lanzelot1969 hat geschrieben:ich wollte hier keine Diskussion lostreten ... eigentlich nur mal wissen, was an der Walze alles vor dem ersten Starten überprüft gehört.
Du hast sicher nichts losgetreten, es wurde ja bis zu einem gewissen Zeitpunkt ganz sachlich mit Dir über deine RD geredet, wozu dieses Forum swiw da ist. Was Holli dann gestochen hat, weiss ich nicht. Ich glaube er kann MK nicht leiden und hält nix von dessen Tips. Sonst ist der ganz in Ordnung! ;-)
In meiner Unwissenheit würde ich sagen, dass die Diskussion eher was mit Tuning zu tun hat. Ich will meine RD nur wieder zum Leben erwecken ohne gleich einen Defekt zu verursachen. Sollte dann das eine oder andere PS fehlen, so kann ich - vorläufig - damit leben.
Wie Rene schon richtig schrieb, prüfe das Verbindungsstück und die Einstellug der Züge wie im Buch beschrieben mit dem Bohrer, das reicht fürs erste. Meine weiteren Ausführungen die dann zu der Entgleisung führten, sind nicht unbedingt notwendig (sterben muss man und aufs Klo), steigern aber den Spassfaktor erheblich und kosten vergleichsweise fast nix. Das sind nur Optimierungen die das Mopped wenigstens näherungsweise an die Serienleistung heranbringen. Echtes Tuning wird dann viel aufwendiger und teurer, das würde ich mit dem alten originalen Schätzchen in erster Hand eh nicht machen!
Also werde ich als nächstes eine Batterie besorgen!
Sehr gut, und berichte weiter wie es geht! :-)