Klassik Trophy Termine 2017
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Klassik Trophy Termine 2017
Hallo Mädels und Jungs,
hier mal die vorläufigen Termine der Klassik Trophy 2017.
Wie immer in dieser frühen Phase unter Vorbehalt, wobei das meiste sicher ist.
14. - 17. April Classico Moto Autodromo Franciacorta (ITA)
12. - 14. Mai Sparkassen Klassik Schleizer Dreieck
09. - 11. Juni. Odenwaldring Klassik Flugplatz Walldürn
16. - 18. Juni Sachsenring Classics Sachsenring(Nur 2Takt und Superbike/Supersport)
30.6. - 2. Juli Hockenheim Nascar Meeting(noch unklar wieviele Startfelder und Klassen)
08. - 09. Juli Dutch Klassik Assen(NL) (nur Solo Rennklassen)
28. - 30. Juli Börde Klassik Oschersleben
18. - 20. August Czech Moto Classic Autodrom Most (CZE)
30.9 - 01.Oktober Moto Classic Luxemburg Circuit Colmarberg (LUX)
13. - 15. Oktober American Weekend Circuit Zolder (BEL) Klassen noch nicht sicher
Weitere Infos unter www.klassik-motorsport.com oder bei mir(da landen am Ende eh alle Anfragen)
Gruß Uwe
hier mal die vorläufigen Termine der Klassik Trophy 2017.
Wie immer in dieser frühen Phase unter Vorbehalt, wobei das meiste sicher ist.
14. - 17. April Classico Moto Autodromo Franciacorta (ITA)
12. - 14. Mai Sparkassen Klassik Schleizer Dreieck
09. - 11. Juni. Odenwaldring Klassik Flugplatz Walldürn
16. - 18. Juni Sachsenring Classics Sachsenring(Nur 2Takt und Superbike/Supersport)
30.6. - 2. Juli Hockenheim Nascar Meeting(noch unklar wieviele Startfelder und Klassen)
08. - 09. Juli Dutch Klassik Assen(NL) (nur Solo Rennklassen)
28. - 30. Juli Börde Klassik Oschersleben
18. - 20. August Czech Moto Classic Autodrom Most (CZE)
30.9 - 01.Oktober Moto Classic Luxemburg Circuit Colmarberg (LUX)
13. - 15. Oktober American Weekend Circuit Zolder (BEL) Klassen noch nicht sicher
Weitere Infos unter www.klassik-motorsport.com oder bei mir(da landen am Ende eh alle Anfragen)
Gruß Uwe
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Mi 2. Jul 2014, 11:16
Hi Manni,
ich denke hier: http://www.raceresults.at
wahrscheinlich aber erst ab Samstag zum Quali?
bye,
Fred
ich denke hier: http://www.raceresults.at
wahrscheinlich aber erst ab Samstag zum Quali?
bye,
Fred
Hier schon mal der erste Lauf.
- Dateianhänge
-
- G6-2Takt Div2 - Lauf 1 (1).pdf
- (94.99 KiB) 32-mal heruntergeladen
Servus,
dann fang ich hier mal an. War wirklich eine klasse Veranstaltung, top organisiert. Danke hierfür an das Orga-Team.
Das Team Stresa war leider nicht so stark vertreten. Nur der Willi war noch zugegen, aber wenigstens in der gleichen Klasse der GP250-S3.
Das Wetter war super, nur einmal hat´s Abends geregnet.
Mit der 7: Harald Merkl
Donnerstag morgen bin ich nur 3 Runden weit gekommen, Zündungsproblme von Feinsten. Da half nur Hightech raus, PVL reingeschüsselt, mit Augenmaß eingestellt und läuft. Sicher nicht optimal aber OK. Den Einbau schärferer Kalotten und Bedüsung habe ich mich da nicht mehr getraut.
Bis Freitag abends hatte ich dann irgendwas um 1.24.min.
Samstag liefs dann gut sodass ich Startplatz 3 rausfahren konnte mit einer 1.23.762
Die Rotax ging wirklich gut aus der Ecke und konnte im Topspeed mit den TZ´s mithalten
Das Erste Rennen lief dann eigentlich erstmal ganz gut. Der Start war wenigstens keine Katastrophe und ich konnte schnell Plätze gut machen.
Ich hatte irgendwie immer den Werner hinter mir gewähnt, der aber leider schon nach 6 Runden mit Kolbenklemmer ausfiel. Sehr schade
Also hab ich weiter gezogen und bin in der letzten Runde mit 13 sekunden Vorsprung abgestiegen. Wäre eigentlich ein sicheres Ding gewesen....
