Laura und Ihre RD 250 1A2 Smile *HILFE*
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Fraenki
Ich habe alle ac RDs die ich je in den fingern hatte auf H4 umgebaut,die meisten RD quäler die ich in alten zeiten kannte ebenso...und nie darum limaprobleme gehabt...die drehstromlima hat doch gar nicht sowenig leistung...
ALLE limas die ich getauscht habe wegen der lockeren grundplatte waren welche mit sehr hohen km leistungen von fahrern die die auf typische art bewegt haben...2 gasstellungen...
Gruß Richard
Ich habe alle ac RDs die ich je in den fingern hatte auf H4 umgebaut,die meisten RD quäler die ich in alten zeiten kannte ebenso...und nie darum limaprobleme gehabt...die drehstromlima hat doch gar nicht sowenig leistung...
ALLE limas die ich getauscht habe wegen der lockeren grundplatte waren welche mit sehr hohen km leistungen von fahrern die die auf typische art bewegt haben...2 gasstellungen...
Gruß Richard
- fraenki-dresden
- Beiträge: 1229
- Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
- Wohnort: Bad Dürkheim
- Kontaktdaten:
Hi Frank
Eben erst gesehen deine frage
Ja ich habe alle meine acRDs so gefahren...da ich so vernebelt war und mich obwohl die dinger echt nicht mehr in waren nicht davon trennen konnte von 78 bis ich anfang der 90er doch noch in ner motorradwerkstatt landete...also lange auch dem lichtzwang unterlegen
...nie probleme gehabt mit lima oder batterie solange die schleiferplatte fest war...
gruß Richard
Eben erst gesehen deine frage
Ja ich habe alle meine acRDs so gefahren...da ich so vernebelt war und mich obwohl die dinger echt nicht mehr in waren nicht davon trennen konnte von 78 bis ich anfang der 90er doch noch in ner motorradwerkstatt landete...also lange auch dem lichtzwang unterlegen
...nie probleme gehabt mit lima oder batterie solange die schleiferplatte fest war...
gruß Richard
Hallo Leute, ich bin mit meiner rd (1a2) schon ca 100 km hefahren.
Was sagt ihr zu den Zündkerzen?! Wie ist eure Einschätzung?
Zu fett?
https://ibb.co/fDyNFT
https://ibb.co/eRauvT
Düsennadel hängt in der mittleren Kerbe ggf etwas tiefer hängen?
Was sagt ihr zu den Zündkerzen?! Wie ist eure Einschätzung?
Zu fett?
https://ibb.co/fDyNFT
https://ibb.co/eRauvT
Düsennadel hängt in der mittleren Kerbe ggf etwas tiefer hängen?
- fraenki-dresden
- Beiträge: 1229
- Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
- Wohnort: Bad Dürkheim
- Kontaktdaten:
Danke fränki, hab die düsennadel eine kerbe weiter nach unten gehängt die Kerzen sind nun minimal heller.
Ich habe aber schon wieder das nächste Problem am Start.
Und zwar geht es um die Batterie! Meine neue batt ist bereits nach 3 maligem fahren kapputt.
Die Batterie habe ich im Frühjahr neu gekauft (säurebatterie)
Vor kurzem habe ich diese aufgefüllt und komplett aufgeladen.
Danach hab ich sie in die rd eingebaut und hab die ladespannung beim gasgeben kontrolliert.
Dabei habe ich eine ladespannung von 14.5 V - 14,7 V messen können.
Nun bin ich insgesammt 3mal gefahren und nach jeder fahrt habe ich die Batterie abgesteckt.
Heute wollte nochmals mit der rd fahren dazu habe ich die batt wieder eingebaut. Vorher nochmals die spannung gemessen 12,3 V hatte sie. Nach dem einbau btach jedoch die batt zusammen die hupe jaulte nur noch jämmerlich.
Woran kann das liegen das die batt scho kaputt ist bzw keine leistung mehr hatt?
Ich hab zum vergleich eine Zeite Platte mit regler und gleichrichter angesteckt. Dort hatte ich ebenfalls 14,4 v ladespannung.
Habt ihr ev eine Idee?
Ich habe aber schon wieder das nächste Problem am Start.
Und zwar geht es um die Batterie! Meine neue batt ist bereits nach 3 maligem fahren kapputt.
Die Batterie habe ich im Frühjahr neu gekauft (säurebatterie)
Vor kurzem habe ich diese aufgefüllt und komplett aufgeladen.
Danach hab ich sie in die rd eingebaut und hab die ladespannung beim gasgeben kontrolliert.
