Ansaugstutzen

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
SK-010
Beiträge: 112
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 22:15
Wohnort: Bad Goisern, Österreich
Austria

Ansaugstutzen

Beitrag von SK-010 »

Grüß euch!

Da ich demnächst Teile besorgen möchte für die 400er RD, bin ich grad am gucken im Netz. In der Bucht sind mir die augefallen:
http://www.ebay.de/itm/Vergaser-Ansaugs ... Swj0NUdbIv
Ich sag nur günstig, allerdings bezweifel ich stark bei dem Preis, dass die Ori Tour Max Stutzen sind.
Hat die schon jemand verbaut (von dem Anbieter), Tour Max Qualität verbau ich sehr gerne.... :roll:

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Die YPVS Ansaugstutzen sind in der Regel billiger als die LC-Ansaugstutzen. Die kosten sonst im Paar ca. 44,- von TourMax. Könnte also passen mit 18,- pro Stück.
Käuferschutz und 99,9% sieht ganz gut aus.
Die passen aber nicht auf die RD400
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
SK-010
Beiträge: 112
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 22:15
Wohnort: Bad Goisern, Österreich
Austria

Beitrag von SK-010 »

Dank dir Uwe für die Antwort! Dachte nicht dass der Preis für Tour Max passt....
Ich glaub aber zu wissen, dass nämlich die späten RD 400 das Verbindungsrörchen hatten. Mir wärs egal, die Stopfen kann ich mir ja schnell mal drehen.

Grüße Stefan
Flory
Beiträge: 236
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 17:07

Beitrag von Flory »

Bei den Preisen muss man schon schauen. Habe letztens ein Paar YPVS Ansaugstutzen von TourMax für 18,00 Euro gekauft.

Gruß Flory
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Wow ... ein Paar für den Kurs ist verdammt günstig. Aber auch für einen Einzelnen wäre das ein guter Kurs. Die Yamaha-Teile vom gleichen Hersteller kosten da locker 80 EUR das Stück - zumindest für die LC.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Die Tourmax haben unten im Gummi Ars C stehen.....die fahre ich schon lange und ohne Problme. Ars ist Yamaha standard Quali.

Gruß Holli
BildBild
SK-010
Beiträge: 112
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 22:15
Wohnort: Bad Goisern, Österreich
Austria

Beitrag von SK-010 »

Gibts da Adressen zu den 18€ Stutzen? Oder wars ein Super-Über-Sonder-Angebot?
Das Bucht Angebot ist aber auch nicht verkehrt....
Es wäre vielleicht mal wieder Lohnenswert, nach England zu schauen, weil der Pfund schwach ist.
Danke schonmal für die Antworten....

Grüße Stefan
Flory
Beiträge: 236
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 17:07

Beitrag von Flory »

Der Lieferant hat seitdem keine mehr angeboten. Schaue auch regelmäßig nach.

Gruß Flory
Antworten