Zulassungszahlen der RD´s

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Interessant, danke.
G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
FZ-RD-Fan
Beiträge: 251
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 21:39
Wohnort: 55543 Bad Kreuznach

Beitrag von FZ-RD-Fan »

Hi,
das finde ich auch sehr interessant.
Aber auch die 1WW mit 63 PS ist nicht mit dabei.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Modelle alle nicht mehr dem original entsprechen sollen.
Aber was soll's die Hauptsache ist, dass ich eine habe.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Beitrag von Atze »

FZ-RD-Fan hat geschrieben:Hi,
das finde ich auch sehr interessant.
Aber auch die 1WW mit 63 PS ist nicht mit dabei.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Modelle alle nicht mehr dem original entsprechen sollen.
Aber was soll's die Hauptsache ist, dass ich eine habe.
Bis denn.
Gruß, Volker.
[font=Comic Sans MS]Die 1WW habe ich nur als 50 PS Version mit der TSN 214 gefunden.
Wäre schön, wenn man dann auch mal mitteilen würde was für eine TSN fehlt.
Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein, da das ja in den Papieren steht.

[/font]
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Benutzeravatar
on2wheels
Beiträge: 95
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:21
Wohnort: Sachsenheim
Germany

Beitrag von on2wheels »

Hi Atze,

erst einmal vielen Dank für Deine Mühe, diese wirklich interessante Statistik hier permanent weiterzupflegen, ganz klasse !

Auffällig und seltsam ist der starke Bruch zwischen Jan. 2013 und Jan. 2014.

Während die Zahlen sonst recht kontinuierlich abnehmen, ist in diesem Zeitraum bei vielen Modellen die Zulassung plötzlich mehr oder minder halbiert.

Eigentlich nicht nachvollziehbar, es sei denn es gab da irgend eine Art "Bereinigung"?

Wie gesagt sehr interssant, finde ich.

Ciao
Alex
schrauberlehrling2
Beiträge: 679
Registriert: Mo 5. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Grabenstetten

Beitrag von schrauberlehrling2 »

Auch von mir ein Danke und ein 2018 Update wäre schön.
Ich meine gelesen zu haben, dass die 1WW (J) alle mit 50PS "Einfahrdrosseln für Fahrer/in" geliefert wurden.
Meine HSN:7101; TSN/Prüfziffer: 2140018; FzgIdNr: 1WW000206

Gruß Florian
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Beitrag von Atze »

georg_horn hat geschrieben:Auf http://www.tr1.de/pages/misc_kba.php gibts eine Erklärung dafür, warum 2008 und 2014 die Zahlen deutlich eingebrochen sind.
[font=Comic Sans MS]Mit dem Knick in den Zulassungszahlen hatte Georg mal einen Link gepostet.
Dort wird es gut erklärt.[/font]
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Benutzeravatar
on2wheels
Beiträge: 95
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:21
Wohnort: Sachsenheim
Germany

Beitrag von on2wheels »

Ja danke nochmals für den link.

War die Vermutung einer Art Bereinigung ja gar nicht so daneben.

Von der 31 K zum Beispiel gehen jedes Jahr in der Zulassung 25 - 30 Moppeds "flöten", jährliche Abnahme wird jedoch tendenziell geringer.

Was natürlich nicht bedeutet, daß die Moppeds nicht mehr existieren.

Allerdings gibt´s bestimmt auch einige, die zugelassen in einem Schuppen vor sich hin gammeln ;-)

Ciao
Alex
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Beitrag von Atze »

[font=Comic Sans MS]
So, endlich mal aktualisiert.

Die Liste zeigt jetzt die Zulassungszahlen der Jahre 2007 bis 2018 für Deutschland.

Alle Modelle die nicht mit der originalen TSN zugelassen sind, fallen aus der Statistik raus.

Aufgeführt sind natürlich nur die in Deutschland zugelassenen Modelle mit der dementsprechenden TSN.
Es gibt natürlich noch mehr Modelle, die aber entweder nicht zugelassen sind, mit roter Nummer bewegt werden, rumstehen, in Restauration sind oder auf TSN 000 umgechlüsselt wurden (Techn. Änderungen, Grauimporte usw.).





[/font]
Dateianhänge
RD Zulassungszahlen 2007 - 2018.jpg
RD Zulassungszahlen 2007 - 2018.jpg (96.27 KiB) 1237 mal betrachtet
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Keine einzige 1WW mit 63 PS unterwegs. Alles Versicherungsbetrüger oder wie? :lol:
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Eine RD 400 die original was anderes als 43 PS im brief hatte ist mir auch noch nie begegnet
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Auf jeden Fall sind die letzten Jahre stabil in den Zahlen.

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Beitrag von Atze »

wiba hat geschrieben:Keine einzige 1WW mit 63 PS unterwegs. Alles Versicherungsbetrüger oder wie? :lol:
[font=Comic Sans MS]
Natürlich ist so was unterwegs und auch richtig angemeldet und Versichert.
Diese Statistik zeigt nur die mit der originalen TSN an.
Bei technischen Änderungen wird oft auf TSN 000 um geschlüsselt, und somit fallen diese aus der Statistik raus.



[/font]
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Benutzeravatar
zinnoberrot
Beiträge: 475
Registriert: Do 16. Nov 2017, 10:33
Wohnort: Wiener Neudorf

Beitrag von zinnoberrot »

Da kann man mal wieder sehen, was so Statistiken wert sind.... :)
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Keine einzige 1WW mit 63 PS unterwegs
Die haben doch eh alle nur echte 50, also alles gut... ;-)
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Beitrag von Atze »

[font=Comic Sans MS]

So, endlich mal aktualisiert.

Die Liste zeigt jetzt die Zulassungszahlen der Jahre 2007 bis 2019 für Deutschland.

Alle Modelle die nicht mit der originalen TSN zugelassen sind, fallen aus der Statistik raus.

Aufgeführt sind natürlich nur die in Deutschland zugelassenen Modelle mit der dementsprechenden TSN.
Es gibt natürlich noch mehr Modelle, die aber entweder nicht zugelassen sind, mit roter Nummer bewegt werden, rumstehen, in Restauration sind oder auf TSN 000 umgechlüsselt wurden (Techn. Änderungen, Grauimporte usw.).

Dort wo keine Eintragungen vorhanden sind, ist die Anzahl unter <100 zugelassenen Krafträdern.


[/font]
Dateianhänge
RD 200-500  Zulassungszahlen 2007 - 2019.jpg
RD 200-500 Zulassungszahlen 2007 - 2019.jpg (80.43 KiB) 1057 mal betrachtet
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Antworten