Naja, es musste nur ein Schalthebel dran glauben, harmloser Rutscher.
Dabei war die Rundenzeit OK 1.22.291
Mit der 83: Willi Bartsch auf seiner RGV 250
Im 2. Rennen war der Start klar mies. Es war schwer die Plätze gutzumachen, den Sturz im Kopf... Es dauerte ein Paar Runden um an Harald Merkl vorbeizugehen .Der hat ganz schön gezogen und sich immer wieder umgeschaut, nur um noch mehr zu ziehen. Dann war in der Klasse eigentlich nur noch Andreas Karlsson vor mir, der beim Überrunden auch noch mehr Glück hatte.
Es gelang mir einfach nicht an ihm vorbeizugehen. Mehrmals musste ich die Rotax mit dem Knie retten. Erst in der letzten Kurvenkombination nahm er einen zu großen Bogen und ich konnte auf die Zielgerade besser herausbeschleunigen und mit 3,6 1/100 sec an ihm vorbeiziehen. Rundenzeit hier 1.22.301
Willi hat in beiden Rennen wirklich sehr respektable Zeiten mit seiner RGV herausgefahren. Am Start hat er mich jedes Mal verblasen. Hätte ja mal anschieben können.
Es war immer klasse mit ihm zu fahren! Sehr saubere Linie.
Die Pirellis haben sehr guten Grip, nur bei schnell gefahrenen Kehren schwächeln sie etwas.
Danke hier auch an meine Familie, die mich beim Sport immer
unterstützt!
Ich freue mich in Walldürn alle wieder zu sehen.
Grüße,
Bernd
dann fang ich hier mal an. War wirklich eine klasse Veranstaltung, top organisiert. Danke hierfür an das Orga-Team.
Das Team Stresa war leider nicht so stark vertreten. Nur der Willi war noch zugegen, aber wenigstens in der gleichen Klasse der GP250-S3.
Das Wetter war super, nur einmal hat´s Abends geregnet.
Mit der 7: Harald Merkl
Donnerstag morgen bin ich nur 3 Runden weit gekommen, Zündungsproblme von Feinsten. Da half nur Hightech raus, PVL reingeschüsselt, mit Augenmaß eingestellt und läuft. Sicher nicht optimal aber OK. Den Einbau schärferer Kalotten und Bedüsung habe ich mich da nicht mehr getraut.
Bis Freitag abends hatte ich dann irgendwas um 1.24.min.
Samstag liefs dann gut sodass ich Startplatz 3 rausfahren konnte mit einer 1.23.762
Die Rotax ging wirklich gut aus der Ecke und konnte im Topspeed mit den TZ´s mithalten
Das Erste Rennen lief dann eigentlich erstmal ganz gut. Der Start war wenigstens keine Katastrophe und ich konnte schnell Plätze gut machen.
Ich hatte irgendwie immer den Werner hinter mir gewähnt, der aber leider schon nach 6 Runden mit Kolbenklemmer ausfiel. Sehr schade
Also hab ich weiter gezogen und bin in der letzten Runde mit 13 sekunden Vorsprung abgestiegen. Wäre eigentlich ein sicheres Ding gewesen....
Naja, es musste nur ein Schalthebel dran glauben, harmloser Rutscher.
Dabei war die Rundenzeit OK 1.22.291
Mit der 83: Willi Bartsch auf seiner RGV 250
Im 2. Rennen war der Start klar mies. Es war schwer die Plätze gutzumachen, den Sturz im Kopf... Es dauerte ein Paar Runden um an Harald Merkl vorbeizugehen .Der hat ganz schön gezogen und sich immer wieder umgeschaut, nur um noch mehr zu ziehen. Dann war in der Klasse eigentlich nur noch Andreas Karlsson vor mir, der beim Überrunden auch noch mehr Glück hatte.
Es gelang mir einfach nicht an ihm vorbeizugehen. Mehrmals musste ich die Rotax mit dem Knie retten. Erst in der letzten Kurvenkombination nahm er einen zu großen Bogen und ich konnte auf die Zielgerade besser herausbeschleunigen und mit 3,6 1/100 sec an ihm vorbeiziehen. Rundenzeit hier 1.22.301
Willi hat in beiden Rennen wirklich sehr respektable Zeiten mit seiner RGV herausgefahren. Am Start hat er mich jedes Mal verblasen. Hätte ja mal anschieben können.
