Klassik Trophy Termine 2017

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Diesmal gab dank Olli, sehr leckere Hamburger vom Grill.
Da könnte ich mich dran gewöhnen. :thanks:

Bild

Bild

Manni hätte mal besser die Bedienungsanleitung von seinem neuen digitalen Hightechkocher mitgenommen.

Bild


Am Ende musste es die Analogtechnik richten.

Bild

Bild

Die Kleinen hatten auch auf ihren Spass.

Bild
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

War ein sehr schöner Abend in großer Runde. Und nicht nur die Kleinen hatten Spaß auf der PW50 :D
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Sehr schönes Wochenende, leider seit gestern mit fadem Beigeschmack.
Die Zeit war wie immer viel zu kurz und die Arbeit zu viel um mit allen ausreichend Quatschen und Bier trinken zu können.
Konnte mein Zeit vom Letzten Jahr um 3 Sekunden verbessern auf 1:27.44 was für eine luftgekühlte RD nicht so schlecht ist. Der Sieger vom Letzten Jahr hatte 1:29.
Für Platz 1 reichte in meiner Klasse das ankommen, da ich der einzige Starter war.
Hatte aber klasse Zweikämpfe mit Hendrik auf seiner Aprilia RS125. Deshalb bin ich letztendlich wohl auch so viel schneller geworden.
Wenn man schon mal klasse Zweikämpfe hat streikt selbstverständlich die Kamera.
Ein wenig ist aber zu sehen.
Rennen 1

Highlights der Qualifyings


Gruß Siggi
Zuletzt geändert von sispeed am Di 18. Jul 2017, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hallo,

ich habe heute morgen leider mitbekommen, dass Thomas Bauer mit seiner BMW so schwer verunglückte, dass er an den Folgen des Sturzes verstarb.
Mein Mitgefühl den Hinterbliebenen von Thomas. Eine ganz schlimme Sache.

Sonntags habe ich davon rein gar nichts mitbekommen, sodass ich selbst auf eine sehr schönes Wochenende zurückblicken kann.

Samstag morgen erstmal viel zu kurz übersetzt, nach 600m Gerade war schon Ende Gelände. Im Turn danach war die Rotax dann richtig übersetzt
aber meine Brille verrutschte bei den hohen Geschwindigkeiten... :?
Die Rotax fühlte sich den ganzen Tag vom Fahrwerk her irgendwie nicht gut an, ich hatte dauernd das Gefühl am Limit zu sein. Und das mit einer 1.21.8, das war mal nix... Ich war zwar das erste Mal in Colmar, aber das war einfach zu schwach.
Dementsprechend desillusioniert ging ich dann Sonntag an der Start.
Nach einem guten Start mit neuer "Technik" lief es dann doch recht gut und ich konnte einen 2. Platz herausfahren, was aber zumindest teilweise der Kraft der 256er geschuldet war. Mit einem Haufen Überschuss konnte ich mit einem Mal gleich 3 Fahrer beim Anbremsen überholen.

Hier der Thomas und der Eisi, beide auf Reverse, in der Mitte ich auf der 256.
Bild

Im 2. Rennen wollte ich die Rotax auf jeden Fall heile lassen, für mich das letzte der Saison. Demenstsprechend verhalten bin ich es dann angegangen.
Ein Paar Runden habe ich mich dann mit Thomas Wittig gebalgt, der Eisi war aber ca. 50m voraus auf Platz 2. unerreichbar. Zu viel Zeit haben die Positionskämpfe gekostet. Mit einer 1.19.503 ist dann doch noch eine gute Zeit gekommen, die auf jeden Fall ausbaufähig ist, ich wollte kein Risiko mehr gehen.
In der Letzten Runde ist dann ein Zündkerzenstecker abvibriert und ich musste P3 kampflos herschenken, bin dann auf einem Zylinder durchs Ziel gerollt und P6 ergattert.
Zumindest ist Nichta kaputt gebangen. Zur nächsten Saison, wird die Rotax vom Fahrwerk her ein Bissl optimiert und wieder aufgehübscht.

Viele Grüße,

Bernd
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hier als kleiner Nachtrag noch die kleine Grillrunde und das Spielzeug für die junggebliebenen Großen.

