Zulassungszahlen der RD´s

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Beitrag von Atze »

[font=Comic Sans MS]

Falls wer noch Modelle vermisst, benötigt man die Schlüsselnummern um das zu änderm.

[/font]
Dateianhänge
RD 200-500  Zulassungszahlen 2007 - 2019.jpg
RD 200-500 Zulassungszahlen 2007 - 2019.jpg (80.43 KiB) 1757 mal betrachtet
RD 50-125 TZR TDR DS7 Zulassungszahlen 2008 - 2019.jpg
RD 50-125 TZR TDR DS7 Zulassungszahlen 2008 - 2019.jpg (62.15 KiB) 1757 mal betrachtet
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Was ist mit Fremdmodellen also RG500, RGV250, RG250, GT250X7
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Meine 31k mit 58 PS ist bei den Wasserkochern schon recht selten

Erstaunlich

Wo hast du die Zahlen her?

Ich habe gerade in meinem Schein nachgesehen. Da steht die 187 drinne, trotzdem habe ich 43kW/9200 inne Papiere.

Was stimmt denn nun?

Die Zahlen sind aber angemeldete Fahrzeuge (?)

Mich würde CBX 1000 CB1 und DS6 noch interessieren
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Herby
Beiträge: 363
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 15:03
Wohnort: 37574 Einbeck
Germany

Beitrag von Herby »

Danke Atze für die Listen, auch das du die ,, kleinen" mit rein genommen hast... ( 50-125ccm). Ich finde das sehr interessant. Meine Rd 125 lc ist leider nicht dabei, ist das Schweizer Model 1GU (TSN ist genullt)

Gruß Herby
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN ;-)

RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Eine RD mit Schlüsselnummer 187 ist von Yamaha ursprünglich mit 50 PS verkauft worden. Wenn dann nachträglich durch Entfernen der Drosselhülsen
die Leistung auf 59 PS gesteigert wurde bleibt die Schlüsselnummer 187 erhalten. Ist bei meiner auch so.
Jetzt weiss ich auch warum der Prüfer die Werte für die offene Version nicht finden konnte, der hätte bei 188 nachschauen müssen.
188 bedeutet, sie wurde mit 59 PS ausgeliefert.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benutzeravatar
Frickelandy
Beiträge: 42
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 09:28

Beitrag von Frickelandy »

..zu 1 A 3 - wo ist der Unterschied zwischen der Schlüssel-Nr. 139/131 ?
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Ich sehe da unterschiedliche Leistungen, 42 und 44 PS.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Beitrag von Atze »

wiba hat geschrieben:Was ist mit Fremdmodellen also RG500, RGV250, RG250, GT250X7
[font=Comic Sans MS]

Dort wo keine Eintragungen sind, ist der Wert unter 100.

Zum Finden der Datensätze sind Schlüsselnummern sehr hilfreich !!!
HSN und TSN

[/font]
Dateianhänge
Suzuki 7102 RG500 RGV250 RG250 GT250.jpg
Suzuki 7102 RG500 RGV250 RG250 GT250.jpg (75.81 KiB) 1684 mal betrachtet
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Stichtag irgendwo im Januar ist bei Motorrädern ziemlich ungenau- da fallen ja die ganzen Schönwetterfahrer raus, die von November bis Mai abgemeldet haben :-)

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Danke Atze
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
Frickelandy
Beiträge: 42
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 09:28

Beitrag von Frickelandy »

Heinz hat geschrieben:Ich sehe da unterschiedliche Leistungen, 42 und 44 PS.

