Klassik Trophy Termine 2017

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Knochen heile lassen.....das wäre meine Maxime trotz Tonnen von Adrenalin im Blut. Fallen soll ja schneller machen, aber ich sehe das anders.

Du machst das schon richtig so. Hauptsache Spaß haben und bei dem Wetter mit ohne Schäden nach Hause.........was will man da mehr?!!

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Da gebe ich einem obdachlosen Österreicher ein Dach für die kalte Nacht und der versorgt die Konkurrenz mit den Daten für den richtigen Luftdruck.Skandal ;)) :))
Marconi
Beiträge: 72
Registriert: Do 5. Mai 2011, 08:06

Beitrag von Marconi »

finde ich auch
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Jungs, viel Spaß am Sachsenring. Ich komm dann Freitag Abend nach. Wenn alles klappt werden der Freddie und der Kevin in der Division 1 mitmachen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Uijuiu dann muss ich wohl mein Moped putzen. :D
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

Tach,

Naja da war ja auch so viel Platz, dass es kein scheiß egal brauchte :)
Zumindest wenn man so ein Spielzeug Moppet fährt wie die Maico. Das verhält sich zu deiner RD ja wie deine RD zu ner 350 er, nur das wir in einer Klasse sind :P

Mein kleiner Bericht folgt, viel Spaß beim links rum fahren im Land der Roster! !!!!!!

Grüße : Tobi
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Wünsche euch auch viel Spaß und vor allem alles heil lassen.
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Ergebnisse Sachsenring ?
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Auf unserer Webseite
Yamaha Cup
Beiträge: 60
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 18:21
Wohnort: Walldorf

Beitrag von Yamaha Cup »

Der Sachsenring war eine tolle Veranstaltung.
Für mich ganz neue.Hab aber einen tollen Lehrmeister gefunden.
Der Willi weiß wie man um den Kurs zirkelt.Er hat mich mit der kleinen 250zigRGV
mit völlig abgenudeldem Hinterreifen beeindrucken um den Kurs geführt.Man muss wissen
dass ich auf einer kompromisslos aufgebauten RG 500 saß,deren Slikreifen im besten zustand waren.
Nochmals Respekt Willi
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1690
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

So kurzer Bericht zum Sachsenring. Fotos Videos kommen noch sobald ich geschafft habe den ganzen Wust zu sortieren und schneiden.
Das Wochenende fing mit einem frustrierenden freien Training an.
Fahrer und Mopped konnte man vergessen. Alles zurückgebaut was ich geändert hatte. Qualifying war dann zumindest besser und ich hatte die Zeit vom letzten Jahr. Tommy Körner hat aber mit der Maico eine 1:52 im Gegensatz zu meiner 1:56 hingeknallt. Respekt!
Rennen 1 war dann nach einem versauten Start halbwegs ok und ich war zum Schluss zumindest bei 1:54. Da Tommy ausgefallen ist hatte ich Platz 1 in meiner Klasse sicher. Nach dem Rennen war die linke Kerze schwarz und die rechte perfekt braun. Da habe ich schon die Befürchtung geäußert das es am nächsten Morgen im Desaster enden kann.
Rennen 2 am Sonntag lief dann erst ma richtig gut. Guter Start und noch mal 1 Sekunde schneller und es wäre noch 1 Sekunde drin gewesen, aber nach 5 Runden Desaster. Linker Kolben abgebrannt :-(
Tommy Körner ist leider auch wieder nach 1 Runde ausgefallen.
Insgesamt war es eine klasse Veranstaltung und der Willi hat 2 tolle Rennen gefahren. Habe auch noch Videos seiner Gruppe.
Gruß Siggi
Marconi
Beiträge: 72
Registriert: Do 5. Mai 2011, 08:06

Beitrag von Marconi »

meine Kurzform:

ich war das Erstemal am Sachesenring und die 15 Minuten freies Training haben nicht gereicht um heraus zu finden wo die Strecke lang geht und um eine vernünftige Abstimmung zu finden.

So hatte ich in der Quali noch ein schaukelndes und rutschendes Möppi, habe aber doch eine 1:50.6 geschafft.
33. Startplatz von 51 und 5. in der 250 Open

Rennen 1, Fahrwerk war da dann ok aber die Schaltung hat gehakelt und an neuen Reifen sollte man nicht sparen, ergab aber dann doch eine 1:49.6, 34. Rang und 5. in der 250 Open.
Für meine Analyse war ich ca. 5 Sekunden zu langsam.

Rennen 2, Startaufstellung zur Warmup-Lap ist mir dann das Getriebe in die Kiste gehüpft, NS
vermutlich noch ein Folgeschaden von meinem Sturz in Walldürn, da ist schon der Schaltautomat kaputt gegangen.

Grüessli Roli
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hier ein Link zur MDR Mediathek, wo vom Sachsenring berichtet wird.

http://www.mdr.de/mediathek/video-11501 ... 60c07.html

Gruß Silvio
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Hallo Leute,

hier die Onboardaufnahmen vom Sachsenring-Event

Gruss Willi






Bild
Zuletzt geändert von wiba am Do 22. Jun 2017, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Willi, ich glaube Du musst die Links nochmal neu einsetzen ...
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten