V-Force3 RD 500

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Achim-86
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Beitrag von Achim-86 »

@ Stulle, ich habe den Serien Schieber und Düsenstock drinnen.
Bei Topham habe ich in der Auflistung für den 30er kein anderen Schieber gefunden.
Ich muss sie eh erstmal sauber einstellen und Zündfunken kontrollieren damit sie auf allen Töpfen läuft.
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Schieber gibt es mit verschiedenen Ausschnitten. Einfach anrufen. Bie Basisabstimmung ist sehr fett. Ob das eine RD 500 braucht?

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Achim....welche Abstimmung hast du denn jetzt verbaut?

Die Basisabstimmung, und da hat Stulle recht, ist unbrauchbar und unfahrbar. Das ist nur krasses Abgesaufe.

Und Stulle wird auch vor allem die Nadeldüse meinen, die ist mit der N9 auch am fettesten verbaut. Magerer ist die N6 und optimal könnte die N4 sein. Die 30er hatte ich ja auch kurz auf meiner TDR 250. Aber weil die ja ewig über liefen (falscher Winkel), hatte ich die nicht im Alltagsbetrieb testen/abstimmen können. Ich hatte als Setup erst mal das genommen, was ich für den Cagiva 125ccm Motor hatte.


Gruß Holli
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Achim-86
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Beitrag von Achim-86 »

Mein Derzeitiges Setup ist:
25 Leerlaufdüse
185 bzw. 185 Hauptdüse
65 Power Jet Düse
N9 Nadeldüse
4,0 Gasschieber

Die Zylinder sind nach MK bearbeitet und mit V-Force 3 bestückt.
Gerne nehme ich eure Erfahrung bzw. Hinweise an und werde diese dann testen.

Schon mal vielen Dank

Gruß Achim
Achim-86
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Beitrag von Achim-86 »

Beim dritten Versuch läuft sie jetzt im Stand auf allen Vieren.
Es ist wie Ostern und Weihnachten zusammen wenn man diese Geräusche wahrnimmt.

Gruß Achim
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

So gehört das, und das richtige Nummernschild ist auch dran! :-)

PS: Ist das doofe Grinsen über Nacht weggegangen?
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Sieht auch sehr gut synchronisiert aus mit den 4 Gasern!! Top :D .

Es geht NIX über diesen geilen Sound eines 4 Zylinder 2Sroker´s. :twisted: :twisted:

Gruß Holli
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enbemokel
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Beitrag von enbemokel »

Das stimmt. Jetzt noch die hinteren Fussrasten mit Kabelbinderchen fixiert und das typische
Rasseln ist auch weg.
Glückwunsch.
Achim-86
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Beitrag von Achim-86 »

@ Georg, das doofe grinsen musste operativ entfernt werden.
Für weitere Einstellungen muss dann mal der Tank montiert werden damit ich auf die Straße komme. Ich werde weiter berichten.

Gruß Achim
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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Hallo

Sehr Geil :-)

Ich muss mich auch zusammenreißen das ich meiner nicht auch 30er Spendiere ^^

Und die Zylinder bearbeite aber ich will sie Orginal haben :-)

Na gut ich hab Carbon Membran drinen da ich Angst hatte das sich irgendwan eine Stahl Lamele löst und ich einen Schaden hab dan.

Micg würde interessieren Wie die Kupplung mit den zusätzlichen PS dan umgehen.

Bei der 350er baut man ja Carbon Scheiben ein aber bei der RD 500 gibts ja nichts soweit ich weiß nur stärkere Federn??

Gruß Andi
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Achim-86
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Beitrag von Achim-86 »

Hallo, irgendwie bekomme ich sie nicht auf die Straße da das Benzin nicht nachläuft. Ich habe jetzt schon den Originalen Benzinhahn weggelassen und nutze beide Abgänge vom Tank. Je Abgang geht ein 10mm Benzinschlauch in einen 8mm Y-Verteiler und dann weiter in die jeweiligen 2 Vergaser. Zur Einfachheit habe ich in die 10mm Schläuche einen einfachen Kunststoffhahn eingebaut. Ich habe das Gefühl das das Benzin einen zu großen Wiederstand hat. Das Benzin läuft nur nach, wenn ich die Ablassschraube öffne. Wenn der transparente 8mm Schlauch mit Benzin gefüllt ist, der Benzinhahn geschlossen ist und ich die Ablassschraube öffne läuft nur die Schwimmerkammer leer und das Benzin bleibt im Schlauch. Nehme ich die Schwimmerkammer ab läuft auch nichts nach. Ich hätte jetzt vermutet das die 8mm Schläuche vom TM30 leerlaufen müssten. Ich habe jetzt auch schon mehrere Schlauchlängen ausprobiert. Ich könnte sie noch anders aufteilen so dass die vorderen zwei und die hinteren zwei zusammenhängen. Es betrifft übrigens nur die vorderen Vergaser.
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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Hallo

Eventuell irgendwo ein Knick drinen ?

Oder Tankentlüftung zu.

Teste mal mit offenen Tankdeckel das problem hatte ich auch schon

Gruß Andi
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Achim-86
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Beitrag von Achim-86 »

alles ohne knick und offenem Tankdeckel.
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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Komisch.

Schau mal nach ob nicht eventuell das Sieb zu ist oben bei Benzinhahn.

Gruß Andi
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Beitrag von Achim-86 »

Tank ist sauber und ich habe erst einen neuen originalen Filter eingebaut. Ohne Vergaser kommt ja auch Benzin.
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