Frage Banshee/Ypse

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Frage Banshee/Ypse

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

Weil der Martin grad ein Paar Shee-Zylinder anbietet frug ich mich wie die wohl auf der Ypse zu fahren wären.
Also mit den orig Shee-Puffen ist ja untenrum nicht viel los, dann gehts zur Sache.
Die Frage ist nun wie es mit RD Puffen wäre, also orig oder Nachbau.
Die Auslasshöhe sieht ja aus wie von der 4LO, es könnte also klappen, ein sauberes Band zu bekommen, bei meiner Elsie hab ich ja eines.

Viell hat das ja schon einer probiert u mag was erzählen.
Natürlich verliert man oben Leistung aber für die Strasse müsste es klappen, dann hätten wir die elenden Walzen nicht mehr.

Gruss Sigi
Zuletzt geändert von 2-Takt-Sigi am So 25. Dez 2016, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Sigi
Das beschriebene leistungsband gibts doch wohl vor allem so weil die banshee doch genau wie alle alten rd kein ypvs hat...dann kommen eben die pferde ala turbokick alle auf einmal aus dem stall
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Schon gesehen, wieder mal was anderes geschrieben als gedacht.....

Ja manic, kommt aber auch hier auf den Puff an, hab auf meiner 4LO einen gebruzzelt der gut Zug untenrum hat, da dachte ich daran auch für die Shee-Zylis so einen Puff zu stricken.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Sigi
Sicher macht der was aus...auch ich hab so meine auspuffspiele getrieben wenn auch nicht auf so niveau wie hier einige...schon erstaunlich was die tüte ausmacht am 2takt
Aber wenn du ner rd so einen auspuff verpaßt dann ist doch ende mit den hohen drehzahlen
Für mich war dieses leistungsband-der alten rd- ein hauptspaß...erst kommt nix bzw wenig und dann gehts ab ;-)

gruß. Richard
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Dafür fahr ich ja mehrere, sind alle etwas anders.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Ich verfolge deine aktionen...;-)...
Aber ändert nix an dem problem...ne rd ohne ypvs hat nun mal unten nix...man kanns sicher kaschieren mit nem langen puff...aber die steuerzeiten sind immer noch falsch
Antworten