RD500 47x-22147-00 Schutz Kette
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RD500 47x-22147-00 Schutz Kette
Das original Yamaha RD500 Teil 47X-22147-00 (Schutz Kette) ist nicht mehr lieferbar.
Wer denoch dieses Teil benötgt, sende mir bitte eine Pn.
Übermittle dann die priv. Kontaktdaten aus Bayern.
Das Originalteil wurde professionel nachgebaut.
Kosten sollen 40,- EUR.
Versand aus Bayern kommt noch dazu.
Wer denoch dieses Teil benötgt, sende mir bitte eine Pn.
Übermittle dann die priv. Kontaktdaten aus Bayern.
Das Originalteil wurde professionel nachgebaut.
Kosten sollen 40,- EUR.
Versand aus Bayern kommt noch dazu.
- Dateianhänge
-
- 47X-22147-00 Kettenschutz.jpg (44.15 KiB) 2215 mal betrachtet
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Materialbeschreibung:
Polyoxymethylen (POM) bzw. Polyacetal, wurde erstmals 1959 von DuPont unter dem Markennamen „Delrin" auf den Markt gebracht. Es handelt sich um einen thermoplastisches Copolymer mit sehr hoher Oberflächenhärte, die nur von wenigen Kunststoffen übertroffen wird. Der Werkstoff ist extrem verschleißfest sowie gegen fast alle gängigen Lösungsmittel beständig.
POM bietet hervorragende technische Eigenschaften. Der sehr harte und steife aber zähe Werkstoff zeichnet sich aus durch: niedrigen Reibwiderstand bei guter Abriebfestigkeit, hervorragendes Federvermögen, hohe Ermüdungsfestigkeit bei wechselnder Beanspruchung, gutes Isolierverhalten gegenüber Elektrizität, hohe Durchschlag- und Druckfestigkeit, gute Chemikalienbeständigkeit speziell gegenüber Lösungsmitteln, jedoch nicht gegenüber starken Säuren und Oxidationsmitteln, hohe Beständigkeit gegen Spannungsrissbildung und geringe Wasseraufnahme. Ein Nachteil des Materials ist hingegen seine schlechte Verkleb- und Lackierbarkeit, was uns aber beim Kettenschleifer nicht interessieren muss.
Aufgrund seiner guten physikalischen Eigenschaften wird POM bei der Herstellung von Funktionsteilen in der Feinmechanik, im technischen Modellbau oder im Apparatebau eingesetzt. Beispielhaft seien genannt: Zahnräder, Reißverschlüsse, Schrauben, Gleitbuchsen oder Andruckrollen.
Polyoxymethylen (POM) bzw. Polyacetal, wurde erstmals 1959 von DuPont unter dem Markennamen „Delrin" auf den Markt gebracht. Es handelt sich um einen thermoplastisches Copolymer mit sehr hoher Oberflächenhärte, die nur von wenigen Kunststoffen übertroffen wird. Der Werkstoff ist extrem verschleißfest sowie gegen fast alle gängigen Lösungsmittel beständig.
POM bietet hervorragende technische Eigenschaften. Der sehr harte und steife aber zähe Werkstoff zeichnet sich aus durch: niedrigen Reibwiderstand bei guter Abriebfestigkeit, hervorragendes Federvermögen, hohe Ermüdungsfestigkeit bei wechselnder Beanspruchung, gutes Isolierverhalten gegenüber Elektrizität, hohe Durchschlag- und Druckfestigkeit, gute Chemikalienbeständigkeit speziell gegenüber Lösungsmitteln, jedoch nicht gegenüber starken Säuren und Oxidationsmitteln, hohe Beständigkeit gegen Spannungsrissbildung und geringe Wasseraufnahme. Ein Nachteil des Materials ist hingegen seine schlechte Verkleb- und Lackierbarkeit, was uns aber beim Kettenschleifer nicht interessieren muss.
Aufgrund seiner guten physikalischen Eigenschaften wird POM bei der Herstellung von Funktionsteilen in der Feinmechanik, im technischen Modellbau oder im Apparatebau eingesetzt. Beispielhaft seien genannt: Zahnräder, Reißverschlüsse, Schrauben, Gleitbuchsen oder Andruckrollen.
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Hallo,
arbeite viel mit POM an der Fräse, und Drehbank auf jeden fall ist das zeug sehr gut "zerspanbar".
Bin mal gespannt wie das Teil nach 5000 Km aussieht.
Das es Passgenau gefertigt ist kein Zweifel, aber hab da meine bedenken was die Zähigkeit des Materials anbelangt.... Lasse mich aber eines besseren belehren.
Gerd wird uns sicherlich berichten....
Gruß
Michael
arbeite viel mit POM an der Fräse, und Drehbank auf jeden fall ist das zeug sehr gut "zerspanbar".
Bin mal gespannt wie das Teil nach 5000 Km aussieht.
Das es Passgenau gefertigt ist kein Zweifel, aber hab da meine bedenken was die Zähigkeit des Materials anbelangt.... Lasse mich aber eines besseren belehren.
Gerd wird uns sicherlich berichten....
Gruß
Michael
- Crossrocker
- Beiträge: 568
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
- Wohnort: oberaudorf