Klassik Trophy Termine 2017

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Der heutige Renntag war total verregnet. Und beim 2. Lauf vom Manni und Willi hatte es vorher mal für eine Stunde nicht geregnet und die Strecke war am abtrocknen. Leider fing es im Rennen der Seitenwagen, unmittelbar vor ihrem Lauf, an fürchterlich zu schütten. Manni hatte mit Slicks total die falschen Reifen und fuhr gar nicht raus. Willi war mit Intermediates auch falsch bereift und fuhr nur sicher die Punkte heim. Viele Fahrer fuhren erst gar nicht raus.
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Hier dann mal ein keiner Bericht zum Schleizer Wochenende aus meiner Sicht. Anreise war schon am Donnerstag. Leider kamen wir nach 22:00 Uhr erst in Schleiz an. Wegen der vorgeschriebenen Nachtruhe durften wir nicht mehr ins Fahrerlager einfahren und mussten am Eingang bis Freitag Morgen 7:00 warten. Erstes Training war für 10:30 angesetzt und somit hatten wir genug Zeit um alles aufzubauen. Neu war an diesem Wochenende für mich die Strecke und das ich erstmals mit Slicks und Regenreifen ausrücken wollte. Erstes Training lief dann ganz ordentlich mit einem 16. Gesamtrang. An einigen Stellen braucht man aber schon die "big balls" um wirklich schnell zu sein. Da hat es dann offensichtlich bei mir noch gehakt. Eine wirkliche Steigerung wollte sich im 2. Training nicht so richtig einstellen. Die Zeitnahme war auch noch nicht so richtig in Form, da so einige Zeiten doch sehr merkwürdig erschienen. Für Samstag war das 3. Training angesetzt und vom Gefühl her dachte ich schon an eine Verbesserung der Zeit. Aber die Zeitnahme war da anderer Meinung. Neben mir stand dann Willi mit seiner RG der mit 0,045 Sec. einen riiiesen Rückstand auf mich hatte. :wink: Mein Masterplan sah dann auch vor, mich irgendwie an ihn dran zu hängen. Sieben Mann in einer Sekunde versprachen schon mal vorab das es Spaßig werden könnte. Leider kam in meinen Berechnungen nicht vor, das es am Sonntag regnete. Also auf die Schnelle die Reifen gewechselt. Zum Glück halfen da Willi und sein Helfer Lars bei mir mit, das alles zum Start noch fertig wurde. Im Vorstart sah man schon, das nicht alle sich mit den Bedingungen anfreunden konnten und so blieben einige Startplätze leer. Mein Start war recht ordentlich, aber der erste Bremspunkt schlecht gewählt. Willi schob sich vorbei und verschwand auf nimmer wiedersehen. Bei mir sprang ein 10.Gesamtplatz und ein 1. in meiner Klasse raus. Geholfen hat da aber auch das einige stürzten oder aufgaben. Aber ins Ziel muss man ja auch erst mal kommen. :lol: Für den 2. Lauf war laut Willis Regen app trockenes Wetter vorher gesagt. Also wieder Slicks rein und hoffen. Leider fing es dann kurz vorher, wie Uwe schon schrieb, doch heftig an zu Regnen. Ich entschied dann zusammen mit meinem Helfer Nigel das es besser wäre zusammen zu packen und für Walldürn die Kiste gerade zu lassen. So, Willi hat jetzt das Wort :!:
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1690
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Das es sehr nass war wurde ja schon ausführlich geschrieben und die Betonung liegt wirklich auf sehr ;-)
Meine erstes Rennen war recht gut, da auch hier einige nicht angetreten sind und es auch sehr merkwürdige Zeiten aus dem Qualifying 2 gab konnte ich auf den 6. Rang im Gesamtfeld vorfahren und den 1 Platz in meiner Klasse holen. Laut Zeitliste war eine MZ 13 Sekunden schneller als ich und eine Maico 10 Sekunden also 1:46 und 1:49 die wurden dann aber schnel aufgeschnupft ;-)
Hatte 2 Momente am Buchhübel letzte links zur Abfahrt nach Schleiz, konnte ich aber gut abfangen. Ab der Mitte des Rennens hab ich dann langsamer gemacht weil lange vor mir nichts mehr war und hinter mir auch nicht.
Rennen 2 hatte ich dann endgültig zu viel Wasser und zu wenig Benzin. Im Warmup gab es schon erste Aussetzer und nach dem Start wurde es dann immer schlimmer. Ich hatte 1 Zylinder und einen der manchmal ein wenig lief, bevorzugt in der Kurve wo man nicht damit rechnet. Ich bin dann aber bis ins Ziel "gehüpft". Da das Feld nur noch sehr übersichtlich war gab es Platz 2 in meiner Klasse und immerhin war ich nicht letzter. Spaß hat das Gefahre allerdings nicht so richtig gemacht.
Fotos und Videos kommen dann so nach und nach.
Will ist echt ein tolles Rennen gefahren und auch Manni war gut unterwegs. Respekt.
Tolle Veranstaltung ansonsten und schön mal alle wieder zu treffen
Gruß Siggi
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Da hatte ich doch tatsächlich vergessen zu erwähnen wie stark der Siggi unterwegs war.Die Trierer würden sagen, "der is quant gefohr" (der ist toll gefahren) Aber der ist auch immer so ruhig und bescheiden,da geht er einem schon mal durch die Lappen.Seine RD geht aber auch bestialisch gut.Super gemacht Meister der Schrauberbude.
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1690
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Dankeschön
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Hallo Racerfreunde,

erstes Rennen lief super und das zweite hab ich voll verkackt, weil ich zu den falschen Reifen gegriffen habe.
Mit abgefahrenen Intermediates war das eine ziemlich brenzlige Fahrrerei bei mir.
Muss ich beim nächsten Mal eben mehr bei den anderen schauen was die so drauf bauen. :roll:



