Oilpumpe undicht

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RD200frank
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Oilpumpe undicht

Beitrag von RD200frank »

bei meiner Rd 200 DX verliert Oil.Dachte erst der der Deckel wäre es gewesen.
Aber nein,ich habe den Oilpumpendeckel abgenommen und siehe da,
Gaszugrad voller Oil.
Jetz mal meine frage:
Liegt hinter den Rad/Feder ein Simmerring oder kommt da eine Dichtung hin?
Gruss Frank
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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RD200frank
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Beitrag von RD200frank »

Danke dir
in der suche war ich schon stand einiges aber die waren nicht drin gewesen
Gruss frank

Nachtrag:
So gestern abend noch die Pumpe gewechselt.Läuft sehr gut.
Was aber immer das problem ist sind die Oilentlüftungsschrauben.die sind immer fest und nach den öffnen kann man die meist nicht mehr gebrauchen.
Heute muss ich die Pumpe aber nochmal genauer einstellen mit der Lehre.
Gruss Frank
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RD200frank
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Beitrag von RD200frank »

Irgendwie nervt die Kiste im moment.
Oilpumpe ist nun gut,jetzt tropft 2Takt Oil irgendwo anders her raus.
Tippe auf den Behälter.Das Oil läuft auf die Kette,Seitenständer und auspuff.
So ein mist.
Werde das ganze System neu machen/überprüfen müssen.
Zum Glück habe ich noch einige Behälter da.
Simmerringe sind alle neu die kann man schon mal ausschließen
Gruss Frank
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Wenn sich auf der Schaltwelle ein Grat gebildet hat, kann der dir den neuen Simmerring ganz schnell wieder kaputt machen. Ausschließen würde ich das nicht generell.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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RD200frank
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Beitrag von RD200frank »

Nützt alles nichts der Lichtmaschinendeckel muss ab.
Dann werde ich sehen was da los ist.
Mist und ich dachte ich habe alles nun endlich dicht.
Gruss frank
Nachtrag:
Bei der Ritzelwelle,Kupplungsdruckstange und Schaltung waren alle undicht.Die simmerringe waren auch sehr hart gewesen beim ausbauen.
Die Kupplungsstange hatte tiefe riefen gehabt und wurde gegen eine gute gebrauchte getauscht.
Tippe aber immer noch auf die Oilleitung oder auf einen defekten Oilbehälter.
Gut ist der tank ist fast leer.Ist also schon mal gut das man nicht alles ablassen muss.Den werde ich als erstes Ersetzen.Denn unter den behälter war auch schon immer etwas Oil vom Behälter runtergelaufen.Hatte immer erst gedacht es lag an den Deckel.Mal sehe nwas ich finde.
Gruss Frank
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