Zulassungszahlen der RD´s
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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- stullefumi
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Hatte auch schon mit den prämien zu tun...ich war zu der zeit auch endlich im legal fahren dürfen alter und erinnere mich daß die prämienhöhe viele dazu bewegt hat nicht mehr als 27 ps zu versichern...ich konnte mir mit 18 nur ne niedergerittene 522 leisten die dann kurz später nachdem ich ihr den rest gegeben hatte zur 350er wurde...weil die versicherung viel teurer war blieb sie im brief ne 250er
1980 wurden viele 250er verkauft.
1. waren sie früher als die 350er zu haben und zweitens wurden alle 250er
in die 17PS-Klasse eingestuft.
Ich meine ab `81 war das vorbei.
Die 38PS Versionen standen dann bei den Händlern, denn man konnte ja für die gleich Versicherungprämie eine 350er fahren.
Yamaha brachte schnell die 27PS Version oder rüstete die 38PS Versionen auf 17 oder 27PS um.
Deshalb gibt es von den späteren 250er auch deutlich mehr 27PS (4L2) als
4L1 mit 38PS.
Gruß Flory
1. waren sie früher als die 350er zu haben und zweitens wurden alle 250er
in die 17PS-Klasse eingestuft.
Ich meine ab `81 war das vorbei.
Die 38PS Versionen standen dann bei den Händlern, denn man konnte ja für die gleich Versicherungprämie eine 350er fahren.
Yamaha brachte schnell die 27PS Version oder rüstete die 38PS Versionen auf 17 oder 27PS um.
Deshalb gibt es von den späteren 250er auch deutlich mehr 27PS (4L2) als
4L1 mit 38PS.
Gruß Flory
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Anscheinend sind die Zulassungszahlen dieser Typen schon sehr lange unter <100 Zulassungen.
Somit werden diese auch nicht mehr in den Statistiken geführt.
Schlüsselnummern wären da sehr hilfreich, dann könnte man evtl. was rausbekommen.
Mit Typenbezeichnungen kommt man nicht weit.
Somit werden diese auch nicht mehr in den Statistiken geführt.
Schlüsselnummern wären da sehr hilfreich, dann könnte man evtl. was rausbekommen.
Mit Typenbezeichnungen kommt man nicht weit.
RD500 2x 1GE 1x 47X
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Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
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manicmecanic hat geschrieben:Und warum fehlt in der liste genau DIE RD350 typ 351 521 überhaupt?
PS. In vor lc zeiten waren die 350er noch viel seltener verkauft in D
So, habe die Liste mal weiter aktualisiert.
Die Typen 351 und 521 sind jetzt mit dabei, sowie noch andere.
Das Jahr 2007 ist auch noch dazu gekommen.
Dort wo keine Eintragungen vorhanden sind, ist die Anzahl unter <100 zugelassenen RD´s.
Diese Lücken zu füllen, ist nur mit erheblichen Aufwand über das KBA, möglich.
Ohne Schlüsselnummern ist es aber fast unmöglich Infos zu bekommen.
Sollten jetzt noch Typen fehlen, bitte Info mit Typ und Schlüsselnummer.
- Dateianhänge
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- 2016 Yamaha RD Zulassungszahlen.jpg (53.22 KiB) 2819 mal betrachtet
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Es ist zwar keine RD aber auch ein Yamaha Zweitakter
TZR 250 (2MA) - Schlüsselnummer 218 - Leistung 50 PS
Wie hoch ist eigentlich der Aufwand an diese Daten zu kommen? Was muss man da tun?
Gruß Uwe
PS: Liste der Hersteller und Modelle mit Schlüsselnummern
http://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio ... nFile&v=13
TZR 250 (2MA) - Schlüsselnummer 218 - Leistung 50 PS
Wie hoch ist eigentlich der Aufwand an diese Daten zu kommen? Was muss man da tun?
Gruß Uwe
PS: Liste der Hersteller und Modelle mit Schlüsselnummern
http://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio ... nFile&v=13
Zuletzt geändert von Kilroy am Do 15. Sep 2016, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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- Sechsundvierzig
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Die Daten sind für jedermann zugänglich.
Suchmaschine - KBA Zulassungszahlen, bzw. Zulassungsstatistik.
http://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio ... onFile&v=4
Ist öffentlich zugänglich, also darf ich verlinken, oder???
LG
46
Suchmaschine - KBA Zulassungszahlen, bzw. Zulassungsstatistik.
http://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio ... onFile&v=4
Ist öffentlich zugänglich, also darf ich verlinken, oder???
LG
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Die Daten können auf der Seite des KBA (Bestand nach Herstellern und Handelsnamen FZ 2 eingesehen werden.Kilroy hat geschrieben:Es ist zwar keine RD aber auch ein Yamaha Zweitakter
TZR 250 (2MA) - Schlüsselnummer 218 - Leistung 50 PS
Wie hoch ist eigentlich der Aufwand an diese Daten zu kommen? Was muss man da tun?
Gruß Uwe
PS: Liste der Hersteller und Modelle mit Schlüsselnummern
http://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio ... nFile&v=13
Alles was unter 100 Zulassungen ist, fällt aber aus der Statistik raus.
Dann wird es erheblich schwieriger an die Daten zu kommen.
TZR 250 #218 = 156 Zulassungen Stand 01.01.2016
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Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
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[font=Comic Sans MS]Hallo,
hab jetzt mal die Zulassungszahlen von 2007 bis 2017 komplettiert.
Aufgeführt sind natürlich nur die in Deutschland zugelassenen Modelle mit der dementsprechenden TSN.
Es git natürlich noch mehr Modelle, die aber entweder nicht zugelassen sind und mit roter Nummer bewegt werden, rumstehen oder die auf TSN 000 umgechlüsselt wurden (Techn. Änderungen, Grauimporte usw.).[/font]
hab jetzt mal die Zulassungszahlen von 2007 bis 2017 komplettiert.
Aufgeführt sind natürlich nur die in Deutschland zugelassenen Modelle mit der dementsprechenden TSN.
Es git natürlich noch mehr Modelle, die aber entweder nicht zugelassen sind und mit roter Nummer bewegt werden, rumstehen oder die auf TSN 000 umgechlüsselt wurden (Techn. Änderungen, Grauimporte usw.).[/font]
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- RD 500 Zulassungszahlen 2007-2017.jpg (78.31 KiB) 2734 mal betrachtet
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