31 K Lima in 4L0- wie anschliessen

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RD Freak
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31 K Lima in 4L0- wie anschliessen

Beitrag von RD Freak »

Hallo Leute,

sollte ganz dringend eure Hilfe haben!

Ich möchte eine 31 K Lima in 4L0 bauen. Hat jemand einen Anschlußplan?

Bei beiden Kabelbäumen ist der Lade-und Zündstromstecker gleich
(3x weißes Kabel, 1xblau) - das passt.

Aber:

4L0 hat desweiteren folgende Farben am Limakabelbaum:
braun, rot, schwarz, weiss-rot

31K Farben am Limakabelbaum:
grün, weiss-rot, weiss-grün,rot-weiss, braun, schwarz


Ich vermute:
braun zu braun
schwarz zu schwarz
weiss-rot zu weiss-rot (Pickup) ...o.k.

...aber was ist mit dem Rest???


4L0 -CDI - Kabelbaum hat folgende Kabelfarben:

1x schwarzen Dreifachstecker ( rotes, schwarzes,braunes Kabel)

plus schwarzes, oranges, schwarz-weisses und weiss-rotes Kabel.


wie muss ich das alles verbinden???

Danke für eure Hilfe!

VG Lothar
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Hallo Lothar .. nur nicht vermuten ... lade Dir die Schaltpläne aus dem Download-Bereich. Dann vergleiche alle Anschlüsse und Farben.
Wichtig ist die Position des Pickups.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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RD Freak
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Beitrag von RD Freak »

Hallo Uwe,

Danke für deinen Tipp. Das hab ich bereits gemacht.
Da such ich mich kaputt.
Bin in Elektrik nicht so fit.
Ich wette das haben schon einige hier gemacht und wissen genau, was wohin gehört.
Also werde ich noch ein bisschen warten, bis eventuell MK :wink:
Was Postet, der ist ja richtig fit in so Sachen....

Also Jungs lasst mich nicht hängen,
Mein Bike muss bis zum Treffen am Wochenende laufen!!!

VG
Flory
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Beitrag von Flory »

Worin liegt der Sinn oder Vorteil, eine 31k Lima in einen 4L0 Motor einzubauen.

Gruß Flory
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wiba
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Beitrag von wiba »

Hallo Lothar,

alle Angaben ohne Gewähr :lol:


31K_____________auf_________________4L0
3er Stecker_______auf_________3er Stecker

braun____________auf___________braun
rot______________auf___________rot
grün____________ auf___________schwarz

---------------------------------------------------

31K schwarz (Einzelleitung) auf Fahrzeugmasse setzen

---------------------------------------------------
31K_____________auf____________4L0

weiss/rot_______(2er Stecker)_____auf Fahrzeugmasse setzen
weiss/grün_____(2er Stecker)_____auf weiss/rot (Einzelleitung)
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
DRIVER 27
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heiners seiten

Beitrag von DRIVER 27 »

hallo, ist auch auf heiners seiten so beschrieben --rd tuninganleitung 1980 --von zweirad harting,zu finden unter -- www.haeljot.de -- link auch in diesem forum..driver#27
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Genau: Schau mal hier http://yamaha-rd.org/Yamaha-RD/RD-Tuninganleitung-1980 unter Grundsätzliches.
yamaha-rd.org hat geschrieben: Das Problem der YPVS-Zündung ist nicht umfassend lösbar, da es nicht möglich ist, eine geänderte Zündbox zu einem einigermaßen akzeptablen Preis zu liefern.

Basteleien auf Umbau der RD-LC-Zündung (4L0/4L1) gehen zwar und sind nachfolgend beschrieben, jedoch mit Nachteilen im oberen Drehzahlbereich erkauft.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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RD Freak
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Beitrag von RD Freak »

Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge.

Ich hab das Problem mittlerweile gelöst.
Mein Freund Jens hat mir mal wieder, wie so oft geholfen und einen Schaltplan zukommen
lassen.
Obwohl er gerade umzieht und eigentlich keine Zeit hat.

Vielen herzlichen Dank Jens nochmal an dieser Stelle!!!!

Falls einer auch mal so ein Problem hat, einfach bei mir melden.


Oder oben Willis Beitrag lesen, müsste glaube ich so stimmen.

So und morgen gehts zu Marco B. auf den Prüfstand und dann wird die Mühle gepimpt !!! :-)
RD Freak
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Beitrag von RD Freak »

Flory hat geschrieben:Worin liegt der Sinn oder Vorteil, eine 31k Lima in einen 4L0 Motor einzubauen.

Gruß Flory
Hallo Flory,

ich hab in meiner 4L0 einen YPVS- Rumpfmotor, der hat Athena Zylinder bekommen.

Dafür solltest du dann Zündungs-mäßig auf 31K oder 1WW Lima mit Polrad
umbauen, ist vernünftiger.
Die 4L0 Lima ist nur bedingt geignet.
Bei mir jedenfalls lief der Motor net richtig, jetzt nach Umbau schon deutlich
besser.
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