche, zusätzliche Kompressionsring unter dem unteren Kolbenring die Ursache/der Auslöser des Schadens gewesen sein. Oder ein Ring ist aus einem anderen Grund gebrochen. Nur hat er das nicht schnell genug erkannt und ist weiter gefahren. Die einmal abgebrochenen Ringreste verursachen dann handfeste Folgeschäden, haken sich in den Löchern der Zylinder ein (Überströmer) und rattern über die weiche Gusswand. Der Kolbenring ist erheblich härter und wirkt da abrasiv.
Glücklicherweise eh Zylinder, die das Endmaß hatten.
Nun hat er 0.25er 31k Zylinder mit "Landstraßentuning" im allerbesten Zustand mit angepasster PV und sehr guter gebrauchter Originalwelle. Das vernünftig verbaut mit Vertex Guss-Kolben und der Drops ist gelutscht.
Also schön auf die Geräusche im Motor achten und im Zweifelsfall NIE NICHT weiter fahren
Gruß Holli
Eine Yppse Welle top überholt mit LC Pleuel war da auch mit im Spiel . Das war jetzt sein letzter Versuch!!
Naja, er hat nun alles was er braucht + lenslange Hilfe aus Frechen. In so einem Fall mache ich das um so lieber. Oft haben diese Leute echtes RD-Herzblut, investieren immer weiter und hoffen auf eine RD, die ihnen ENDLICH haltbaren Fahrspaß bringt.....mal Ruhe und ohne Sorgen fahren. Wie so oft jemand, der für sein Geld echt arbeiten muss....ihr wisst, was ich meine. Ich finde sowas nicht OK .
Zum Schaden. Auch hier wird der unsägliche, zusätzliche Kompressionsring unter dem unteren Kolbenring die Ursache/der Auslöser des Schadens gewesen sein. Oder ein Ring ist aus einem anderen Grund gebrochen. Nur hat er das nicht schnell genug erkannt und ist weiter gefahren. Die einmal abgebrochenen Ringreste verursachen dann handfeste Folgeschäden, haken sich in den Löchern der Zylinder ein (Überströmer) und rattern über die weiche Gusswand. Der Kolbenring ist erheblich härter und wirkt da abrasiv.
Glücklicherweise eh Zylinder, die das Endmaß hatten.
Nun hat er 0.25er 31k Zylinder mit "Landstraßentuning" im allerbesten Zustand mit angepasster PV und sehr guter gebrauchter Originalwelle. Das vernünftig verbaut mit Vertex Guss-Kolben und der Drops ist gelutscht.
Also schön auf die Geräusche im Motor achten und im Zweifelsfall NIE NICHT weiter fahren
Gruß Holli
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1247
- Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
- Wohnort: Bremerhaven
-
- Beiträge: 4770
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Bin mir ziemlich sicher dass diese Ecken am Auslass nicht vom Ring stammen, sondern vorher da waren u den Fresser viell sogar verschuldet haben (dadurch rutschten die Ringe in den Auslass).
Haben Hr Yamaha wohl teilweise Ausschussbuchsen verbaut.
Gruss Sigi
Haben Hr Yamaha wohl teilweise Ausschussbuchsen verbaut.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!