Zulassungszahlen der RD´s

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Zulassungszahlen der RD´s

Beitrag von Atze »

[font=Comic Sans MS]Es werden stetig weniger.

Zulassungszahlen anhand der Schlüsselnummern seit 2008.[/font]
Dateianhänge
Yamaha RD Zulassungszahlen.jpg
Yamaha RD Zulassungszahlen.jpg (66.5 KiB) 1857 mal betrachtet
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Frank Beelitz
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Frank Beelitz »

Ist das auf Deutschland bezogen?
Oder EU oder Weltweit?
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8061
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Deutschland
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Die Frage ist nur warum ?

Gehen nach England?
Stehen gehortet irgend wo bei Sammlern rum ?
Natürliche Auslese ;-)

Vermutlich die Mischung daraus.
Gruß BoxerMarkus
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Beitrag von Atze »

[font=Comic Sans MS]Natürlich sind das die Zahlen für Deutschland.

Sollte aber mal die Schlüsselnummer geändert worden sein, ist die RD nicht mit in der Statistik.
[/font]
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Das sind doch die Zulassungszahlen für D.
Die ganzen eingemotteten oder auf rote Nummer fahrenden RDs sind nicht mit dabei.
Auch abgemeldete im Restaurationsprozess fehlen hier natürlich - noch.
Trotzdem eine interessante Statistik.
Gruß Uwe

PS: Wie kommt man an die Daten?
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Auf http://www.tr1.de/pages/misc_kba.php gibts eine Erklärung dafür, warum 2008 und 2014 die Zahlen deutlich eingebrochen sind.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
enbemokel
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 16:34
Germany

Beitrag von enbemokel »

Hmm, bei der 500er fehlt auch die 52X, ist also sehr unscharf das ganze.
Wahrscheinlich auch aus Gründen, die Georg im Link gepostet hat.
Grüße
Nico
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Jedenfalls habe ich eine von 76 verbliebenen :D
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Beitrag von Atze »

So, hier sind nun die deutschen Zulassungszahlen aktualisiert.
Aufgeführt werden nur die zugelassenen, mit der originalen Schlüsselnummer.

Natürlich gibt es noch mehr RD´s.
Dateianhänge
Yamaha RD Zulassungszahlen.jpg
Yamaha RD Zulassungszahlen.jpg (71.19 KiB) 1665 mal betrachtet
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Wo bekommt man diese Zahlen her?
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 388
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

KBA


ich hätte nicht gedacht, dass es nur so wenig mehr 4L0 als 4L1 gibt .
Ich dachte immer die 350er war und ist deutlich beliebter als die 250er ..
Aber wahrscheinlich laufen viele der 4L1 als nachgerüstet aber nicht umgeschlüsselt als 250er mit 350er Motor...

Da ich inzwischen mit 1 1/2 Augen nach einer passenden Gelegenheit schiele eine 250 LC zu adoptieren gut zu wissen....
Viele Grüße
Olli
LC-Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: So 22. Feb 2015, 17:12
Wohnort: Soest

Beitrag von LC-Fahrer »

Ich würde mir auch noch gerne ne 350er LC holen. Momentan nichts interessantes am Markt. Außer eine letzte Woche, da war ich aber in Südtirol.
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

nach meinen Informationen sind etwa 1000 mehr 4L1 als 4L0 nach Deutschland importiert worden (offiziell) graue sind da nicht dabei!

Gruß

Peter
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Und warum fehlt in der liste genau DIE RD350 typ 351 521 überhaupt?
PS. In vor lc zeiten waren die 350er noch viel seltener verkauft in D
Antworten