Auslassteuerung YPVS

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ChrisRD35031K
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Auslassteuerung YPVS

Beitrag von ChrisRD35031K »

Guten Abend Gemeinde. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Christian und habe seit letzten Freitag wieder eine RD 350. meine zweite. Ich brauche mal eure Hilfe. Das Motorrad sollte vor 9000km neu hergerichtet worden sein. Aber es tretten immer mehr Mängel auf. Das größte Problem ist die Auslassteuerung. Da sind keine Buchsen mehr drin sondern Kugellager. Hatte das schon mal einer? Abgedichtet ist es durch simmerringe. Ist natürlich nicht dich und klingt wie ein undichter Auspuff. Was soll ich machen? Versuchen es wieder dicht zubekommen mit simmerringe oder wieder auf Orginal umbauen? Vorausgesetzt das geht noch. Danke schon mal im Voraus.
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Hallo
Herzlich willkommen im Forum!

Ob Kugellager an der Stelle Sinn machen, weiß ich nicht. Aber die originalen Lager kriegst du bei Yambits.
http://yambits.co.uk/advanced_search_re ... 2a&page=14

Eine Seite weiter sind auch die Dichtungen aufgeführt.

Gruß
Rene
moin

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ChrisRD35031K
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Beitrag von ChrisRD35031K »

Wird aber nicht ganz billig. Und dann das nach 9000km😔. Da hat wohl einer gepfuscht
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Wer hat die denn hergerichtet? Und was versteht Derjenige darunter? Gibt es dafür Belege?
Wie es aussieht, bist du gutgläubiges Opfer geworden. Es gibt immer wieder welche, die Schrott für viel Geld unter die Leute bringen.
Aber mach dir nichts draus. Mindestens 75% der Leute hier im Forum sind auf diese Weise zu ihrer RD gekommen. ;)
Check die Karre von oben bis unten durch, lies viel im Forum und scheue dich nicht, Fragen zu stellen. Wenn du die Pfuschereien erstmal ausgemerzt hast, hast du ein sicheres und gutlaufendes Motorrad. Und vor allem ein gutes Gefühl beim Fahren, weil du genau weißt, das alles in Ordnung ist, weil du es selbst gemacht hast..
Aber wenn das schon so anfängt, befürchte ich, dass du noch den einen oder anderen Euro versenken wirst.

Vielleicht solltest du dir das mal durchlesen:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=93475#93475


Gruß
Rene
moin

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ChrisRD35031K
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Beitrag von ChrisRD35031K »

Er hat sie neu lackiert, Motor regeneriert, dann die Auslassteuerung "verbessert", und aber das ist alles echt nicht gut gemacht. Werde sehen was raus kommt. Ob ich zurück trete vom Kauf oder nicht.
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Eventuell sind das Emil-Schwarz-Lager an der Auslasssteuerung. Also nicht zu voreilig urteilen.
Mach mal ein paar Fotos Christian. Dann wissen hier wenigstens alle wovon Du redest.
Motor "regeneriert"? Was versteht man denn darunter? Hast Du mal nachgefragt?

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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ChrisRD35031K
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Beitrag von ChrisRD35031K »

Guten morgen. Ich werde heute noch Fotos machen. Hatte Nachtschicht und muss erst mal schlafen. War vorhin bei Yamaha und hab mir teile für Auslassteuerung und Umlenkung raus suchen lassen. Ca. 570€. Von Emil schwarz sind aber doch keine Kugellager, oder?
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Von Emil schwarz sind aber doch keine Kugellager, oder?
Doch ... natürlich.
http://www.emilschwarz.de/dev/con/000/d ... ste.de.pdf
Auf Seite 11
Mittlere Power Valve Lager (2 St) zum Festschrauben,
anstatt Haltebleche. Zylinder und Walze schlägt nicht aus
und bleibt dicht.
Yamaha TZR/TDR250, RD500, RD350 YPVS
Gruß Uwe
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wwild
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Beitrag von wwild »

Hallo Uwe,
Das sind Gleitlager!
Die unterscheiden sich von den Originalen nur dadurch, dass sie anstelle der Haltebleche ein Schraubauge haben, was die ganze Geschichte deutlich haltbarer macht. Kugeln sin da keine drin.

Hier mal ne Skizze:
Gruß Werner
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Ahhhhhh :idea:
Danke für die Info, Werner.
Hab ich wieder Mist erzählt .. sorry ... aber das "Lager" hat mich auf die falsche Fährte geführt.
Gruß Uwe
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Genau Werner,

die habe ich bei Ralf seinem Motor verbaut @Uwe. Ralf hatte auch im guten Glauben auf Kugellager umgebaut.....die setzen sich aber zu und dann dreht sich nix mehr. Die Emil Lager sieht man hier im YPVS -FAQ http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12864&start=45

Kann man kaufen,muss man aber nicht. Die originalen Lager sind auch prima, auch die Emil Lager muss man etwas zurecht schleifen. Die sind knall-eng. Setzt man die Standardlager in Dichtsilikon und bearbeitet das Klemmstück, ist alle super. Auf Jahre.

Aber wenn der Vorbesitzer so viel Murks verbaut hat, muss man mit dem reden. Vor allem, wenn es nicht funktioniert.


Gruß Holli
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Grüß Dich!

Die orig sind ganz gut, aber die inneren oft ausgewetzt, also grösser.
Wenn Du eine Möglichkeit hast die inneren neu zu drehen wärs gut, Bronzestange kaufen, ist nicht so teuer.
Dann nur 0,15-0,2mm grösser u gut ist.
Die äusseren mit Dirko einkleben.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Schmelle
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Beitrag von Schmelle »

es gibt dokumentierte Umbauten auf andere LAger http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... 311643c9b9 der Link dort ist aber offline...
Gruss Schmelle
<BR>
<BR>
<BR>Da geht noch was...
<BR>
<BR>4L0 '80
ChrisRD35031K
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Beitrag von ChrisRD35031K »

Holliheitzer ich bin in Verhandlungen mit ihm. Entweder er nimmt sie zurück und erstattet mir denn Kaufpreis oder Preisnachlass. Ist halt echt ärgerlich. Aber bin irgendwie froh das es über eBay gelaufen ist und ich denn Käuferschutz dadurch habe. Ich haltet euch auf den laufenden.
Ist alles sehr ärgerlich. Hat jemand zufällig noch eine zum Verkauf? Bitte voll verkleidet.
Sorry das ich noch keine Bilder gemacht habe. Aber ich möchte das Motorrad so lassen wie es ist falls er sie zurück nimmt. Aber ich weiß das es richtige Kugellager sind und der Motor jetzt schon schwer geht. Also zugesetzte Lager sind.
wwild
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Beitrag von wwild »

Kuck mal in der Rubrik :Biete Motorrad :)
Gruß Werner
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