und noch ein Dirk

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
TDR-Treiber
Beiträge: 62
Registriert: So 9. Okt 2016, 16:31
Germany

und noch ein Dirk

Beitrag von TDR-Treiber »

Hallo an alle,

ich heiße Dirk und ich mag "Stinker" und ich steh dazu. Gebürtig bin ich waschechter Thüringer, aber vor 10 Jahren hat's mich in flache Land verschlagen. In die östliche Magdeburger Börde.

Vor 8 Jahren musste ich mir nach ein paar Jahren Abstinenz einfach wieder ein Motorrad beschaffen. Ich schwankte zwischen ZX7R und TDR250. Ich bin bis dahin nur 2T gefahren. Also ist es eine TDR geworden.

Bild

2 Jahre später ist mir eine ZX7RR in die Hände gefallen. Da konnte ich nicht wiederstehen. Den Sound der Kawas fand ich schon immer toll. Und die 7er kam gerade raus, als ich meinen Führerschein gemacht hatte. War also ein Jugendtraum.

Bild

Geschraubt habe ich eigentlich schon immer. Also wurden Pläne zum Umbau der TDR geschmiedet. Nach und nach reifte aber der Gedanke, die fast originale TDR nicht zu verändern. Wäre zu schade. Also musste ne 2. TDR her. Nach 2 naja 3 Jahren kam dann das bei raus. Das ist zumindest der Zustand für den TÜV. Weitere Änderungen bzgl. Verkleidung und Räder sind in Planung.

Bild

Um den letzten freien Platz in meiner Garage noch zu belegen kam noch ein weiterer 4T dazu. Manchmal mag ich's auch richtig schräg und richtig schnell.

Bild


Ab und zu hab ich in der Vergangenheit hier schon mal reingeschaut. Meistens hab ich mich aber im engl. TDR Forum rumgetrieben. Nachdem ja das deutsche Forum geschlossen wurde. Auch im 2Takt Forum bin ich gelegentlich unterwegs. Von da sind mir auch einige User vom Namen her und ganz wenige auch vom Gesicht her bekannt.

Der Auslöser, dass ich mich jetzt doch mal angemeldet habe ist der Umstand, dass mir einige RD 350 LC Teile zugelaufen sind. Ich hab sie vor der Verschrottung gerettet. Mit den Teilen kann ich selbst aber nichts anfangen. Bei den aktiven RD Schraubern sind die Teile mit Sicherheit besser aufhoben. Ich werde die Tage mal ein paar Teile hier einstellen. Ich will und muss damit keinen Reibach machen. Mir waren sie einfach zu schade für'n Schrott. Wenn am Ende ein bisschen Knete über bleibt wird die natürlich in den Erhalt des 2T Kulturgutes reinvestiert.

So denn

Gruß Dirk
Friedel
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Moin Dirk,

ein herzliches Willkommen aus dem nördlichen Münsterland.
Schöne Anmeldung, und ja, schräg mögens auch die Forumsmitglieder.
Ein schräges Kennlernen in Lichtenberg ist immer wieder schön.

Zweitaktene Grüße
Friedel
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8709
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Herzlich wilkommen, Dirk.

Das Forum hier ist ja mittlerweile mehr zu einem Yamaha-2-Takt-Forum geworden als dass es ein reines RD-Forum ist. Ich finde es auch gut so und deshlab bist Du hier auch sicher gut mit Deinen 2-Taktern aufgehoben.

Und alle Achtung, dass die die RD-Teile "gerettet" hast. Das Zeug wird halt auch immer seltener.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Donnerscotti
Beiträge: 526
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 07:52
Wohnort: Hannover
Germany

Beitrag von Donnerscotti »

Willkommen Dirk,

hier bist du mit deinen TDRs genau richtig :)

Gruß
Alex
522-1WW-3TB-3Y3-3KM-RP02
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Hi Dirk,

willkommen im Forum :wink: .

Du bist hier genau richtig mit deinen TDR´s . Ansonsten gibts ja auch nicht mehr viel, das eh wenig besuchte TDR Forum ist ja schon lange tod.

Viel Spass noch hier.

Gruß Holli
BildBild
Antworten