WhatsApp Gruppen

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

WhatsApp Gruppen

Beitrag von RDThorsten »

Ich habe von einem Freund und auch aus anderen Foren gehört, dass es in vielen Internetforen immer häufiger zu Problemen kommt, da Mitglieder WhatsApp Gruppen gründen und die Kommunikation dann überwiegend über das Smartphone laufen.

Ich halte das für sehr bedenklich. Das wird u.U. dazu führen, dass in den Foren immer weniger geschrieben wird. Das ist schade, da wir doch hier eine gute Gemeinschaft pflegen.

Es wurde für die Alpentour auch eine WhatsApp Gruppe gegründet und ich möchte um Verständnis bitten und halte es für sinnvoll diese Gruppe zu verlassen bzw. die Gruppe zu schließen, damit hier weiter kommuniziert werden kann.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Ich sehe das 100% wie Thorsten. Inhaltlich geht es nach kurzer Zeit meist um ganz andere Sachen aber nicht mehr um die Alpentour.
Lasst uns hier miteinander quatschen.

Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2961
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

100% dafür, Thorsten!

Hier sind alle Infos und Gespräche gebündelt vorhanden und auf einem eigenen Server gespeichert, alles ist unter eigener Kontrolle und geht nicht verloren.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8702
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Genau so, Thorsten.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Frank Beelitz
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Frank Beelitz »

Durch WattsApp und Facebook sind schon einige Foren gestorben.
Dieses hier ist nicht nur ein Forum, sondern eine Bibliothek die erhalten werden muss.
Aus diesem Grund finde ich Thorstens Vorschlag gut.
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Beitrag von solo »

Finde ich gut!
Frank Beelitz hat geschrieben: Dieses hier ist nicht nur ein Forum, sondern eine Bibliothek....
und nicht nur das. Denkt nur mal daran, wieviele Leute sich hier kennen gelernt haben, teilweise gute Freunde geworden sind und zusammen tolle Unternehmungen machen.

Mehr "Social Media" geht doch wirklich nicht mehr :wink:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Benutzeravatar
Donnerscotti
Beiträge: 526
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 07:52
Wohnort: Hannover
Germany

Beitrag von Donnerscotti »

Ich bin auch für Forum. Das geht auch auf dem Händiii :)
522-1WW-3TB-3Y3-3KM-RP02
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Da braucht man gar kein WhatsApp für. Viele Leute hier tauschen ihre Informationen nur noch über PN aus. Meist wegen kindlicher Empfindlichkeiten.
Ist zwar schade und macht das Forum auf Dauer kaputt, aber kann man nicht ändern.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Nein Rene, ich denke das Forum wird durch PN'S nicht sterben.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Rene......hast PN....im FB :mrgreen:

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

:evil: :evil: :evil: :wink:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
hmo-goedi
Beiträge: 223
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 15:32
Wohnort: 12353 Berlin

WhatsApp-Gruppen

Beitrag von hmo-goedi »

Hey Thorsten!
Bin 100% Deiner Meinung....ohne wenn und aber.... Grüße Detlef
Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1229
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von fraenki-dresden »

Ich werde auch die WhatsApp Gruppe bei mir löschen. Dauernd pipt das Handy für Antworten auf Antworten die ich noch nicht gelesen habe.
Stimme voll zu uns wieder ganz auf das Forum zu konzentrieren.

Lieber Gruppen Owner, bitte schließe die WhatsApp Gruppe.
Danke.

Fränki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC YPVS 1WW
RD 125 '75
BMW S1000XR
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

StVOnix hat geschrieben:Da braucht man gar kein WhatsApp für. Viele Leute hier tauschen ihre Informationen nur noch über PN aus. Meist wegen kindlicher Empfindlichkeiten.
Ist zwar schade und macht das Forum auf Dauer kaputt, aber kann man nicht ändern.

Gruß
Rene

Stimmt echt mit den PN´s Rene. Gerade habe ich wieder eine PN beantwortet,die eigentlich ins Forum gehört. Ist schon traurig, das Mann sich nicht mehr traut.

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Also für die Dauer der Alpentour finde ich so eine Gruppe schon ok.
Ist doch praktisch wenn man sich dort zusätzlich Bilder und sonstiges zukommen lassen kann.

Übrigens, wenn das durchaus nervige Gebimmel auf den Wecker geht, dem kann geholfen werden.
In der Gruppe kann jeder selber des Sound nur für diese Gruppe abstellen.

Um auf die PN zu kommen, das habe ich auch schon fest gestellt dass ich ab und an mal angeschrieben werde mit konkreten Problemen die eigentlich ins Forum gehören - schon merkwürdig warum das auf einmal so ist.
Gruß BoxerMarkus
Antworten