Laura und Ihre RD 250 1A2 Smile *HILFE*

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Nach 6 Tagen sollte eigentlich alles rausgetropft sein. Oder wurde das Mopped zwischenzeitlich bewegt?
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Laura32
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Beitrag von Laura32 »

Es scheint tatsächlich so das noch kleine Mengen an öl im Getriebe waren.
Der Ölstand der Getrenntschmierung hat sich auf jedenfall nicht verändert.
Laura32
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Beitrag von Laura32 »

hat wer einen vollständigen Schaltplan für eine RD 250 Typ 352 BJ 76?
Es geht um den linken Lichtschalter, Hupe, aufblendschalter etc.
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UO
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Beitrag von UO »

Hallo, Laura, Typ 352 wurde mit Baujahr 76 nicht mehr gebaut. Bitte schau nochmal genau nach, um welchen Typ es sich handelt. Ulli
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

http://rd400.de/ >> Technik >> Anleitungen und Schaltpläne


Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Laura32
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Beitrag von Laura32 »

Danke, das ist echt ne super Seite. Habe den Lichtschalter repariert bekommen :)
Laura32
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Beitrag von Laura32 »

So es neichg sich dem ENDE zu :)

Kleinigkeiten sind zwar noch zu machen aber ich bin happy das ich es geschaft habe die alte wieder flott zu machen:D

Ich benötige jedoch noch eine Antriebskette die ritzel und Kettenräder sind noch in Ordnung bzw neu.

Übersetzt ist sie aktuell 17:38
taugt diese kette was?
http://www.ebay.de/itm/DID-Antriebs-Ket ... SwEzxYS~FO
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Nein.

DID ZVMX taugt.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Laura32
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Beitrag von Laura32 »

x ring kette das nimmt doch nur leistung :D
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Ich dachte die Hauptsache wäre, dass Ketten keine Frauennamen haben... ;-)
Gruss,
Georg

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zierlich
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Beitrag von zierlich »

Um nochmal auf die Flötengeschichte zurückzukommen- hatte vor Jahren zufällig ein Rohr mit den Abmessungen des dickeren Flötenteils rumliegen und bastelte ein wenig rum. Die Länge hab ich dieser Anleitung entnommen:
https://www.rd250tuned.de/deutsch/250-3 ... ifikation/ , das eine Ende wie beschrieben verschlossen, die Siebrohre durch normale ersetzt und die Endstücke wie original gefertigt. Anschließend 10er Löcher kreuzweise an den Stellen die zwischen den Prallblechen liegen gebohrt und -entscheidend- kurz nach dem verschlossenen Ende ebenfalls 4x10er Bohrung.
Fahre die Dinger seit 2 Jahren, hat untenrum deutlich mehr Drehmoment als mit den originalen Flöten, nimmt sich obenrum nix und ist nur unwesentlich lauter. Hab mehrmals hin- und hergewechselt, weil ich's erst nicht recht glauben konnte, ist aber tatsächlich so. War halt ein Glückstreffer.
Bau bei Gelegenheit mal eine Flöte aus und mach Bilder.

Gruß,
Florian
Zuletzt geändert von zierlich am Do 16. Mär 2017, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Ich habe lange gegrübelt, bis ich auf diese Auspuffmodifikation gekommen bin.
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http://rd250tuned.de/

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Laura32
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Beitrag von Laura32 »

Bilder von deiner Auspuffflöte wäre super , ev auch ein paar maßangaben.
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

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Laura32
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Beitrag von Laura32 »

ich meinte eigentlich den USER Zierlich.
Deine modifikation hab ich mir bereits angesehen.
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