Waldfriedennebel

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
K-RD350
Beiträge: 475
Registriert: So 20. Okt 2013, 10:09
Wohnort: Köln
Germany

Beitrag von K-RD350 »

Moin,

auch wenn das heutige Wetter noch nicht danach ist, klopft die Saison dennoch schon merklich an die Türe. Dachte also, wir könnten nun schon mal eine allererste Planung für unser Auftakttreffen im Haus Waldfrieden machen.

Wir hatten ja schon mal kurz andiskutiert, den Zyklus von jedem 1. Mittwoch im Monat - da die erste Monatswoche in der Regel mit vielen Wasauchimmertreffen vollgepackt ist - ggf. zu entkoppeln und uns an einem anderen Termin entspannter zu treffen. Konkret schlage ich also nun den 2. Mittwoch im Monat als regelmäßigen Termin vor. Im April wäre das der 12. Was haltet Ihr davon?

Freue mich schon auf unser Wiedersehen, Mantaplatte und 2T-Fahnen!

Gruß
Hägar
Benutzeravatar
ernie8
Beiträge: 72
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 09:58
Wohnort: Weilerswist
Germany

Beitrag von ernie8 »

Termin passt, dann hoffen wir mal auf akzeptables Wetter.

Jürgen
5A8, 522
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Moinsen.

2. Mittwoch soll mir recht sein, wir haben uns ja eh schonmal zwischendurch am 2. 3. oder 4. Mittwoch getroffen.

An Karfreitag machen wir hier wieder eine Art Saisoneröffnungstour, Start wird vermutlich in Kirchwald in der Nähe des Forsthauses sein, wo wir im Herbst waren.

Sollen wir so ein Abschlusswochenende Anfang Oktober dieses Jahr auch wieder machen? Dann rede ich mit dem Wirt dass er nochmal ein paar Zimmer reserviert.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
PR
Beiträge: 116
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:59
Wohnort: Kreis Düren

Beitrag von PR »

Haus Waldfrieden hat erst ab Freitags auf, deswegen hatten wir diesen auch schon mal andiskutiert.
Für Abschlußwochenende Anfang Oktober im Forsthaus hatten wir doch sowieso schon zugesagt ( aber evtl. noch nicht alle).

Gruß
Peter
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Dann sag ich mal am 12. im Ahrwind und am Fr. den 14. im Waldfrieden in Schuld?

Freitags hängts davon ab ob wir an dem WE hier oder in .nl sind. Oder ich müsste mit dem Auto anreisen und dann nach Holland weiterfahren.

Das Oktoberwochenende wäre dann vom 29.9. bis zum 3.10.? Soll ich da für mich, Peter und Holger schonmal Zimmer reservieren?
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
PR
Beiträge: 116
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:59
Wohnort: Kreis Düren

Beitrag von PR »

O.K.


Zur Zimmerreservierung:
Ich habe mein Zimmer bei unserem letzten Besuch voriges Jahr im Oktober bereits wieder für dieses Jahr reserviert !

Was ist mit den TR1 Fahrern ?

Gruß
Peter
Benutzeravatar
K-RD350
Beiträge: 475
Registriert: So 20. Okt 2013, 10:09
Wohnort: Köln
Germany

Beitrag von K-RD350 »

Dann sag ich mal am 12. im Ahrwind und am Fr. den 14. im Waldfrieden in Schuld?
Klingt sehr gut, weiteres dann im Verlauf.
Das Oktoberwochenende wäre dann vom 29.9. bis zum 3.10.? Soll ich da für mich, Peter und Holger schonmal Zimmer reservieren?
Für mich gerne - und danke!

Gruß
Holger
Benutzeravatar
K-RD350
Beiträge: 475
Registriert: So 20. Okt 2013, 10:09
Wohnort: Köln
Germany

Beitrag von K-RD350 »

Moin,

am Mittwoch den 12.04. nachmittags ist wohl das nächste Tief durch, so dass es trocken werden könnte. Ich könnte gegen 6 Uhr im Ahrtal sein.
Wo wollen wir uns treffen? Die Tante sagt, Waldfrieden hätte werktags bis 7 pm auf - stimmt das? Wenn ja, würde ich Schuld vorschlagen (u.a. wegen der zweiten Wurst auf der Mantaplatte ;-); ansonsten halt Cafe Ahrwind in Brück.

Gruß
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Ich glaub was da in gockel steht ist nicht aktuell, aber man kann ja mal vorbeifahren. Ich glaube aber die haben nur am WE auf.

Das Fahrtwind ist ja auch nur noch eine Glueckauf-Kneipe, also wirds wohl das Ahrwind werden.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

am Mittwoch den 12.04. nachmittags ist wohl das nächste Tief durch, so dass es trocken werden könnte.
Laut Donnerwetter.de soll es den ganzen Mittwoch bis Abends regnen, das wird also eher nix. Aber Freitag muesste klappen!
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
K-RD350
Beiträge: 475
Registriert: So 20. Okt 2013, 10:09
Wohnort: Köln
Germany

Beitrag von K-RD350 »

So sieht's wohl auf, aber der Freitag soll schön werden. Gegen 5 Uhr im Haus Waldfrieden?

Gruß
Holger
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Yep.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Wir waren ja an dem Freitag noch am Cafe Ahrwind wo aber zu war. Ich hab jetzt rausgefunden, dass das dauerhaft dicht ist, der Pächter wurde sich mit dem Eigentümer nicht über die Reparatur der Flutschäden einig und er hat eine andere Gaststätte, den Tannenhof, Denntalstraße 60, 53506 Ahrbrück gepachtet: https://www.tourenfahrer.de/nachrichten ... tannenhof/
https://www.landgasthaus-tannenhof.com/

Können das ja beim nächsten Mal mal testen.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Heut wär ja der 2. Freitag aber bei dem Wetter gibt das wohl keinen. Mal sehen was die kommende Woche bringt, vielleicht an Himmelfahrt? Da hat Schuld ja vielleicht auch auf.

In dem Tannenhof waren wir neulich mal kurz mit dem Auto, der Wirt war mir ja im Ahrwind immer schon irgendwie leicht unsympatisch und das hat er nun bestätigt. Es kamen Leute rein die sich an einen Tisch setzen wollten auf dem noch Geschirr von den vorherigen Gästen stand. Was sagt der freundliche Wirt da?

[ ] Einen Moment bitte, ich räume euch den Tisch gerade ab!
[ ] Ey, meint ihr der Tisch säh so aus als ob der frei wär?!
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
K-RD350
Beiträge: 475
Registriert: So 20. Okt 2013, 10:09
Wohnort: Köln
Germany

Beitrag von K-RD350 »

Bin ganz bei Dir!
[ ] Einen Moment bitte, ich räume euch den Tisch gerade ab!
[ ] Ey, meint ihr der Tisch säh so aus als ob der frei wär?!
und eine weitere Option ist:
[ ] Wer bist Du überhaupt, dass Du hier aufkreuzt und sabberst?

Im Mai wird das bei mir nichts mehr, da ich mich ums Schiff kümmern muss, aber gerne ab der ersten Juni-Woche wieder.
Antworten