Bild

Bild

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Hier noch zwei Videos von meine Sparringspartner Hendrik Pelzer gefilmt von seiner Aprilia RS125
Renen 1

Rennen 2 (ich bin da ab 7:55 zu sehen)

Gruß Siggi
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Damit nicht der Eindruck entsteht ich hätte mich nur mit meinem Kocher beschäftigt, hier mal pics
Dateianhänge
Colmar.JPG
Colmar.JPG (159.29 KiB) 953 mal betrachtet
Colmar 3.JPG
Colmar 3.JPG (151.55 KiB) 953 mal betrachtet
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Oschersleben war top. Sehr geiles Wetter und Oschersleben finde ich eh ne geile Strecke. Nebenbei war am Samstag noch ein kleiner Hochzeits Umtrunk, da eine Beiwagenbesatzung geheiratet hat, mit Fuerwerk und allem. Was will man mehr :D
Ach ja eine Rennbericht ;-)
Die Rennen liefen sehr gut und ich konnte meine Zeit vom letzten Jahr noch mal um fast 1 Sekunde nach unten schrauben.
In Rennen 2 hatte ich zum Schuss zwei leichte Rutscher, habe aber nach dem Rennen festgestellt das man da wo kein Reifen mehr ist auch nicht mehr fahren kann :D Kein Angststreifen zu sehen.
Willi ist auch zwei tolle Rennen gefahren und hat gleich mehrere Sekunden gefunden. Respekt.
Videos gibt es von mir diesmal leider nicht, weil beide Kameras den Geist aufgegeben haben.
Ich hoffe die Bilder sind hier auch für nicht Facebook Nutzer sichtbar, wenn nicht bitte Bescheid sagen. Ich komme gerade nicht dazu die anders zur Verfügung zu stellen.
https://www.facebook.com/pg/Schrauberbu ... 2042668400
Siegerehrung
https://www.facebook.com/pg/Schrauberbu ... 8906005047
Gruß Siggi
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Sachsenring weitere Videos Division 1

Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Gratulation.

Willi hat`s in Most wieder krachen lassen und zweimal Platz 3 eingefahren.

Super. Hast du gut gemacht.

Was war den mit Siggi? Alle Training`s dominiert und dann das Rennen 1 nicht beendet. Motorschaden?

Gruß Silvio
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Mein Wochenende war sehr anstrengend und wenig erfolgreich.
Am Freitag 2 Turns gefahren und dann Mopped an meinen Kumpel Toni verliehen.
Der hatte das Pech das irgendwas in den linken Zylinder geraten ist und Kopf und Kolben gestanzt hat. Entweder Steinchen oder Schraube oder ähnliches.
Ersatztmotor montiert. Das war nicht sehr erfolgreich.
Samstag im Qualifying 1 Kolben Schaden rechts.
Dann aus den Resten noch was zusammengebaut, schnell die gute Qualifying Zeit gefahren, nach 4 Runden aber schon leichten Klemmer links. Rechts war ein Zylinder vom standard Motor drauf.
Zum Warmup Rennen 1 war mir schon klar das ich die Flagge wohl nicht sehen werde. 2 Runden lang Motor immer wieder ausgekuppelt gekühlt auf der geraden. Dann in Beginn Runde 3 linker Kolben abgebrannt.
Das war es dann soweit.
Bis Frohburg ist alles wieder heile
Gruß Siggi
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Mensch Siggi.

Du hast Nerven wie Drahtseile.

Viel Glück in Frohburg.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Danke :D
Gruß Siggi
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Für Frohburg wir extra noch mal ein komplett neuer Motor aufgebaut :D
Sehr gut bisher. Bilder kommen bald.
Alle stopfen sauber verschweißt, sehr leicht und mit bewährten Zylindern, aber neuer Kurbelwelle. Ich freu mich schon. Wird knapp mit der Produktion, aber läuft 😉
Da ich die ex Klose RD kaufen kann gibts nächstes Jahr die ersatzmaschine des Meisters 2016 und 2017 zu kaufen.
Ist noch nicht komplett.
Wird eine Konkurrenzfähige Basis mit ca. 40 standfesten PS
Nehme schon Vormerkungen entgegen ;-)
Gruß Siggi
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Leute.

Da ich aus dem 2-Takt Rennsport ausgestiegen bin und ich die Kumpels aus der Klassik Trophy vermisse, habe ich mir einen Falschtakter gekauft, wo ich kommende Saison einige Rennen in der Supersport Klasse fahren will.

Frage an Uwe: Wer ist für die Falschtakter in der Klassik Trophy zuständig?

Da bist du ja nicht zuständig.:-)

Gruß
Antworten