Es war immer klasse mit ihm zu fahren! Sehr saubere Linie.
Die Pirellis haben sehr guten Grip, nur bei schnell gefahrenen Kehren schwächeln sie etwas.
Danke hier auch an meine Familie, die mich beim Sport immer
unterstützt!
Ich freue mich in Walldürn alle wieder zu sehen.
Grüße,
Bernd
Hi Bernd,
bist wirklich toll gefahren. Nur den Sturz in Lauf 1 war überflüssig. In Zukunft wird ne Boxentafel rausgehalten die den Vorsprung anzeigt.
Der Kenny gehört natürlich auch zum Team Stresa, wird nur als MAT Racing geführt weil das seine Firma ist.
Willi hatte ja ein völlig unproblematisches, entspanntes Rennen. Er fand immer welche zum Spielen.
Wieter so.
Gruß Uwe
bist wirklich toll gefahren. Nur den Sturz in Lauf 1 war überflüssig. In Zukunft wird ne Boxentafel rausgehalten die den Vorsprung anzeigt.
Der Kenny gehört natürlich auch zum Team Stresa, wird nur als MAT Racing geführt weil das seine Firma ist.
Willi hatte ja ein völlig unproblematisches, entspanntes Rennen. Er fand immer welche zum Spielen.
Wieter so.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
@Manni, nur der Rahmen-Zeitplan ist fertig.
Genaue Gruppeneinteilung mache ich am Wochenende, wenn ich alle Nennungen im Kasten habe.
Ist aber eh wurscht. 2 Qualis sind am Freitag, das 3. am Samstag. Die Rennen, je nach Gruppe, eins am Samstag eins am Sonntag oder beide am Sonntag.
Genaue Gruppeneinteilung mache ich am Wochenende, wenn ich alle Nennungen im Kasten habe.
Ist aber eh wurscht. 2 Qualis sind am Freitag, das 3. am Samstag. Die Rennen, je nach Gruppe, eins am Samstag eins am Sonntag oder beide am Sonntag.
Zuletzt geändert von stresa am Fr 21. Apr 2017, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Hallo Racerfreunde,
der Bernd ist super gefahren und die Rotax marschiert wie ein wilder Stier. Gut gemacht
Das edle Teil stand ja wegen Sturmwarnung bei uns inne Box und da hab ich mal einen Blick unter die Plane riskiert...
Sehr schöner Racer mit vielen interessanten Zutaten.
Bei mir war es der erste Ausritt auf der RGV und entsprechend hölzernd ging es um´s Eck.
Habe ja immer alles schön gefilmt aber die schlimmsten Passagen konnte ich mir selber nicht mehr ansehen.
Beim 2. Rennen habe ich mich auch schön durchreichen lassen von den anderen RGV Fahrern.
Man findet ja immer Ausreden aber schlussendlich war ich einfach zu langsam unterwegs.
Spass hat es aber trotzdem gemacht und die lange Anreise lohnt sich auf jeden Fall.
Auf der Rückreise dann noch schön durch dichtes Schneetreiben über den Fernpass.
Von 25Grad auf unter null innerhalb weniger Stunden. Brrr
Hier noch zwei Filmchen für alle die zuhause bleiben mussten.
Gruss Willi
Frontview:
Rearview:
der Bernd ist super gefahren und die Rotax marschiert wie ein wilder Stier. Gut gemacht
Das edle Teil stand ja wegen Sturmwarnung bei uns inne Box und da hab ich mal einen Blick unter die Plane riskiert...
Sehr schöner Racer mit vielen interessanten Zutaten.
Bei mir war es der erste Ausritt auf der RGV und entsprechend hölzernd ging es um´s Eck.
Habe ja immer alles schön gefilmt aber die schlimmsten Passagen konnte ich mir selber nicht mehr ansehen.
Beim 2. Rennen habe ich mich auch schön durchreichen lassen von den anderen RGV Fahrern.
Man findet ja immer Ausreden aber schlussendlich war ich einfach zu langsam unterwegs.
Spass hat es aber trotzdem gemacht und die lange Anreise lohnt sich auf jeden Fall.
Auf der Rückreise dann noch schön durch dichtes Schneetreiben über den Fernpass.
Von 25Grad auf unter null innerhalb weniger Stunden. Brrr
Hier noch zwei Filmchen für alle die zuhause bleiben mussten.
Gruss Willi
Frontview:
Rearview:
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]