Ach, die 500er ist qualitativ schon Welten vor der 350er YPVS.
Die 350er ist wirklich billigst aufgebaut, aber sie funktioniert wunderbar - Ingenieurskunst
Der originale Felgenlack hält auch ohne Grundierung wunderbar, sonst wär mein anderer Felgensatz (40000km) nicht mehr so schön.
Würde gerne wissen mit was die damals lackiert haben, vor allem den Motor.
Motor wird ebenfalls komplett original, also keine Leistungssteigerung oder so. Interessiert mich nicht, dafür müsste der Motor in einen anderen Rahmen damit ich darin Sinn sehe.
Ich empfinde den Motor jetzt auch nicht als so qualitativ minderwertig, vl. etwas unausgereift durch die kurze Produktionszeit und die Auslasswalzen sind eine Fehlkonstruktion, da wird aber nachgebessert.
Sonst übliche Serientechnik - bearbeitete Kanäle kann man da nicht erwarten.
Minderwertig ist die Kurbelwelle der NS400R wo sich die mittigen Kurbelwellenhauptlager deutlich fühlbar in die Welle eingraben.
Das wird dann meine nächste Herausforderung die wieder hinzubekommen
Edit:
Jetzt fällt mir grade ein dass ich endlich eine Verwendung für meine "Made in Japan" China Fake Lager hab - ich bau mir damit eine Bohrmaschnenbetriebene "Felgendrehscheibe" zum abschleifen
Zerschrammte Felgen "spachteln"
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)