RD 350 vom Auto umgemäht

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Rolf Schweiger

Beitrag von Rolf Schweiger »

Servus!
<BR>
<BR>Ich war gestern bei nem Kollegen, dessen Sachs XTC 125 nicht angesprungen ist, um ihm zu helfen. Meine schöne rot weisse RD 350 YPVS 1WW parkte ich oben auf der Strasse. Nun gut, nachdem die XTC wieder lief, kam ein Mann zu uns gelaufen und sagte, er habe mit seinem Auto ein Motorrad angefahren, das dann umgeflogen sei. Ich rannte gleich hinauf zur Strasse und siehe da, meine 1WW lag da mit krummem Tommasselli Lenkerstummel, der ne schöne delle in den Tank drückte, den Aufkleber zerstörte, einer Benzinlache aufm Boden, Öl war auch am auslaufen, zerkratztem Auspuff, und zerkratzdem Seitendeckel, genau auf der Bordsteinkante. Ein trauriger Anblick. Die lag bestimmt schon ne zeitlang so da rum. Soweit so schlecht. Glück war bis hierhin, dass der Mann nicht einfach verschwunden ist. Und darüber bin ich auch sehr sehr froh, da ich von dem Geschehen nichts mitbekam. So. Nun machte er mir ein Angebot: Er gibt mir 100 Euro und wir vergessen das ganze. So geht seine Versicherung in den Prozenten ja nicht höher. Ich werde darauf wohl nicht eingehen, sondern die RD in eine Werkstatt bringen, da ich zudem bedenken habe, dass der Rahmen ne Macke hat, weil sie ja direkt auf die Kante des Bordsteins fiel. Jetzt warte ich erstmal den Kostenvoranschlag ab.
<BR>Mal ne doofe Frage: Gibt's die Tommasseli's noch neu zu kaufen?
<BR><BR>
<BR>
Zuletzt geändert von Rolf Schweiger am Sa 21. Feb 2009, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Viper
Beiträge: 319
Registriert: Mi 17. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Viper »

Moin,
<BR>
<BR>100 Euro bietet der Dir ?
<BR>
<BR>Frechheit, dafür wird sich eine Mechaniker die Kiste ja nicht einmal absehen.
<BR>
<BR>Mein Rat: Moped in die Werkstatt zwecks Reparatur. Die gegnerische Versicherung wird sich darauf nicht einlassen, da ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden ist.
<BR>Lass Dir das Geld ausbezahlen und bau Sie original neu auf.
<BR>
<BR>Pech, aber so läuft das bei alten Motorrädern.
<BR>
<BR>rico
Sie stinkt, sie säuft, sie brabbelt...
<BR>Es ist bewiesen: Die RD lebt !!
<BR>www.r-hammann.de
FRANX

Beitrag von FRANX »

Hey,
<BR>
<BR>da hat Viper mehr als recht!Frag mal nur nach nen neuen Tank!Von den andern Sachen mal abgesehen.
<BR>
<BR>grüsse
<BR>
<BR>franx
[addsig]
holger
Beiträge: 434
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von holger »

Tank, Lenker, Auspuff, Seitendeckel.....
<BR>selbst wenn Du Gebrauchtteile nimmst, sind ein paar hundert Euro schnell weg. Von dem, was eine Fachgerechte Instandsetzung kostet (beim Auspuff eh nicht möglich), kann man eine guterhaltene 1WW kaufen.
<BR>Wie gesagt, Versicherung, wenn nötig Anwalt, das lohnt sich auf jeden Fall und ist Dein gutes Recht.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Holger
Bj.68
<BR>1WW Bj.88
<BR>
<BR>Bild
bernhard
IG-Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Mo 21. Jan 2002, 01:00
Wohnort: 76297 Stutensee-Spöck KA

Beitrag von bernhard »

Hi Rolf:
<BR>
<BR>Hol dir nen Anwalt und einen Sachverständigen. Ich hatte vor zwei Wochen eine kleine "Zusammenkunft" mit einer Golf-Dose. Meine 1WT snft auf die linke Seite gelegt; Reparaturkosten lt. Gutachten 3.011,41 ? , d.h. dann wirtschaftlicher Totalschaden.
<BR>Kleiner Auszug für dich:
<BR>Verkleidungsteil oben 343,28?
<BR>Auspuff links 270,68?
<BR>Tank 576,69? oder Kleinteile z.B.
<BR>Fusraste links 44,90?
<BR>Lenkerstummel links 64,90?
<BR>
<BR>also da sind 100? wohl eine Frechheit
<BR>
<BR>Gruß Bernhard
<BR>
<BR>achso und alle Preise bitte noch die Märchensteuer dazurechnen
<BR>
<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: bernhard am 2003-05-11 22:07 ]</font>
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Uli.R
Beiträge: 47
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Ludwigshöhe MZ-

Beitrag von Uli.R »

Hallo Rolf,
<BR>
<BR>na mal herzliche Beileid....hab die selbe schmerzliche Erfahrung machen müssen. Am letzten Donnerstag bei uns auf dem Uni-Gelände die RD schon an einem sicher gedachten Ort abgestellt. Um 13.00 Uhr sie noch stehen sehen und um 14.30Uhr als ich von einem Termin zurück kam lag sie da auf der rechten Seite , Fußraste zum Teil weggebrochen ,Verkleidungshalter verbogen kratzer ohne Ende und das schönste kein Zettel nixx dran wer es war....da könntest aus der Haut fahrn und in einen Blutrausch verfallen.....
<BR>
<BR>gruß
Antworten