Dabei habe ich eine ladespannung von 14.5 V - 14,7 V messen können.
Nun bin ich insgesammt 3mal gefahren und nach jeder fahrt habe ich die Batterie abgesteckt.
Heute wollte nochmals mit der rd fahren dazu habe ich die batt wieder eingebaut. Vorher nochmals die spannung gemessen 12,3 V hatte sie. Nach dem einbau btach jedoch die batt zusammen die hupe jaulte nur noch jämmerlich.
Woran kann das liegen das die batt scho kaputt ist bzw keine leistung mehr hatt?
Ich hab zum vergleich eine Zeite Platte mit regler und gleichrichter angesteckt. Dort hatte ich ebenfalls 14,4 v ladespannung.
Habt ihr ev eine Idee?
Laura32 hat geschrieben:Danke fränki, hab die düsennadel eine kerbe weiter nach unten gehängt die Kerzen sind nun minimal heller.
Ich habe aber schon wieder das nächste Problem am Start.
Und zwar geht es um die Batterie! Meine neue batt ist bereits nach 3 maligem fahren kapputt.
Die Batterie habe ich im Frühjahr neu gekauft (säurebatterie)
Vor kurzem habe ich diese aufgefüllt und komplett aufgeladen.
Danach hab ich sie in die rd eingebaut und hab die ladespannung beim gasgeben kontrolliert.
Dabei habe ich eine ladespannung von 14.5 V - 14,7 V messen können.
Nun bin ich insgesammt 3mal gefahren und nach jeder fahrt habe ich die Batterie abgesteckt.
Heute wollte nochmals mit der rd fahren dazu habe ich die batt wieder eingebaut. Vorher nochmals die spannung gemessen 12,3 V hatte sie. Nach dem einbau brach jedoch die batt zusammen die hupe jaulte nur noch jämmerlich.
Woran kann das liegen das die batt scho kaputt ist bzw keine leistung mehr hatt?
Ich hab zum vergleich eine Zeite Platte mit regler und gleichrichter angesteckt. Dort hatte ich ebenfalls 14,4 v ladespannung.
Habt ihr ev eine Idee?
Also bei einer neuen Batterie bei den von dir gemessenen Werten und Vorgehen kann das eigentlich gar nicht passieren.
Hört sich so an wie Batterie war schon defekt.
Wenn die geladen ist. Mach mal eine Glühlampe dran und messe die Spannung ohne und mit Glühlampe (z.B. Blinker). Wenn die Spannung ohne Verbraucher über 12V beträgt und nach Anschluss der Glühlampe sofort unter 12V ist vermutlich eine Zelle defekt.
Dann siehst du eventuell auch sofort das eine Zelle direkt stark gast (kocht)
Gruß Siggi
Hört sich so an wie Batterie war schon defekt.
Wenn die geladen ist. Mach mal eine Glühlampe dran und messe die Spannung ohne und mit Glühlampe (z.B. Blinker). Wenn die Spannung ohne Verbraucher über 12V beträgt und nach Anschluss der Glühlampe sofort unter 12V ist vermutlich eine Zelle defekt.
Dann siehst du eventuell auch sofort das eine Zelle direkt stark gast (kocht)
Gruß Siggi
Vor 76 gabs keine 1a da waren noch die ersten modelle dran
Aber richtig,die ersten 1a2 gabs mit speichenrädern oder guß,wer gußfelgen wollte mußte aufpreis zahlen
Also ja in die kann man diese speichenfelgen einfach einbauen,gußrad raus speiche rein fertig...
vorne hat Yamaha das komplette rad der alten rundtank RD verbaut,aber hinten nicht weil die eckige ja auch hinten scheibenbremse hat...das rad ist schwer zu kriegen,die anglos sind da schon ewig scharf drauf...da hab ich schon vor längerer zeit nur für die nabe 400 dollar bekommen
Gruß Richard
Aber richtig,die ersten 1a2 gabs mit speichenrädern oder guß,wer gußfelgen wollte mußte aufpreis zahlen
Also ja in die kann man diese speichenfelgen einfach einbauen,gußrad raus speiche rein fertig...
vorne hat Yamaha das komplette rad der alten rundtank RD verbaut,aber hinten nicht weil die eckige ja auch hinten scheibenbremse hat...das rad ist schwer zu kriegen,die anglos sind da schon ewig scharf drauf...da hab ich schon vor längerer zeit nur für die nabe 400 dollar bekommen
Gruß Richard