Gruß Heinz
dankedanke - jo - wer lesen könnte, ist im Vorteil.. :wink: - aber DIE 2 PS ? Machen den Kohl auch nicht so richtig fett. Jedenfalls vielen Dank an Atze der die Statistiken (auch für die neueren) eingestellt hat. Viele sind's ja nicht mehr von den ollen, luftgekühlten Böcken.... - das E-Teile Problem läßt sie dahinsterben.... . Es gibt ja kaum noch was, nicht für Geld und gute Worte... . Schockschwerenot - hab' mal im Brief nachgeschaut - meine ist - falls die sich nicht verdruckt haben, der O-Brief wurde wegen zig-Halterwechseln entwertet und erneuert - 'ne 139-er.... (Code zu D 2 mit Prüfziffer - 139 00000 - Code zu (2) 7101) - ist das richtig ? EZ 04.04.1978 - hab' ich allerdings nicht so gekauft, wie sie jetzt da steht, in den 90-ern für 500 DEM - als völlige Ruine gerettet. Ist meine "rolling Restauration"..... - eben seit 1990.... - da gab's noch hier und da auf Teilemärkten was.....
Nur aus reinem Interesse - fehlen in der Statistik vielleicht die 2 R 9 - oder sind die alle in den ewigen Jagdgründen ? Das war ja das letzte Aufleben - bevor die "Wasserkühler" nachgelegt wurden.
Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 303
Registriert: So 21. Sep 2008, 17:49

Beitrag von Flori »

2R9 ist nur eine, die letzte Variante der 1A3

Die FIN beginnt immer mit 1A3
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Beitrag von Atze »

Carstene hat geschrieben:Meine 31k mit 58 PS ist bei den Wasserkochern schon recht selten

Erstaunlich

Wo hast du die Zahlen her?

Ich habe gerade in meinem Schein nachgesehen. Da steht die 187 drinne, trotzdem habe ich 43kW/9200 inne Papiere.

Was stimmt denn nun?

Die Zahlen sind aber angemeldete Fahrzeuge (?)

Mich würde CBX 1000 CB1 und DS6 noch interessieren

[font=Comic Sans MS]

Zu finden ist das in der FZ2 vom KBA.
Dann geht die Sucherei los wenn man nur Modell und keine TSN hat.
Die Abschneidegrenze in der FZ2 liegt bei <100
Dann wird es schwierig die Datensätze zu bekommen.

Es werden natürlich nur die Zugelassenen aufgelistet mit der TSN.
Alles was mal umgeschlüsselt wurde auf 000 fällt raus, genauso wie Grau-Importe (haben ja keine deutsche TSN) und die mit 07ér Kennzeichen bewegt werden.



Zum Finden der Datensätze sind Schlüsselnummern sehr hilfreich !!!
HSN und TSN





[/font]
Dateianhänge
Honda 7100  Zulassungszahlen.jpg
Honda 7100 Zulassungszahlen.jpg (65.98 KiB) 1606 mal betrachtet
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Beitrag von Atze »

Heinz hat geschrieben:Stichtag irgendwo im Januar ist bei Motorrädern ziemlich ungenau- da fallen ja die ganzen Schönwetterfahrer raus, die von November bis Mai abgemeldet haben :-)

Gruß Heinz
[font=Comic Sans MS]

Falsch.
Irgendwann muss es ja einen Stichtag geben um das Ganze zu erstellen.
Schönwetterfahrer sind da auch mit drin, sowie alles was mit Saisonkennzeichen angemeldet ist. Auch wenn nur ein Tag zugelassen wird.

Hier zählt das komplette Jahr.

Warum gibt es wohl Tageszulassungen?
Die werden nicht gemacht, um es dann etwas günstiger zu verscherbeln.
Hier geht es den Herstellern darum um in der Statistik ganz nach oben zu kommen, damit man mit den meisten zugelassenen Fahrzeugen prahlen kann.



[/font]
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 388
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

bei Versicherungspreisen von 30-50 Euro für die Haftpflicht p.a. wird es wohl weniger Winterabmelder als früher geben.

Ich schätze aber, dass auf jedes angemeldete Exemplar min 3 Fahrzeuge kommen die abgemeldet irgendwo in jedem erdenkbaren Zustand von Schrott bis Neufahrzeug stehen.
Wahrscheinlich ist die Quote noch höher...
Viele Grüße
Olli
Antworten