Im Training wurde ich durchgereicht weil ich die schnellen Passagen nicht voll durchziehen konnte. Da brauche ich einfach noch mehr "Eier" bis das läuft.
Im zweiten Training hatte ich mir dann noch selber ein Problemchen geschaffen, indem ich mit gezogenen Choke auf die Strecke fuhr.
Die Kiste lief immer schlechter und brach teilweise sogar ganz weg beim beschleunigen. Es reichte gerade mal für eine 1:58.
Zum Glück fand ich das Übel sofort und im dritten Training wollte ich dann alles nachholen. Es lief auch sehr gut und vom Gefühl dachte ich an eine Verbesserung um die 3 bis 4 Sekunden.
Aber nix da, ich war gerade mal ein paar Zehntel schneller als mit gezogenem Choke. Da fängt man echt das Grübeln an :shock: Liegt es an einem selber oder spinnt die Zeitabnahme.


Am Sonntag wurden in meiner Klasse beide Rennen gestartet. Die Wetterverhältnisse waren sehr wechselhaft. Leichte Schauer lösten sich mit trockenen Abschnitten ab.
Vor dem ersten Rennen war es aber durchgehend nass und so wurden die Regenreifen montiert. Mein erstes Rennen mit echten Regenreifen. Leute ihr könnt euch nicht vorstellen wie das klebt.
Man hat den Eindruck als würden die Reifen auf den Asphalt gesaugt. Ein unglaubliches Feeling beim fahren. Ich hatte sofort Vertrauen in die Reifen und so wurde zum Angriff geblasen.
Eigentlich bin ich ja ein ziemlicher Regenschisser aber es lief einfach wie von selbst bei mir.
Nachdem sich einige meiner Mitstreiter selber rausgekegelt hatten und andere wegen Frühstart mit Zeitstrafen belegt wurden, konnte ich als vierter das Rennen beenden.
In meiner Klasse reichte es sogar zum dritten Platz und damit aus´s Podest. Ich war total gagga und wollte jeden umarmen. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.


Im zweiten Rennen dann das ganze Gegenteil von sicherem Fahren.
Zu allem übel war der Regen sogar noch viel stärker als beim ersten Lauf.
Der Reifensatz rutschte zwar nicht so dolle wie ich anfangs befürchtete aber damit anzugreifen war mir doch zu verwegen. So fuhr ich schön weich und ohne
abrupte Manöver das Rennen zu Ende. Ich dachte nur noch an die Punkte und bloß nicht auf die Schnauze fallen.
Es hat funktioniert auch wenn ich die rote Laterne am Arsch hängen hatte. :lol:

Meine grösste Erkenntnis von dem Wochenende ist, das mit dem richtigen Material alles möglich ist und das auch Regen richtig Spass machen kann.

Manni und Siggi, auch von mir ein Daumen hoch für eure Leistung. :thumbup:

Ein super Wochenende und mit gutem Ergebnis für das Team Stresa wie ich finde.

Wie immer auch Filmche.

Race 1

Race 2

Gruss Willi


Bild

Bild

Bild
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1690
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Hallo,
so nun schon mal die Videos von Schleiz.
Fotos kommen noch.
Rennen 1 Nass

Rennen 2 Sehr nass und mit sterbendem Motor

Quali 3 (Samstag)

Quali 2 (Freitag)


Gruß Siggi
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1690
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Hallo,
hier endlich Fotos
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Siggi
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

Hallo zusammen,

In Walldürn sind die Maico und ich auch wieder dabei. Nach dem die Kleine komplett neu aufgebaut wurde hoffe ich nur das alles funktioniert.
Hab direkt nen Doppelstart gebucht, was am Samstag 6x fahren bedeutet. Wer also noch einen Job als Handlanger sucht, ich hätte noch einen zu vergeben :)


Ich freu mich schon tierisch darauf euch alle wieder zu sehen!!!

Grüße : Tobi
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Hi Tobi, Nigel und ich schlagen späten Freitag Nachmittag auf.Sollten uns irgendwo zusammen stellen.Dann können wir uns helfen.
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

Können wir gerne machen, ich bin schon Donnerstag da und kann versuchen was frei zu halten.

Wo will sich denn der Rest der Truppe hin stellen und wie sieht der Grillplan aus?

Grüße: Tobi
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Nabend Tobi.
Werde dieses Jahr noch einmal aussetzen müssen in Walldürn. Werde aber am Samstag mal vorbei schauen.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hi Tobi,

wir kommen auch schon Donnerstag abend. Der Norbert hat vorhin angerufen, wir sollen ihm was freihalten.
Was sonst so läuft weiß ich nicht.

Viele Grüße,

Bernd
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1690
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Wir kommen wahrscheinlich auch Donnerstag am späten Abend
Gruß Siggi
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hab auch geplant um als Zuschauer nach Walldürn zu kommen.

Möchte vorbildlich mit meiner RD vorfahren.

Komme am Samstag abend. Suche noch einen Platz für Schlafsack in einem Zelt.

Gruß Silvio
Antworten