RD Caferacer 2

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
UO
Beiträge: 147
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 12:08
Wohnort: nahe Ansbach, Mittelfranken

Beitrag von UO »

ohne Worte, Peter A ! ! ! :welcome:
Viele Gut ! Ulli
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Re: RD Caferacer 2

Beitrag von wwild »

Fußrasten?

Steht doch da:
Peter A hat geschrieben:Moin,

....
Fussrasten: Coerce (Japan) für RZ250YPVS

...
Werde weiter berichten...

Peter
:D
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Jo. Danke Werner.
Manchmal ist man Betriebsblind.
Hab das Teil ja schon in Natura gesehen als es noch auf der Bühne war.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

zu den Bremssätteln: Die sind vor der Gabel, da das Moped wie ein Langstreckenrenner aufgebaut wird...

Die Gabel ist glaube ich von einer TZ 3G3, warum sollte man das nicht eingetragen bekommen... ist doch viel besser (dickerer Durchmesser, dickere Achse) als das Original. Bei der Nabe bin ich nicht ganz sicher was das ist - könnte auch XS500 sein... aber passte ohne Änderungen.

Wartet erstmal bis Tank/Sitzbank richtig dran sind!!

Viele Grüße

Peter
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

War nur meine meinung wg den sätteln...ich finds einfach häßlicher so rum...;-)
Zur frage wg eintragung...woher soll ich das wissen wie die sich heute anstellen...ich gebs zu...ich habe noch nie irgendwas der art an nem moped eintragen lassen und die tüver sollen nicht entspannter geworden sein...daher meine neugier
Benutzeravatar
Da_Mage
Beiträge: 9
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 14:02
Wohnort: München

Beitrag von Da_Mage »

Hallo Peter,
gibt es schon Neuigkeiten bei deinem Projekt?
Würde nur zugerne sehen wie Sie mit dem Alutank aussieht!

Gruß Markus
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

nee hier gibts noch nichts neues...

Moped steht noch bei meinem Kumpel der am Tank arbeitet... habe aber auch keine Eile, denn ich hab derzeit noch andere Projekte die vorgehen!

Viele Grüße

Peter
martini
Beiträge: 54
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 21:22

Beitrag von martini »

Hallo Peter , habe eine RD350 Bj, 1982 mit einem 19 Zoll und 35 mm Gabel eingebaut . Hast du eine Lösung für einen Gabelstabi ? Werde mir jetzt ein Lenkdämpfer einbauen. Meine Gabel Flattert ein wenig ab 140 kmh. Wilbers Federn sind ein wenig zu schwach . Gruss aus Mannheim
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Frag mal bei Kern die haben auch welche die hoch bauen... aber wieso 19 Zoll das ist doch ein Rückschritt...

Peter
Zweitakte
Beiträge: 147
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 10:15
Wohnort: Wülfrath
Germany

Beitrag von Zweitakte »

Hallo martini
Laß mal das Vorderrad sauber wuchten, dann hört auch das flattern auf!
Gruß Peter
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

19 zoll ? seh ich auch wie PeterA...warum tut man sich so ein archaisches format an...aber jeder jeck wie er mag
Zum gabelflattern kann ich auch nur sagen,dann stimmt was mit deinem riesenrad vorn nicht
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Aber auf Schotterwegen viel besser...

Zum flattern würd ich auch sagen wuchten, wenn viele Gewichte benötigt werden dann sie links u rechts drauftun sonst flatterts wieder.

gruss sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Naja mit ner RD auf schotter...;-)
Wenn viel gewicht nötig wird sollte man den reifen testhalber auf andere stellen verdrehen...wenn das nix nutzte hab ich in meinen profizeiten solche zurück gegeben...das waren dann allerdings fast immer ziemlich bis echt schnelle falschtakter...
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin zusammen,

nach 4 Jahren habe ich mich endlich mal daran gemacht diese Baustelle weiter zu betreiben...

Zwischenzeitlich habe ich die Bremsen vorne fertig, der Tank ist auch von Gerd Böckers gemacht worden, ich habe noch einiges vom Rahmen abgesägt und die Verkleidung (Motoforza) ist auch grob angepasst. Nun geht die Fuhre zu einem Freund der ein paar Schweissarbeiten machen soll und dann geht es auf die Zielgerade. Ich hoffe dieses Jahr noch damit auf die Straße zu kommen... mal sehen!!

Hier Bilder von heute:

Bild

Bild

Bild

Beste Grüße

Peter
caka
Beiträge: 94
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:34
Wohnort: Siegen

Beitrag von caka »

Das schaut richtig gut aus Peter. gefällt mir gut die Renneroptik für die Straße. Ich hatte das auch mal vor, habe es dann aber verworfen.

Wie löst du das mit einem vorderen Scheinwerfer? Einfach ein rundes loch in die Verkleidung zu schneiden wäre zwar klassisch, aber ein wenig plump finde ich..... Ich hatte damals darüber nachgedacht eine Startnummer mit einer 8 vorne zu lackieren und in die beiden Kreise jeweils ein kleines Fern- und Abblendlicht zu setzen. Die wären zwar eigentlich zu modern, aber würden dann deutlich weniger auffallen.
Antworten