Klassik Trophy 2016

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Klassik Trophy 2016

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Seit ihr eingeschlafen? Keiner scheint motiviert zu sein, etwas von der Klassik Trophy zu schreiben.

Fährt keiner mehr aus dem Forum?

Gruß Silvio
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Hallo Silvio.
Ich habe hier drei fahr- und startbereite Mopeds für die Trophy stehen. Aber bei mir sieht es dieses Jahr schlecht aus bedingt durch die gesundheitlichen Probleme. Ich habe für dieses jahr noch nicht mal eine Lizenz hier liegen.
Walldürn klappt evtl. Mit den Einstellfahrten.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Der Uwe hat viel auf Facebook gepostet .... ich denke er wird sicher auch hier noch etwas dazu schreiben.
Gruss Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Hallo Uwe.
Es soll auch Leute geben, die keinen Zugriff auf Facebook haben......
Gruß Jörg
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Wie ich Willi kenne,ist er noch die letzten PS am suchen. :lol: (und auch am finden :roll: )Aber ich habe auch gesucht und gefunden :twisted: Walldürn ist ja nicht mehr so weit.
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Es soll auch Leute geben, die keinen Zugriff auf Facebook haben......
Ich weiss das. Deshalb sagte ich ja, dass er das sicher auch hier noch tun wird.
Gruss Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Manni#69 hat geschrieben:Wie ich Willi kenne,ist er noch die letzten PS am suchen. :lol: (und auch am finden :roll: )Aber ich habe auch gesucht und gefunden :twisted: Walldürn ist ja nicht mehr so weit.
Hi Manni,
diese Saison steht "downsizing" auf dem Programm. Ich versuche mal mit weniger Leistung und Hubraum klar zukommen.
Das neue Umfeld sieht dann so aus:

GP 250 S3 1985 bis 1990
Zweizylinder- Block- und Tandem-Motoren, AluminiumDeltabox-
oder Formprofilblech-Rahmen
Motor: Zweizylinder, Flüssigkeitsgekühlt, Parallel- oder
Tandem-Twins, Ein- und Auslasssteuerung freigestellt, VMotoren
auf Anfrage, teilweise erlaubt für bestimmte
Modelle der Suzuki RGV, Honda RS bzw. NSR
Fahrwerk: Fahrwerk und Federungssysteme freigestellt, Profilund
Regenreifen erlaubt.

Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Zu Franciacorta gibt es auch etwas auf Speedweek.com
http://www.speedweek.com/rundstrecke/ne ... corta.html
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von Kilroy am Do 7. Apr 2016, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Antek
Beiträge: 83
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 12:11
Wohnort: Niederrhein
Germany

Beitrag von Antek »

Huhu,
mich gibt´s auch noch. Ich lebe noch. Tja, könnte alles so einfach sein. Hab zwei fahr,- und einsatzbereite RD´s eine mit einem gutgemachten Motor. Ein schnuckeliges WoMo und einen Tandem Kofferanhänger. Einen gut ausgestatteten Werkstattwagen. Also eigentlich nur einladen und losfahren. Tja wenn, wenn da nicht auch noch andere Dinge eine Rolle spielen würden.
Diese Jahr haben wir wieder 6te Jahreszeit, das heisst 4 Jahreszeiten Karneval und Streikzeit, sprich Tarifauseinandersetzung mit allem Zwick und Zupf. Urlaubssperre Sonderschichtenplan und und und. Somit sieht es z:z so aus, dass ich wenn erst in der zweiten Jahreshälfte angreifen kann.
Mal sehen was wird. ätt Jörg "gute Besserung" ätt Silvio, biste immer noch Senf Fan? Habs nicht vergessen.
Ansonsten an allle "habt ne gute Zeit.
Antek.
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

Bei uns wird grad noch Uwes Aprilia mit der großartigen Hilfe vom Hoppel und Schlabbi fit gestreichelt, die Maico muss ja dieses Jahr leider aussetzen.

Ende des Monats gehts um Einrollen nach Spa und am 15.05 ist das erste Rennen beim Breakfast Cup am NüRi.

Weiter gehts dann mit Walldüren, Colmar und hoffentlich Zolder.

Hoffe man sieht sich!!!

Grüße: Tobi
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Leute,
ich denke das ich am Wochenende einen Bericht gebacken bekomme.
Ist kein böser Wille. Hatte bisher einfach keine Zeit einen vernünftigen Bericht zu verfassen und warte auch noch auf Bilder.
Auf Facebook ist das alles recht einfach. Da teile ich Bilder und Berichte von Anderen. Oder wie in Franciacorta, einfach die Handyfotos auf Facebook hochladen.
Ist also im Moment eine reine Zeitfrage. Ich bin halt seit diesem Jahr für alle Klassen verantwortlich und noch ein wenig mehr....
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hi,

ich muss wegen der Meisterschule dieses Jahr auch sehr kurz treten, hoffe jedoch mindestens 2 Mal bei Manfred´s Truppe dabei sein zu können.

Fahre heuer einen der besagten Tandemmotoren von Rotax in einem Bakkerrahmen. Gewichts und leistungsmäßig tendeziell (noch) etwas unterhalb der 350er TZ.
Nach unrühmlichem Abgang musste ich böse ranklotzen, habe mir jedoch viel Zeit gelassen, da eh nicht groß was geht dieses Jahr.
Es liegt aber in den letzten Zügen.
17"-Fahrwerk, Honda-Verkleidung, Simpson-Tank.

Der obligatorische Schotten-Aufkleber ist auch schon dran. Das musste ja schiefgehen ohne letztes Jahr. :roll:

Bild

Die Töpferarbeit ist der Anfang einer Form für einen "Bauch" im Höcker wg. der Resonanzkammer des hinteren Zylinders.
Bild

Primärseite
Bild

Sekündärseite , man sieht gut die mechanische Auslasssteuerung.
Bild

Ich freue mich auf jeden Fall auf die kommenden Rennen.

Grüße,

Bernd
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Hallo,
die Schrauberbude schraubt noch :D
Mopped sollte aber für Walldürn einsatzbereit sein.
Es dauert mal wieder länger als geplant, weil einige unvorhergesehene Schwierigkeiten aufgetaucht sind.
Ein Zylinder braucht noch Feinarbeit, Auspuff muss noch gebaut werden und Verkleidung braucht noch Farbe.
Gruß Siggi
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Antek hat geschrieben:ätt Silvio, biste immer noch Senf Fan? Habs nicht vergessen.
Antek.
Hi.

Natürlich. An den für mich extrem scharfen Löwensenf vom Willi hatte ich mich recht schnell gewöhnt. Es gab immer schöne feuchte Augen. :D

Gruß Silvio
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Schöner Bilderbericht vom ersten Lauf aus Franciacorta in der MO Nr.5
Antworten